Das einzig wahre Dachzelt

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Das einzig wahre Dachzelt

Beitrag von Hunterli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mahlzeit,
vor kurzem gatte ich mir für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind das Gordigear 145 Plus gekauft. Abgesehen vom Platz darin war ich über den Auf- und Abbau dermaßen gefrustet, dass ich das Zelt dem Händler zurückgegeben habe. Aufbau ging ja noch relativ fix, aber der Abbau nervte mich total. Die Fensterstangen einholen. Querstrebe vom Einstieg inkl. zus. Halterung entfernen, rundum den Stoff in das zusammengeklappte Zelt stopfen, dann die Hülle drüber und dann kam der verdammte Reißverschluss. Ständig hakte es, Stoff kam in den Reißverschluss usw. Ich turnte gefühlt 1000 x ums Auto. Das war nichts für mich. Ich wollte es einfacher.
So kam ich auf das Autohome Overland Black Edition in 160.
Keine Fenster mit Stangen und Vorbau und vor allem kein verdammter Reißverschluss für die Plane. Kein zusätzliches Regendach was flattern kann. Einfach Plane runter, aufklappen und schlafen. Dazu eine Sackmarkise und ein popup Aufenthaltszelt bei Bedarf/längerem Aufenthalt.

Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC-Jan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 07:55

Re: Das einzig wahre Dachzelt

Beitrag von LC-Jan »

Hi,
Auch wenn das Skycamp wegen Preis raus ist: jetzt ist keine schlechte Zeit ein gebrauchtes zu bekommen das vom Preis paßt…

Wir sind zu dritt auf 2x2m gut aufgehoben, muss aber auch nicht weniger sein…

Gepäck, Spielkram, dann mal ein paar Stunden Regen die man aushalten will, da kann man nicht genug Platz haben, meine Meinung.

Vorteil: ganz ganz feines Klima in der Hütte! Nicht stickig oder so, wirklich das beste Zeltmaterial das ich bisher hatte.

Epoxidharz: geht weg, einfach etwas lüften. Das geht schon.

Leiter (6kg) kann man abbauen, falls das Gewicht zu hoch sein sollte.

Viele Grüße
Jan
120er 173 PS 200k km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“