eine Frage

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

eine Frage

Beitrag von Trieze »

an alle Fernreiser wie lang braucht man von Deutschland in den Senegal mit einem LUX wenn man über Gibraltar, Marocco, West Sahara , Mauritania fährt. Was ist die beste und sicherste Rute ??? . Welche Papiere brauche ich ? .was brauche ich zur grund Ausrüstung?.

mfg
Patrick

PS.: habe den drang Europa zu verlassen ! einfach mal raus!
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

eine Frage

Beitrag von Tommi »

@Patrick
Wer hat diesen Drang nicht? ;)

Wenn Du schnell machen willst - vielleicht eine Woche. Wenn Du Zeit hast - Jahre... :biggrin:
Auf Deiner Stelle würde ich zu einem der Stammtische in Deiner Nähe hinfahren und da die Leute vor Ort ausfragen. Zumindest würde ich es so tun... ;) Und ich kann fast wetten - ich bekomme ziemlich viele Antworten... :beeschbiggrin:
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

eine Frage

Beitrag von Trieze »

@ Tommi
ich habe so ca 4 Wochen Zeit  !! Bei uns gibt es keinen Stammtisch für Fernreisen nur für Schlammhüpfer leider.

mfg
Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankyBoy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 11:32
Wohnort: Bad Homburg

eine Frage

Beitrag von FrankyBoy »

Also ich habe nach Dakar genau 18 Tage gebraucht, dabei waren eigentlich nur die Anreise nach Suedspanien 2 Tage und ein weiterer Tag nach Dakla wirklich Fahrtage, der Rest so kombiniert Fahren, Fotographieren, Wandern, 2 Tage in Fés usw...
M.E. sind jedoch Marokko und Mali die schoensten Länder, daher wenn schon nach Sueden, dann eher dorthin. Wenns nur ums Fahren geht, ist sicherlich Mauretanien, der beste Platz, das beste Camping gibts im Senegal in der Zebra Bar.
Ps. Ab Dakar Rueckflug mit Condor ca 350 €, ab Mopti/Mali allerdings nur nach Frankreich ca 300 €.
Infos sind aber schon 2 Jahre alt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

eine Frage

Beitrag von Trieze »

@Frankyboy
Du glaubst doch nich das ich meinen Lux da unten lasse !! ne ich fahre wieder nach D zurück !! Wie sind Die Strecken so für Wüstenanfänger ??

mfg
Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankyBoy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 11:32
Wohnort: Bad Homburg

eine Frage

Beitrag von FrankyBoy »

Ich denke kein Problem, in Mauri waren wir mit 5 Autos und einem Tuareg als Führer unterwegs. Nun, wenn die Peugeots (205er) gleich die Luft aus den Reifen gelassen haetten, haetten die nicht so oft aus den Sandfeldern gerettet werden muessen. Hatte dann die Nase voll und habe von denen alle Rucksaecke sowie den Zusatzsprit sprich Tanks mit bei mir rein genommen. Auch damit wars fuer den damals noch Hj60 heute Hj61 kein Problem. Erst am Strand, da gings wg. der Auswaschungen kaum mit mehr als 40-50 km/h. Die kleinen Flitzer gingen fast doppelt so schnell und trotzdem war mein schoener Holzausbau vom Springen aus den Angeln  geflogen. Angeblich kann man die ganze Strecke bis nach Dakar am Strand lang fahren, wir sind damals in der Mauri Hauptstadt Noakchott wieder auf den Teer. Die Stelle ist auch nicht so ganz ohne, aber der Toyo machte das ohne Probleme, wie so oft.
Den Rest in Marokko und Senegal sind eigentlich, wenn man will sehr gute Teerstrassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7653
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: eine Frage

Beitrag von quadman »

Was sagt Google Maps? Die Zeit mal zwei, zack, Ergebnis für Hin und zurück...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4522
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: eine Frage

Beitrag von cruisermaddin »

Stefan, das ist ein 19 Jahre alter Thread......... der Senegal Urlaub ist - denke ich - vorüber......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theflo
Beiträge: 531
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: eine Frage

Beitrag von theflo »

Je nachdem welche Route er gewählt hat und wieviel Zeit er sich gelassen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“