ein spritspargerät das

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
1958
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Beitrag von 1958 »

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Es wird November - Halloween steht vor der Tür :D
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

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Don Matías
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von Don Matías »

Hola:

Noch ein Wundermittel: ACETON (C3H6O)!

http://www.youtube.com/watch?v=UHAUsGlf ... re=channel

Aber immerhin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton :

"In einigen Ländern wird Aceton in kleinen Anteilen (1:2000-1:5000) Benzin oder Diesel zugesetzt, um eine vollständigere Verbrennung des Treibstoffs zu erreichen."


"Vollstaendig" laesst sich eigentlich nicht steigern.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

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RinaMat
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von RinaMat »

Na, zum Glück greift Aceton die Kunststoffe (modernere Tanks) und Gummis (Dichtungen, Leitungen) nicht an ...
Aber ein (einmaliger) Versuch wärs mal wert - wer traut sich?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

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Paulemann
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von Paulemann »

Gib mir dein Auto, ich trau mich
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

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RinaMat
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von RinaMat »

@Paulemann
Du scheinst mir aber ein ganz lustiger Pursche zu sein!
Mat
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Paulemann
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von Paulemann »

Auf ten Poden?
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

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RinaMat
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von RinaMat »

Richtig!
Mat
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scout
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von scout »

Vorwärmen macht nur Sinn bei Pöl, um es annähernd auf die Viscosität von Diesel zu bringen.
Diesel vorwärmen macht keinen Sinn, sonst würde man bei modernen CR Dieseln nicht große Kühler unter dem Boden einbauen um den durch die Drücke von 1800 bis neuerdings 2200 Bar bis auf 140°C aufgeheizten Diesel im Rücklauf wieder zu kühlen (auch um den Tank nicht schmelzen zu lassen).
Manche Einspritzpumpen nehmen die Aufheizerei auch übel.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

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Michael 2
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Re: ein spritspargerät das

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
als Heizungsbauer kann ich sagen, dass die Ölvorwärmung nur der besseren Zerstäubung bzw. Vergasung des Öles dient und damit eine bessere Verbrennung weil erhöhte Viskosität stattfindet.

Übrigens der HZJ hat dies von Haus aus am Ölfilter, da Heizöl/Diesel flocken kann bei niedrigen Temperaturen.

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