Nestle permanenter Allrad Umbau
- Christopher_GT-R
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11
Nestle permanenter Allrad Umbau
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Umbau auf ein Mitteldiff von Nestel machen lassen?
Mich würde eigentlich nur interessieren, was die Teile dafür kosten.
Also ein anderes Verteilergetriebe, und die Ansteuerung zum Mitteldiff sperren, müsste alles sein was ich gelesen habe.
Umbau könnte ich ganz leicht selbst machen.
MfG
hat schon jemand den Umbau auf ein Mitteldiff von Nestel machen lassen?
Mich würde eigentlich nur interessieren, was die Teile dafür kosten.
Also ein anderes Verteilergetriebe, und die Ansteuerung zum Mitteldiff sperren, müsste alles sein was ich gelesen habe.
Umbau könnte ich ganz leicht selbst machen.
MfG
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Soweit ich weiß, geht das beim Revo nurmehr bei
Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, nicht beim Schalter.
Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, nicht beim Schalter.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Frage: Was bringt es ausser Mehrverbrauch an Diesel?
Den Allrad schalte ich zu, wenn ich ihn brauche, inclusive der Freilaufnaben an der Vorderachse.
Den Allrad schalte ich zu, wenn ich ihn brauche, inclusive der Freilaufnaben an der Vorderachse.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
In Österreich kann Schneefahrbahm und enge Kurven herrschen. Da kanns praktisch sein.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Laubfrosch
- Beiträge: 323
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
- Wohnort: Grafschaft Wölpe
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Der Vorteil ist der permanente Allradantrieb.
Welche Freilaufnaben Tassili? Der Hilux Revo hat keine an der Vorderachse.
Ich hab über die Nachrüstung auch schon nachgedacht, aber neulich bei Nestle vergessen nachzufragen.
Der starre Allradantrieb nervt mich schon etwas.
Welche Freilaufnaben Tassili? Der Hilux Revo hat keine an der Vorderachse.
Ich hab über die Nachrüstung auch schon nachgedacht, aber neulich bei Nestle vergessen nachzufragen.
Der starre Allradantrieb nervt mich schon etwas.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Laubfrosch hat geschrieben:Welche Freilaufnaben Tassili? Der Hilux Revo hat keine an der Vorderachse.
Sorry, mein Fehler. Ich war gedanklich bei meinem J7
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Fraglich ist nach wie vor, ob es den Umbau inzwischen
auch für den Schalter gibt.
Nestle hatte mindestens einen V6 Lux umgebaut und es gab
mal in einer Offroad Zeitung einen Bericht über einen Umbau
eines englischen Ingenieurs, auch nur für den Automatik.
(Soweit ich verstanden habe damals hatte beim N25 der
Schalter und Auto dasselbe VTG, beim Revo nicht mehr).
auch für den Schalter gibt.
Nestle hatte mindestens einen V6 Lux umgebaut und es gab
mal in einer Offroad Zeitung einen Bericht über einen Umbau
eines englischen Ingenieurs, auch nur für den Automatik.
(Soweit ich verstanden habe damals hatte beim N25 der
Schalter und Auto dasselbe VTG, beim Revo nicht mehr).
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Christopher_GT-R
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Für mich geht es da um Anhänger ziehen im Winter, enge rangieren mit Untersetzung, da ist der starre Allrad auch nicht so toll.
Also eine Freilaufnabe hat der Revo vorne schon, hab ich nachgesehen auf der Hebebühne. Nur ist diese leider elektronisch überwacht, sonst hätte ich einen Überbrückungsschalter eingebaut, damit diese im 4WD Modus sich nicht automatisch einkuppelt (für Untersetzung mit 2 WD).
Der Schalter hat wirklich ein anderes VTG als der Automatik?
Was soll denn dieser Blödsinn von den Ingenieuren.
Also eine Freilaufnabe hat der Revo vorne schon, hab ich nachgesehen auf der Hebebühne. Nur ist diese leider elektronisch überwacht, sonst hätte ich einen Überbrückungsschalter eingebaut, damit diese im 4WD Modus sich nicht automatisch einkuppelt (für Untersetzung mit 2 WD).
Der Schalter hat wirklich ein anderes VTG als der Automatik?
Was soll denn dieser Blödsinn von den Ingenieuren.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Das war damals die Aussage, sonst hätte ich meinen
Revo gleich umbauen lassen.
Revo gleich umbauen lassen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Hallo,
ich habe vor Jahren den N25 mit perm. Allrad vom Nestle probegefahren. War alles noch im Prototypenstadium. Keine Wählhebelabdeckung usw. Hat jedoch von der technischen Seite einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Aber der Preis war heftigst. Trotzdem wurde darüber nachgedacht weil, perm. Allrad ist für mich, zumindest auf Schnee und sonstigen glitschigen Zuständen, unschlagbar.
ich habe vor Jahren den N25 mit perm. Allrad vom Nestle probegefahren. War alles noch im Prototypenstadium. Keine Wählhebelabdeckung usw. Hat jedoch von der technischen Seite einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Aber der Preis war heftigst. Trotzdem wurde darüber nachgedacht weil, perm. Allrad ist für mich, zumindest auf Schnee und sonstigen glitschigen Zuständen, unschlagbar.
