Der Lux springt nicht mehr an
Der Lux springt nicht mehr an
Hallo zusammen,
war heute Vormittag mit meinem Lux unterwegs, bin gegen Mittag heim gekommen, normal abgestellt und Mittag gemacht. 2-3 Stunden später wollte ich nochmal los in den Wald da springt der Lux nicht mehr an. Diesel is drinnen, Batterie ist keine 2 Jahre alt. Und er dreht auch langsam, springt aber nicht an. Mit Starthilfe dass selbe, ein klein wenig kräftiger, springt aber trotzdem nicht an.
Hat jemand ne Ahnung was da sein kann. Ich dachte schon an Kraftstoffpumpe oder Elektronik.
Freue mich über jeden Vorschlag.
Gruß und schöne Pfingsten Moldflo.
war heute Vormittag mit meinem Lux unterwegs, bin gegen Mittag heim gekommen, normal abgestellt und Mittag gemacht. 2-3 Stunden später wollte ich nochmal los in den Wald da springt der Lux nicht mehr an. Diesel is drinnen, Batterie ist keine 2 Jahre alt. Und er dreht auch langsam, springt aber nicht an. Mit Starthilfe dass selbe, ein klein wenig kräftiger, springt aber trotzdem nicht an.
Hat jemand ne Ahnung was da sein kann. Ich dachte schon an Kraftstoffpumpe oder Elektronik.
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Gruß und schöne Pfingsten Moldflo.
2008er HILUX N25S DoKa Executive 3.0 automatik LKW mit Road Ranger Hardtop, K&N Luftfilter
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Hab gerade gesehen, "Anlasser dreht, Motor springt nicht an!" gibt es schon.
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- toyotamartin
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Eine Batterie und so wie es aussieht geht die auf unter 8V während dem Startversuch.
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- F250
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Erstmal Batterie tauschen.
Gruß Adolf
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- toyotamartin
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Hallo,
Batterie erneuern! Ich tippe auf einen Kurzschluß in der Starterbatterie - dann funktioniert auch Starthilfe nicht mehr.
Hakim
Batterie erneuern! Ich tippe auf einen Kurzschluß in der Starterbatterie - dann funktioniert auch Starthilfe nicht mehr.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Moin,
hab die Batterie über Nacht mal aufgeladen. Leider das selbe wie gestern.
Ich bekomme ja jetzt erst mal keine neue, werde mal die vom Hiace einbauen und nochmal testen.
hab die Batterie über Nacht mal aufgeladen. Leider das selbe wie gestern.
Ich bekomme ja jetzt erst mal keine neue, werde mal die vom Hiace einbauen und nochmal testen.
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Besser beide erneuern!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
hab nur eine
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
OK. Das machts günstiger...
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Hab die Batterie vom Hilux in den Hiace geschraubt und die vom Hiace ans Ladegeraät gehängt. Der Hiace ist mit der vom Hilux problemlos angesprungen. Nachdem die vom Hiace aufgeladen war hab ich es mit dieser im Hilux versucht. Ich meine der Motor dreht einen Tick mehr, aber noch immer keine Chance.
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
schon mal mit anschieben bzw mit anziehen probiert
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
Hallo,
wenn es also nicht an der Batterie liegt und der Anlasser beim Startversuch einspurt und dreht, wenn auch zu schwach um den Motor zu starten, würde ich nicht an einen Fehler im Startsystem inklusive Startrelais denken. Naheliegend wäre entweder ein Zuleitungsfehler (Übergangswiderstand?) oder ein Defekt im Anlasser selbst. Du kannst die Batteriekabel und deren Verschraubungen prüfen. Batterie-Pluspol an Anlasser, Batterie-Minuspol an Karosserie und an Motorblock. Wenn Du rankommst, auch die Verschraubung des Anlassers am Motorblock prüfen für gute Masseverbindung. Möglich aber auch, daß schlicht die Anlasser-Schleifkohlen hängen oder ihrem Ende zugehen. Gib´mal einen dosierten Hammerschlag ans Anlassergehäuse. Manchmal kann man so die Kohlebürsten nochmal lösen für besseren Kontakt. Sollte das erfolgreich sein, trotzdem den Anlasser durchprüfen und ggfls. überholen (lassen). Die Kohlebürsten sind leider in meinem Teilefinder nicht als Ersatzteil aufgeführt, sollten sich aber unter Angabe der VIN oder des Startertyps finden lassen. Oder man greift zu einem Tausch-Anlasser.
Hakim
wenn es also nicht an der Batterie liegt und der Anlasser beim Startversuch einspurt und dreht, wenn auch zu schwach um den Motor zu starten, würde ich nicht an einen Fehler im Startsystem inklusive Startrelais denken. Naheliegend wäre entweder ein Zuleitungsfehler (Übergangswiderstand?) oder ein Defekt im Anlasser selbst. Du kannst die Batteriekabel und deren Verschraubungen prüfen. Batterie-Pluspol an Anlasser, Batterie-Minuspol an Karosserie und an Motorblock. Wenn Du rankommst, auch die Verschraubung des Anlassers am Motorblock prüfen für gute Masseverbindung. Möglich aber auch, daß schlicht die Anlasser-Schleifkohlen hängen oder ihrem Ende zugehen. Gib´mal einen dosierten Hammerschlag ans Anlassergehäuse. Manchmal kann man so die Kohlebürsten nochmal lösen für besseren Kontakt. Sollte das erfolgreich sein, trotzdem den Anlasser durchprüfen und ggfls. überholen (lassen). Die Kohlebürsten sind leider in meinem Teilefinder nicht als Ersatzteil aufgeführt, sollten sich aber unter Angabe der VIN oder des Startertyps finden lassen. Oder man greift zu einem Tausch-Anlasser.
Hakim
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Re: Der Lux springt nicht mehr an
dieterp hat geschrieben:schon mal mit anschieben bzw mit anziehen probiert
Dachte das sollte man beim Automatik sein lassen, steht zumindest mal im Handbuch.
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