Campingplätze Kroatien/Montenegro - Erfahrungsbericht

Alles rund um die Reise
Antworten
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Campingplätze Kroatien/Montenegro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Outbacklady »

Hallo zusammen,
nach 3 Wochen Kroatien/Montenegro hier ein Erfahrungsbericht bezüglich Camps, vielleicht hilf es jemandem bei der Reiseplanung. Wenn es kein WLAN gab, hab ich erwähnt. Die meisten Restaurants habe ich nicht probiert.
Grüße die "Outbacklady"

Kroatien:
- Camping Omisalj, Insel Krk, gleich nach der Brücke unterhalb Rijeka. Riesiges Gelände, ist normal nicht mein Ding, aber guter Ausgangspunkt für die Heimreise nach D. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Stellplätze sucht man sich beim einchecken aus. Sanitäranlagen gut. Viele Lampen auf dem Gelände, die nachts nicht ausgeschaltet werden, zu hell.
- Camp Slapic, bei Karlovac. Gelände mit Schotter und Wiesenstellplätzen, mit und ohne Strom. Man kann weiter hinter fahren und auf der Wiese idyllisch am Fluß campen. Dann kleiner Spaziergang zu den Sanitäranlagen. Diese sind sauber und gut gepflegt. Restaurant vor Ort und auch ATM. Freundliches Personal. Gerne wieder.
- Camp Ujica, unterhalb Zengg. Terrassenartig angelegt, Schotter, teils Bäume. Kiesstrand, Je näher am Meer, desto teurer. Restaurant. Sanitäranlagen sauber. Freundlich. Direkt unter der Hauptstrasse, bei viel Verkehr kriegt man da schon was mit. Würde ich wieder campen.
- Camp Velebit, östlich von Karlobag in den Bergen. Wiesenplatz mit Bäumen, man kann Häuschen, Zelte oder Hobbithöhlen mieten. Sucht sich selber nen Stellplatz. Saubere Sanitäranlagen, witziges Recycling, sehr freundliches Personal. Mehrere Aussensitzplätze, überdacht. Campingküche. WLAN in Planung. Jederzeit wieder.
- Ribarica camping, südlich von Cesarica. Klein, unordentlich, Sanitäranlagen na ja, ca. 50m vom Kiesstrand entfernt, machte keinen guten Eindruck, nicht geblieben.
- Camp Europa, Krka NP, in einem kleinen Dorf, mit sauberem Pool mit Außendusche, Sanitäranlagen älter aber sauber. Viele Lampen auf dem Gelände, die nachts nicht ausgeschaltet werden, das stört, besser abseits davon parken. Überdachte Sitzgelegenheiten. Würde ich wieder campen.
- Camp Marina, Krka NP. Campingplatz mit zugewiesenen Stellplätzen, wenn man reinfährt kommt meist jemand und man sucht nen Stellplatz aus. Schotter, Bäume, saubere Sanitäranlagen, freundliches Personal, Restaurant, im Sommer mit Pool. Bieten Touren an. Gerne wieder, war da schon mehrfach.
- Camping Trsteno, etwas nördlich von Dubrovnik. Terrassenartig im Olivenhain, schöne Stellplätze, Sanitäranlagenn so la la, Müllhäuschen unsauber, schlampig, überfüllt, es lagen jede Menge Glasscherben davor, gefährlich. Brötchenwagen kommt in der Früh. Restaurant. Nächstes Mal andren Campingplatz suchen.

