Ich verstehs nicht warum die gerade jetzt die Segel streichen.
Da haben sie jahrelang günstige Nischenfahrzeuge verkauft, schöne schmale sinnvolle Geländewagen und kleine Sparbüchsen vertrieben, waren einer der ganz wenigen Hersteller die Dreizylinder Motoren verbauten.
Jetzt wo sich Leute Smarts und andere Kleinwagen kaufen, VW einen Dreizylinder im UP anbietet......genau dann haun se einfach ab.
Ich hätte mir so gewünscht das die MUDMASTER C Studie hier auf den Markt kommt
und.........NIX.
Immerhin gibts diverse Anbieter für einen halbwegs guten Ersatz.
http://www.dfsk.eu/http://www.knightcottmotors.co.uk/index.htmlOder die Piaggio Porter auf Daihatsu Hijet Basis, gibts auch von der Firma Pfau.
http://www.ape-deutschland.de/Bei mir umme Ecke hats einen Händler, der hat wie es scheint einen 4x4 Doppelkabiner Pritschenwagen rumstehen, ich muss immer grinsen wenn ich das Ding sehe.
Früher gabs die von Suzuki, Subaru und eben Daihatsu, die waren ihrer Zeit vorraus........klein und untermotorisiert, jetzt wo sowas interessant wäre und Turbodiesel alltäglich ist gibts fast nix mehr in der art.
Von den diversen Homilius Daihatsu Umbauten der späten 70er hab ich noch diverse Zeitungsberichte aus der Zeit als die Off Road noch nicht geboren war. Jau Tordi.......alte Säcke.....und es ging so schnell!