Geolandar G056

Power is nothing without control!
Antworten
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Geolandar G056

Beitrag von Revofreund »

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Yokohama Geolandar H/T G056? Ich will die Serienreifen von Michelin (265 65 17) tauschen auf meinem J15 Cruiser. Der ist mein Alltagsauto und somit kaum off-road unterwegs, mal ein paar Feld, Wald und Wiesenwege, mehr nicht. Die A/T Yokos sehen zwar klasse aus aber die werden auch lauter auf der Autobahn sein und den Verbrauch erhöhen. Autobahn muss ich recht viel fahren.
Den Dueller von Bridgestone scheint es nicht in der Größe zu gehen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 982
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Geolandar G056

Beitrag von syphest »

Revofreund hat geschrieben:Die A/T Yokos sehen zwar klasse aus aber die werden auch lauter auf der Autobahn sein und den Verbrauch erhöhen. Autobahn muss ich recht viel fahren.


Meine Erfahrung mit den G015 A/T:

Pro: Günstig, gut bei Nässe, trockenes Gelände gute Traktion, lange Haltbarkeit, Spritverbrauch kaum höher als bei einem Straßenreifen, hat 3PMSF Zulassung

Con: Abrollgeräusch lauter als bei Straßenreifen (aber immernoch leise im Vergleich zu einem "richtigen" A/T wie BFG KO2 oder Grabber AT2, schlammt relativ schnell zu (feines Profil eben), fallen recht schmal aus für die angegebene Größe

Fazit: Kaufempfehlung bei 80/20 on/offroad-Verhältnis. Muss dazu sagen, ich fahre sie auf einem Honda CR-V RD1 von 1997 mit Permanentallrad. Das Auto wiegt nur 1500kg.

Edit: Reifengröße 215/75R16
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Geolandar G056

Beitrag von Revofreund »

Danke. Schon am Profil sieht man gut, dass der A/T für viel Straßenbetrieb gemacht ist. Ganz verworfen habe ich den Gedanken an die A/T G015 noch nicht, nur denke ich halt nach wie vor, dass H/T G056 vollkommen reicht. Mal schauen, vielleicht kommen ja noch ein paar Nutzungserfahrungen zusammen und überzeugen mich vom A/T.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“