Verschiffung nach Anchorage

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
motocykl
Beiträge: 80
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:04
Wohnort: Hamburg

Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von motocykl »

Hallo zusammen,

ich plane eine Reise von Alaska bis zum Feuerland.
Gibt's in Forum Erfahrungen mit der Verschiffung des Fahrzeuges nach Anchorage?

Grüße aus Hamburg
Gregor
Grüße aus Hamburg
Gregor

GRJ79L mit Wohnkabine der Fa. Twigatravelcars (Niederlande)
VW Bus T6
Mercedes G250D Wolf
Yamaha Tenere 700

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RTWbyBIKE
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 17:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von RTWbyBIKE »

motocykl hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich plane eine Reise von Alaska bis zum Feuerland.
Gibt's in Forum Erfahrungen mit der Verschiffung des Fahrzeuges nach Anchorage?

Grüße aus Hamburg
Gregor



Moin moin aus Langenhorn. Sind die Panam mit unseren Motorrädern gefahren. Haben die bikes im Flieger mit nach Anchorage genommen. Ich glaube die nehmen nichts größeres mit. Eine Schiffsverbindung gibt es nicht. Musst zur Ostküste,z.b. Halifax und rüber fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
motocykl
Beiträge: 80
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von motocykl »

Moin,
Danke, die Fahrt durch Trans Canada Trail habe ich auch in Erwägung gezogen.
Habe inzwischen erfahren, dass eine Verschiffung nach Anchorage nur mit Umladung z.B.mit Wallenius Wilhelmsen nach Tacoma und weiter mit z.B. Tote Maritim erfolgen kann.
Der Spaß ist aber sehr teuer, da die Route über Panama Kanal führt und die Container reise in den letzen Zeit explodierten.
Halifax und die Fahrt durch Canada haben auch viele gute Seiten. Ost Canada (z.B. Nova Scotia, Ontario) und West sind auch sehr reizvoll.

Bin auch viel im Motorrad durch die Welt, diesmal soll es bequemer mit festem Dach über dem Kopf gehen. :wink: .
Grüße aus Hamburg
Gregor

GRJ79L mit Wohnkabine der Fa. Twigatravelcars (Niederlande)
VW Bus T6
Mercedes G250D Wolf
Yamaha Tenere 700

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von Ralpha »

Hallo Gregor,
bei mir sind es noch 540 Tage bis es wieder auf Reise gehen soll. Ich hatte auch vor in Alaska zu starten und dann aber nur bis Mexico. Aufgrund der hohen Preise mit der Verschiffung kommt wohl auch nur die Fahrt durch Canada in Frage. Hast du zum Trans Canada Trail ein paar weitere Infos? Wie viel Zeit planst du da ein?

Danke für deinen Input!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RTWbyBIKE
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 17:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von RTWbyBIKE »

motocykl hat geschrieben:Moin,
Danke, die Fahrt durch Trans Canada Trail habe ich auch in Erwägung gezogen.
Habe inzwischen erfahren, dass eine Verschiffung nach Anchorage nur mit Umladung z.B.mit Wallenius Wilhelmsen nach Tacoma und weiter mit z.B. Tote Maritim erfolgen kann.
Der Spaß ist aber sehr teuer, da die Route über Panama Kanal führt und die Container reise in den letzen Zeit explodierten.
Halifax und die Fahrt durch Canada haben auch viele gute Seiten. Ost Canada (z.B. Nova Scotia, Ontario) und West sind auch sehr reizvoll.

Bin auch viel im Motorrad durch die Welt, diesmal soll es bequemer mit festem Dach über dem Kopf gehen. :wink: .


Jep, so siehts bei uns auch aus, nach über 400.000km auf 5 Kontinenten mit 2 Rädern sind es nun 4x4 Räder geworden... Natürlich geht das auch per Container, aber dafür kann man sich dann 1-2 neue Autos in Alaska kaufen... Wenn man Zeit hat ist die "Ostküstenlösung" auf jeden Fall gut, am besten B1-B2 Visum https://www.ustraveldocs.com/de_de/de-niv-visaapply.asp holen, dann hat man 180 Tage für Nordamerika (USA und Kanada) Zeit, mit ESTA nur 90 Tage (USA inkl Kanada), damit kommt man nicht weit...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
motocykl
Beiträge: 80
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von motocykl »

@Ralph
Habe Dir eine Nachricht geschickt.

@RTWbyBIKE
Ich plane die reise in Etappen machen, d.h. das Fahrzeug wird in Kanada überwintern und dann geht#s weiter nach Süden.
Der Spaß auf 2 Rädern bleibt trotzdem erhalten, allerdings keine heftige Sachen mehr.
Die alten Knochen heilen zu lange :wink: .
Grüße aus Hamburg
Gregor

GRJ79L mit Wohnkabine der Fa. Twigatravelcars (Niederlande)
VW Bus T6
Mercedes G250D Wolf
Yamaha Tenere 700

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

sind halt 7.500 km von Halifax,N.S. bis zur Ak Grenze am Alaska Highway, alles Asphaltiert. Wenn man permanent fährt, 70 Stunden, sonst vlt. eine Woche Fahrzeit. Vollkommen unkritisch, kann man mit dem Golf fahren ... .

Kann man ja so rechnen - Kosten pro km*km = , also allein für den Sprit brauchst du halt vlt 75*14 Liter = reichlich 1000 Liter, also wohl so um die EUR 1.100 für den Diesel, plus Essen, plus Unterkunft, etc. - also rund EUR 1.500.

Allerdings ist die Anreise - die man locker auf 1-2-3 Monate strecken könnte, ein Sahnestück für sich - dann aber noch teurer.

Gruss

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
motocykl
Beiträge: 80
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Verschiffung nach Anchorage

Beitrag von motocykl »

Hallo Christian,

ist klar, dass die Zeiten der günstigen Benzin längst vorbei sind. Geschlafen wir überwiegend im Fahrzeug und die Board Küche soll auch benutzt werden.

Wenn man schon da ist, soll die Gegend auch besser erkundet werden.
Ich plane z.Zt. ca. 1 Monat für Nova Scotia, New Brunswick und Ontario und ebenfalls 1 Monat für West Kanada im Herbst.
Ob es weiter nach Norden gehen wird bin nicht ganz sicher, da man wieder runter muss, und in die Alaska Kälte im Herbst reizt mich nicht besonders.

Eins ist sicher, nur Asphalt wird es bestimmt nicht! :wink: .

Grüße
Gregor
Grüße aus Hamburg
Gregor

GRJ79L mit Wohnkabine der Fa. Twigatravelcars (Niederlande)
VW Bus T6
Mercedes G250D Wolf
Yamaha Tenere 700

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“