Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Ransom
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Mär 2018, 00:04

Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Beitrag von Ransom »

Servus!


Ich bin Ralf (46J.) aus dem Süden des Landes. Lese hier schon eine ganze Zeit lang mit aber hatte bis jetzt keinen Toyota.

Nachdem der Ranger wie so viele den Motortod gestorben ist, kam jetzt endlich der Hilux.

Hab mir einen 2017er 2,4L Invincible, Automatik gekauft.

Hätte ich mal lieber damals gleich einen Hilux gekauft..... :D :D

Jetzt sind an dem Invincible leider (Geschmacksache) sämtliche Teile verchromt.

Alle Chromteile sollen jetzt schwarz werden.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Spiegelkappen ohne dass was abbricht demontiert bekomme??

Die Zierleisten an den Fenstern müssen wohl komplett getauscht werden oder ist da nur die Chromleiste demontierbar??

Über die Türgriffe wollte ich schwarze Abdeckungen machen.


So, es gibt ein bisschen was zu tun :-)

Schon mal vielen Dank für Tipps und viele Grüße
Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Beitrag von quadman »

Türgriffe findest du bei Ali, günstig und schnell getauscht....
Besser als Kappen oder Folie. Auch von der Haptik voll ok.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 162
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Beitrag von HILdegard »

Servus,

guck mal unter "Bilder von unseren Hiluxen", da hatte einer (ich glaub @Redneck wars) die Chromteile folieren bzw Hydrodippen lassen. Würde mich allgemein mal interessieren wie das gehalten hat.

MfG Paul
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Beitrag von robert2345 »

DIe Chromteile lassen sich mit neuen Lacken auch lackieren:
1. Silikonentferner zum entfetten
2. Haftvermittler zB. https://www.lackundfarbe24.de/de/Autola ... nd-Auswahl
3. Grundierung
4. Decklack (kann auch Raptor sein)
5. auf Wunsch Klarlack

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Beitrag von Bernie70 »

also ich hab Spiegel, Türgriffe, Heckklappengriff, hintere Stoßstange.... ich glaub das war der Chromzierrat,
komplett folieren lassen. War nicht teuer und hält seit Jahren ohne Probleme. Lediglich an der Stoßstange,
wo ich mal die Haltbarkeit einer kleinen Mauer getestet habe , hat die Folie kleine Beschädigungen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen... Zierleisten, Spiegelkappen, Türgriffe

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!
Servus,

guck mal unter "Bilder von unseren Hiluxen", da hatte einer (ich glaub @Redneck wars) die Chromteile folieren bzw Hydrodippen lassen. Würde mich allgemein mal interessieren wie das gehalten hat.

MfG Paul
Meine Chromteile sind alle lackiert. Also Kühlergrill-Umrandung, Türgriffe, Heckstoßstange, Heckklappengriff und Spiegel. Hält nach 2 Jahren ganz gut, außer ein paar kleinen punktuellen Abplatzungen, wo vielleicht mal ein Stein dagegen gedonnert ist. Da hab ich mit einem mattschwarzen Lackstift bisschen nachgebessert, passt wieder! Also bis jetzt würde ich das wieder so machen lassen und alles lackieren lassen!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“