Es ist vollbracht!

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Philfree hat geschrieben:

So sollte der Coleman brennen oder?
Ja
Nach dem Zünden mit dem kleinen Hebel oben brennt er meistens erstmal hoch und gelb, wenn er nach wenigen Minuten warm ist, Hebel nach unten - dann blau. Mann kann/muss dann noch etwas mit dem Drehknopf spielen je nachdem was drauf bis zieht damit er nicht zuviel Power hat.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

GRJ78 hat geschrieben:
Philfree hat geschrieben:

So sollte der Coleman brennen oder?
Ja
Nach dem Zünden mit dem kleinen Hebel oben brennt er meistens erstmal hoch und gelb, wenn er nach wenigen Minuten warm ist, Hebel nach unten - dann blau. Mann kann/muss dann noch etwas mit dem Drehknopf spielen je nachdem was drauf bis zieht damit er nicht zuviel Power hat.
Alles klar. Hab beim Kaffee kochen zwar nicht den Hebel nach unten gestellt aber war trotzdem gut zu regeln mit dem Drehknopf. Geiles Ding! Hab tatsächlich einfach nur falsch aufgepumpt beim letzten Mal. Ging auch ziemlich schnell bis der Kaffee aus der Bialetti gesprudelt ist.

Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, war dass ich beim verstauen vom Tank anscheinend am Drehknopf angekommen bin und als ich den Coleman wieder ausgepackt habe, etwas Benzin im Gehäuse war.
Das Teil steht eben in einer Alukiste aber ich hoffe trotzdem dass mir das nicht nochmals passiert.
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

Update zum LC:

War heute beim TÜV Süd. Da ist Mal noch nicht sehr viel weiter gegangen und der Herr vom Tüv hat gemeint, ich solle noch warten bis ich das neue Übersetzungagetriebe verbaue, da ich die Bereifung ohne Gutachten eventuell nicht so einfach typisiert bekomme. Vlt muss ich die originale Bereifung für das Oldtimer Gutachten montieren und anschließend die großen Reifen mit Gutachten eintragen lassen. Eine Offroad Schmiede soll da vlt eine bessere Lösung sein da die diese Gutachten oft schon vorliegen haben und sich bei der Typisierung leichter tun. Er hat aber gemeint er wüsste keine in der Nähe.

Das Datenblatt von Toyota war ihm auch zu wenig. Das Fahrzeug sei von 1993 und somit brauche es anscheinend doch ein Abgasgutachten.
Ich hab zwar eine H-Zulassung eines HZJ80 von einem lieben Mitglied der BT Gemeinde zugeschickt bekommen, doch ist sein Fahrzeug Bj. 1992 und bei ihm konnte im Bereich Abgase ein Strich eingetragen werden. Bei mir soll das anscheinend vlt nicht möglich sein, da bei meinem Baujahr schon Abgasdaten notwendig wären für die Zulassung. Der Herr wirkt aber sehr ambitioniert mir zu helfen und hat gemeint er meldet sich bei mir sobald er mehr weiß. Es könnte aber ein anderes Datenblatt brauchen, welches teuerer sein könnte. (~350€)
Er wird sich schlau machen und meldet sich bei mir sobald er mehr weiß.

Die Odyssee geht also weiter und der LC steht wieder am Mechaniker Gelände. Ein wirklich lieber Mensch. Nicht Mal gemekert dass ich ihn wieder bei ihm stehen lassen muss.

Ich gebe euch Bescheid sobald ich mehr Informationen habe.
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“