Gruß Holger
2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215
3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.
2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215
3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Christopher_GT-R
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Ja permanenter Allrad ist halt um Welten besser zu fahren.
Ich bin da überzeugter Allrad Fahrer, die meisten meiner Autos sind Allrad.
Nicht nur wegen Grip, auch wegen Leistung auf die Straße bringen.
Mich hätte nur mal eine ca Orientierung interessiert, ob das ganze über 10.000€ sich beläuft.
Man weis ja nie, wie meine weiteren Pläne mal aussehen, ob ich mit dem dann mehr im Winter fahren werde als nur 2-3 mal mitn Anhänger.
Ich bin da überzeugter Allrad Fahrer, die meisten meiner Autos sind Allrad.
Nicht nur wegen Grip, auch wegen Leistung auf die Straße bringen.
Mich hätte nur mal eine ca Orientierung interessiert, ob das ganze über 10.000€ sich beläuft.
Man weis ja nie, wie meine weiteren Pläne mal aussehen, ob ich mit dem dann mehr im Winter fahren werde als nur 2-3 mal mitn Anhänger.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Wenn es vor allem um das nutzen der Untersetzung ohne verspannen geht hat Nestle die Mitteldifferentialschaltung im Angebot. Ob dabei das ADD nicht schliesst oder das VTG kann ich nicht sagen, aber ein Diff gibt es an der Stelle ja nicht wirklich.
http://offroad-nestle.de/de/zubehoer/hilux-double-cab/
Wenn ein permanenter Allrad von Vorteil ist lässt sich auch ein Zuschalt-allrad nutzen, das geht ja während der Fahrt. Ausgenommen rangieren in der Untersetzung, aber dafür wären eine Anpassung der ADD-Steuerung sicher günstiger als ein neues VTG.
http://offroad-nestle.de/de/zubehoer/hilux-double-cab/
Wenn ein permanenter Allrad von Vorteil ist lässt sich auch ein Zuschalt-allrad nutzen, das geht ja während der Fahrt. Ausgenommen rangieren in der Untersetzung, aber dafür wären eine Anpassung der ADD-Steuerung sicher günstiger als ein neues VTG.
Gruess Leon
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
...man könnte auch auf L200 ausweichen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Das ist richtig, der aktuelle käme auch optisch
in Frage….allerdings gibt es permanente 4x4 nur in der
Top Ausstattung mit blingbling und klimbim.
Nützt aber dem TE nix der schon einen Lux hat.
Auch der beschriebene Nestle Umbau zum Rangieren
Nützt wenig wenn der TE permanent Allrad für winterliche
Bedingungen haben will.
Wenn ich nochmal in dieser Kategorie einkaufen würde wäre es,
bei den Preisen der höheren Ausstattungslinien des Lux, sicher
ein J15. Kommt aus Japan, hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
statt 6/3 und preislich nimmt es sich nicht mehr viel.
in Frage….allerdings gibt es permanente 4x4 nur in der
Top Ausstattung mit blingbling und klimbim.
Nützt aber dem TE nix der schon einen Lux hat.
Auch der beschriebene Nestle Umbau zum Rangieren
Nützt wenig wenn der TE permanent Allrad für winterliche
Bedingungen haben will.
Wenn ich nochmal in dieser Kategorie einkaufen würde wäre es,
bei den Preisen der höheren Ausstattungslinien des Lux, sicher
ein J15. Kommt aus Japan, hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
statt 6/3 und preislich nimmt es sich nicht mehr viel.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Nestle permanenter Allrad Umbau
Hallo Christopher,
ich wüsste da ´ne Möglichkeit wie Du erfährst, was ein Umbau auf Permanent-Allrad bei Nestle aktuell kostet:
patrick.nestle@toyota-nestle.de
(beißt nicht)
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen, da standen die Preise für sämtliche Umbaumaßnahmen mit dabei, die Nestle anbietet.
Zu Deiner Orientierung:
Der Preis für einen Umbau auf Permanent-Allrad mit schaltbarem Mitteldifferenzial lag weit unter 10 Mille.
ich wüsste da ´ne Möglichkeit wie Du erfährst, was ein Umbau auf Permanent-Allrad bei Nestle aktuell kostet:
patrick.nestle@toyota-nestle.de
(beißt nicht)
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen, da standen die Preise für sämtliche Umbaumaßnahmen mit dabei, die Nestle anbietet.
Zu Deiner Orientierung:
Der Preis für einen Umbau auf Permanent-Allrad mit schaltbarem Mitteldifferenzial lag weit unter 10 Mille.
Cheers Heiner
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |