Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von Onkelchen »

Hi Netzi,

man kann ja recht schön einzelne Forenbereiche ausblenden (einklappen).

Geht das mit dem Bereich "aktuelle Themen" auch irgendwie ?

Wenn nein, wäre es schön, wenn Du es da auch noch einbauen würdest.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von netzmeister »

Die Funktion "neue Beiträge" erachte ich eigentlich als ganz fundamental, ein mögliches Ausblenden würde dem ein wenig zuwider laufen. Ich muss mir das aber mal anschauen, ob es mit vertretbarem Aufwand machbar wäre. Allerdings stehen vorher noch ein paar andere Dinge auf der Liste, die ich erledigen muss, das kann also noch ein wenig dauern. Aber ich schau es mir an und gebe dann bescheid!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von Onkelchen »

Alles klar.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Moechte in diesen Kontext auch noch mal eins meiner bereits geaeusserte Wuensche wiederholen:

Eine Auflistung *saemtliche* neue Beitraege, *ohne* das Filter 'Bereits gelesen'.
Hatte das vorher begrundet mit 'damit sich relevante Beitraege auch nachher noch mal finden lassen' (weil: wenn man nicht auch den Bezug zum jeweiligen Unterforum gemerkt hat, dann muss man mehrere Unterforen abklappern!), aber es hat auch noch ein ergonomisches Argument:
Innerhalb eine Seite mit Betreff's hat man auch quasi ein visueller/chronologischer Uebersicht auf das Ganze....wenn sich aber nach und nach Beitraege heraus 'schleichen' (weil gelesen), dann fehlt diesen ergonomischen Bezug/Einordnung irgendwie (auch im Kontext 'auf welche Seite 'neue Beitraege bin ich nun jetzt, #1/#2/#3?).
(ergonomisch noch feiner waere vielleicht eine farbliche Kennzeichnung dieser Seitennummerierung....:))

PS: wuerde mich auch immer noch freuen ueber eine deutlichere Warnung dass man absichtlich die Taste 'Vorschau' gedrueckt hat, anstatt von 'Absenden', plus die Verwirrung 'in der Zwischenzeit wuerde bereits ein neuer Beitrag geschrieben'....vielleicht auch diese beide Warnungen/Seiten farblich kennzeichnen?....:))
(oder gar per blinkende Seite....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von netzmeister »

Willem - warum klickst Du dann nicht einfach auf "Neue Beiträge"? Diese Funktion stellt doch exakt das dar, was sie verspricht: Die neuen Beiträge, unabhängig davon ob Du sie schon gelesen hast oder nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von Willem Jan Markerink »

netzmeister hat geschrieben:Willem - warum klickst Du dann nicht einfach auf "Neue Beiträge"? Diese Funktion stellt doch exakt das dar, was sie verspricht: Die neuen Beiträge, unabhängig davon ob Du sie schon gelesen hast oder nicht.


Hatte die alle schon mal versucht; 'aktive Themen' gingen bei mir immer auf 0 (muss man vielleicht noch separat vermerken/aktiveren, fuer sehr wichtige Threads?....oder vielleicht Java-Abhaengig?), und 'neue Beitraege' erzeugt bei mir heute gerade mal 13 Treffer (nicht Seiten, nur Betreffs)....wobei 'ungelesene Beitraege' ja quasi endlos ist, duetzende Seiten....
Also irgendwas stimmt da nicht, oder wenigstens ist es nicht so ergiebig als ich mich vorstelle (besonders nicht im Kontext meiner 'visuellen Ergonomie', Seite nach Seite nach Seite....;))

(das Multi-Logon hab ich auch aktiviert, falls es damit etwas zu tun hat?)
(aber das 'auto-Login' funktioniert bei mir auf saemtliche Foren eher schlecht als recht, vielleicht liegt das auch am Browser (aber ob alt oder neu macht kein Unterschied))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Mai 2002, 10:01
Wohnort: Bayreuth (Landkreis)
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden einzelnen Forenbereiche.

Beitrag von Driver »

Apropos "Ausblenden" und "gelesene Beiträge" - darf ich da auch noch einen Wunsch äussern?

Nämlich das Markieren von Beiträgen als gelesen. Wenn man sie nicht wirklich gelesen hat, geht das derzeit nur über die Hauptseite "Alle Foren als gelesen..."
Schön wäre es, wenn man auch auf den "Suchseiten" also z.B. bei "ungelesene anzeigen" oder "Neue Beiträge" eine solche Funktion hätte, um Beiträge als gelesen zu markieren.


Und die Funktion "Neue Beiträge" zeigt alle neuen Beiträge seit dem letzten Login an oder wie ist da die Selektion?

Gruß
Jürgen
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“