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RAPTUS hat geschrieben: ebenso die Aufnahmepunkte in der RIVAL-Stoßstange. Da das Fahrwerk erhöht ist finde ich die Idee mit dem Hilift zu arbeiten ( bzw. am liebsten nicht ! ) durchaus von Vorteil.
Schlechte Idee, an der Stoßstange zu heben. Es sei denn, man weiß genau, was man tut.
Sowie die Räder den Bodenkontakt verlieren, dreht sich der Wagen mit dem kippenden Hilift weg. Je höher man gehoben hat, desto mehr versetzt das Fahrzeug zur Seite (Kreisbogen). Da kann einiges in die Wicken gehen. Für einen Radwechsel müssen die anderen Räder bzw. das zweite, entlastete Rad unbedingt rutschfesten Kontakt zum Boden haben. Zum Beispiel eingefedert sein und das zu wechselnde Rad schon ausgefedert.
Für Arbeiten, wo man den Wagen nur aus den Federn hebt, um unten ein paar Zentimeter mehr Platz zu haben, ist das Ding top. Ölwechsel und so'n Krempel.
Das ganze Fahrzeug am Rockslider seitlich an- und auszuheben geht problemlos, solange ein Wegrollen unmöglich ist.
Und die Rockslider das mitmachen.