Differentialsperre vorne bei IFS

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperre vorne bei IFS

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer sagt eigentlich das "nur" die Gelenke brechen? Es gibt genug Beispiele wo es die Wellen abscherrt (nähe Verzahnung).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperre vorne bei IFS

Beitrag von FJ40 GARAGE »



Ja Verzahnungen gehen auch kaputt, zumeist an der Hinterachse.
Freilaufnaben, Mitnehmer &&&
Nach 300tsd wegen Material ansonsten wegen dem Bleifuss oder Fahrfehler, bei TOYOTA. :wink:

Hab an meinem FJ40 zwei Trieblinge abgerissen und zwei VTG gesprengt aber noch nie ne Achswelle abgerissen.
Der FZJ80 hat 4x Moab und 4x Rubicon völligst schadenfrei befahren, da war ich aber auch schon älter. :ka:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlpenCruiser
Beiträge: 282
Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43

Re: Differentialsperre vorne bei IFS

Beitrag von AlpenCruiser »

Ich denke, jetzt verstanden zu haben, warum IFS mit Sperre kritisch ist, und worauf ich beim Fahren achten muss.

Auf die Frage, wer selbst in seinem LC mit IFS einen Locker vorne hat, hat sich bis jetzt "nur" einer von uns gemeldet. F250. Und seine Erfahrungen waren positiv. Es ging bei ihm nichts kaputt.
FJ40 kennt zwar noch jemandem mit Defekten, aber da wissen wir nicht, was der Fahrer gemacht hatte und wer den Locker eingebaut hatte.

Vielen Dank für eure Erklärungen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Re: Differentialsperre vorne bei IFS

Beitrag von allradlocke »

Ich habe in meinem J155 (dreitüriger J150er aus 2019) je einen Harrop elocker in Vorder-und Hinterachse.
Einzeln per Knopfdruck schaltbar und ohne Probleme.

Johann
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“