Montenegro:
- Camp Vrbnica, westlich von Piva. Wiesenplatz, leicht terrassiert. Steile Zufahrt nach unten, manche Wohnmobile kommen runter aber nicht mehr rauf, es gibt eine flachere Ausfahrt für diesen Fall. Häuschen zu vermieten. Schöner überdachter Sitzplatz, allerdings nur über steile Treppen zu erreichen. Kleiner Bach zum planschen. Nachteil: Nur 1 Dusche, 1 WC, bei denen die Türen nur halb zu öffnen sind, da die auf dem unebenen Boden aufsitzen. Nur 1 Möglichkeit zum Geschirr spülen. Sollte der Platz voll sein, gibt das sicher Probleme mit WC/Dusche. Freundliches Personal. Nächstes Mal was andres testen.
- AutoCamp Mlinski Potok, Zabljak. Wiesenplatz, Besitzer spricht etwas deutsch, sehr hilfsbereit, wurde mit Schnaps empfange, da ich das aber nicht trinke, bekam ich ne Tasse Tee. Campingküche, Innenraum zum sitzen, jedoch ziehts da ziemlich, im Sommer egal aber im September wars etwas kalt, besser was anziehn. Sanitäre Anlagen gut. Fußläufig zum Jezerosee. Gerne wieder.
- Kamp Wesko, beim Mrtvica Canyon. Wiesenplatz mit steiler Zufahrt nach unten, keine flache Ausfahrt, als ich da war mussten einer rausgezogen werden, kam aus eigener Kraft nicht hoch. Sehr freundlicher Besitzer, etwas Deutsch, in der Früh wird Frühstück ans Auto oder Tisch serviert, Pfannkuchen mit Marmelade oder Käse oder auch mal Eier, Käse und Maisbrot oder super leckere Priganice! Alles frisch zubereitet, Brot/Priganice selber gebacken, selbstgemachter Käse. Kaufte vom Besitzer Honig von Wildbienen, super! 100m bis zum Fluß runter zum planschen. Freundlicher Hund am Platz. Top Ausgangspunkt für Wanderung in den Canyon. 1 Häuschen in dem Dusche und WC untergebracht sind. Witziger Planungs"fehler": Sitzt man normal auf dem WC, sind die Füße in der Dusche....
Absolut empfehlenswert, jederzeit wieder!
- Auto kamp Podgorica. Einziges Camp bei Podgorica, freundlich, wenige gepflegte Wiesenplätze mit jeweils Tisch und Bank, leider von Hauptstrasse und Gleis eingerahmt. Dusche/WC in einem Raum, über Treppen erreichbar. Man kann da was essen, aber machte keinen guten Eindruck, kalter, gekachelter Raum. Nicht wieder, besser irgendwo draussen campen.
- Camp Oaza Lipa, bei den Lipa-Höhlen. Kleiner Wiesenplatz, nur wenige Stellplätze. Gibt auch Hüttchen zu mieten. Kleine, etwas ältere, aber saubere sanitäre Anlagen. Restaurant mit super Aussicht, traumhaft, bis zum Skutarisee, habe da was gegessen, reichlich, gut und günstig. Man kann auch z.B. Marmeladen oder Honig usw kaufen. Sehr freundliches Personal. Unbedingt empfehenlswert!
- Camping Tropicana, Ulcinj. Deutschsprachig, Kiefernhain und Plätze in vorderster Reihe am Strand. Sehr schön. Sanitäre Anlagen gut, Toilettenpapier war nicht ausreichend vorhanden, gab mal Stromausfall, wurde aber gleich dran gearbeitet. Manchmal kann da ein echt starker Wind am Strand aufkommen, der wirbelt den Sand hoch, Auto/Wohnmobil geschlossen halten, da kann man nicht am Strand sitzen, es sei denn, man möchte ein Peeling. War viel los. Gerne wieder.
- Kamp Begovic/Veslo, auf der Halbinsel links unterhalb Kotor. Großer Hain mit Bäumen, Restaurant, nur ein paar Autos können vorn am Felsenstrand parken. Freundlicher Besitzer. Keine Steckdosen zu finden, Besitzer holte für mich Verlängerungskabel raus. Sanitäre Anlagen in Ordnung. Würde trotzdem nächstes Mal andres Camp testen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2717
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze Kroatien/Montenegro - Erfahrungsbericht

Beitrag von Jelonek »

Na ds nennt man ein Bericht...
Danke super geschrieben
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“