Nestle permanenter Allrad Umbau

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Christopher_GT-R »

Hallo zusammen,
hat schon jemand den Umbau auf ein Mitteldiff von Nestel machen lassen?

Mich würde eigentlich nur interessieren, was die Teile dafür kosten.
Also ein anderes Verteilergetriebe, und die Ansteuerung zum Mitteldiff sperren, müsste alles sein was ich gelesen habe.
Umbau könnte ich ganz leicht selbst machen.

MfG
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Peter_G »

Soweit ich weiß, geht das beim Revo nurmehr bei
Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, nicht beim Schalter.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Tassili »

Frage: Was bringt es ausser Mehrverbrauch an Diesel?

Den Allrad schalte ich zu, wenn ich ihn brauche, inclusive der Freilaufnaben an der Vorderachse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Nixon »

In Österreich kann Schneefahrbahm und enge Kurven herrschen. Da kanns praktisch sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 323
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Laubfrosch »

Der Vorteil ist der permanente Allradantrieb.
Welche Freilaufnaben Tassili? Der Hilux Revo hat keine an der Vorderachse.

Ich hab über die Nachrüstung auch schon nachgedacht, aber neulich bei Nestle vergessen nachzufragen. :roll:
Der starre Allradantrieb nervt mich schon etwas.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Tassili »

Laubfrosch hat geschrieben:Welche Freilaufnaben Tassili? Der Hilux Revo hat keine an der Vorderachse.


Sorry, mein Fehler. Ich war gedanklich bei meinem J7

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Peter_G »

Fraglich ist nach wie vor, ob es den Umbau inzwischen
auch für den Schalter gibt. :ka:

Nestle hatte mindestens einen V6 Lux umgebaut und es gab
mal in einer Offroad Zeitung einen Bericht über einen Umbau
eines englischen Ingenieurs, auch nur für den Automatik.
(Soweit ich verstanden habe damals hatte beim N25 der
Schalter und Auto dasselbe VTG, beim Revo nicht mehr).
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Christopher_GT-R »

Für mich geht es da um Anhänger ziehen im Winter, enge rangieren mit Untersetzung, da ist der starre Allrad auch nicht so toll.
Also eine Freilaufnabe hat der Revo vorne schon, hab ich nachgesehen auf der Hebebühne. Nur ist diese leider elektronisch überwacht, sonst hätte ich einen Überbrückungsschalter eingebaut, damit diese im 4WD Modus sich nicht automatisch einkuppelt (für Untersetzung mit 2 WD).

Der Schalter hat wirklich ein anderes VTG als der Automatik?
Was soll denn dieser Blödsinn von den Ingenieuren.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Peter_G »

Das war damals die Aussage, sonst hätte ich meinen
Revo gleich umbauen lassen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 628
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von hotsch »

Hallo,

ich habe vor Jahren den N25 mit perm. Allrad vom Nestle probegefahren. War alles noch im Prototypenstadium. Keine Wählhebelabdeckung usw. Hat jedoch von der technischen Seite einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Aber der Preis war heftigst. Trotzdem wurde darüber nachgedacht weil, perm. Allrad ist für mich, zumindest auf Schnee und sonstigen glitschigen Zuständen, unschlagbar.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Christopher_GT-R »

Ja permanenter Allrad ist halt um Welten besser zu fahren.
Ich bin da überzeugter Allrad Fahrer, die meisten meiner Autos sind Allrad.
Nicht nur wegen Grip, auch wegen Leistung auf die Straße bringen.

Mich hätte nur mal eine ca Orientierung interessiert, ob das ganze über 10.000€ sich beläuft.

Man weis ja nie, wie meine weiteren Pläne mal aussehen, ob ich mit dem dann mehr im Winter fahren werde als nur 2-3 mal mitn Anhänger.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Lender »

Wenn es vor allem um das nutzen der Untersetzung ohne verspannen geht hat Nestle die Mitteldifferentialschaltung im Angebot. Ob dabei das ADD nicht schliesst oder das VTG kann ich nicht sagen, aber ein Diff gibt es an der Stelle ja nicht wirklich.
http://offroad-nestle.de/de/zubehoer/hilux-double-cab/

Wenn ein permanenter Allrad von Vorteil ist lässt sich auch ein Zuschalt-allrad nutzen, das geht ja während der Fahrt. Ausgenommen rangieren in der Untersetzung, aber dafür wären eine Anpassung der ADD-Steuerung sicher günstiger als ein neues VTG.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7657
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von quadman »

...man könnte auch auf L200 ausweichen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Peter_G »

Das ist richtig, der aktuelle käme auch optisch
in Frage….allerdings gibt es permanente 4x4 nur in der
Top Ausstattung mit blingbling und klimbim.

Nützt aber dem TE nix der schon einen Lux hat.

Auch der beschriebene Nestle Umbau zum Rangieren
Nützt wenig wenn der TE permanent Allrad für winterliche
Bedingungen haben will.

Wenn ich nochmal in dieser Kategorie einkaufen würde wäre es,
bei den Preisen der höheren Ausstattungslinien des Lux, sicher
ein J15. Kommt aus Japan, hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
statt 6/3 und preislich nimmt es sich nicht mehr viel.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swaggie
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mär 2020, 03:59
Wohnort: bei Straubing / Ndby.

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Beitrag von Swaggie »

Hallo Christopher,

ich wüsste da ´ne Möglichkeit wie Du erfährst, was ein Umbau auf Permanent-Allrad bei Nestle aktuell kostet:

patrick.nestle@toyota-nestle.de
(beißt nicht) :P

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen, da standen die Preise für sämtliche Umbaumaßnahmen mit dabei, die Nestle anbietet.
Zu Deiner Orientierung:
Der Preis für einen Umbau auf Permanent-Allrad mit schaltbarem Mitteldifferenzial lag weit unter 10 Mille.
Cheers Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“