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syphest hat geschrieben:Für weiteres Feedback von Leuten, die die Dinger tatsächlich gefahren sind, wäre ich dankbar
Das sind überwiegend jedoch keine übertragbaren Erfahrungen mit einer beliebigen, nicht ersichtlichen, Karkassenmischung und Qualitätsversprechen, die in der Praxis oft sehr „flexibel“ gehandhabt werden.
Ganz zu schweigen von dem nicht bekannten Vorleben* der Karkassen.
* Die Frage wieviele es davon eventuell gab, sollte man sich lieber gar nicht erst stellen
Häufigster Reklamationsgrund bei der Heißerneuerung sind Hohlbildungen, wie sie RobertL auch erleben musste.
Mir persönlich sind auch Fälle bekannt, bei denen sich Runderneuerer bei knapper Karkassenverfügbarkeit mal mit „einer Nummer kleiner oder größer“ ausgeholfen haben.
Bei der genannten Art der Runderneuerung wird bei geringem Produktionsvolumen nur eine Segmentformgröße benutzt; da Karkassen verschiedener Hersteller nicht maßgleich sind, werden Differenzen durch mehr oder weniger Gummimaterial ausgeglichen. Das wirkt sich dann z.B. in den Betriebstemperaturen der Reifen durch das Walken aus und zu hohe Temperatur stellt einen Stressfaktor dar.
Die Reklamationsquote kann man mindestens mit dem Faktor 10 ansetzen (gegenüber Neureifen).
Nun zum Positiven:
Viele haben auch Glück und alles „läuft“ gut!