onkel hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 16:40
Der BF AT ist ein hochwertiger Reifen, der sich über die Jahre bewährt hat .
Natürlich altert der Reifen , das ist ganz normal .
Das müssen die Billigkracher aus China erst mal leisten .
Ein Yokohama , Cooper, General kostet nicht ein Drittel oder hast du da ein besondere Quelle ?
Natürlich ist es kein billiger Reifen, ein Toyota ist auch kein billiges Auto .
Abgesenkter Luftdruck kann schneller notwendig sein wie man denkt und eine stabile Karkasse ist eine gute Versicherung .
Wenn du nur auf der Straße fährst dann ist ein AT sowieso der falsche Reifen für dich . Dann kannst du bei PKW Reifen schauen , warum hast du dann aber ein Hillux mit Höherlegung ? da gibt es viel günstigeres ...
Hast recht, nur knapp doppelt so teuer. Mea culpa.
Natürlich bewege ich mich auch abseits befestigter Strassen. Und um ehrlich zu sein, würde es ein Winterreifen auch tun. Wo ich da durchfahre sieht oft übel aus, aber einen besonderen Reifen (abgesehen von Sommerslicks) brauchts da nicht. Höherlegung schon, wenn ich nicht die halbe Schonung hinter mir her schleppen will. Zudem brauche ich oft die Transportkapazität eines Pickups sowie dessen Schmutzunempfindlichkeit hinsichtlich das Ladung.
Was ich tatsächlich nicht brauche, ist ein Reifen, der nach 3 Jahren im Winter nicht mehr fahrbar ist dafür aber eine superstabile Seitenwand hat.
Wer das haben muss, soll den BFG kaufen. Allerdings bezweifele ich, dass die meisten dieser gekauften Reifen auch nur einen Bruchteil dessen an „Gelände“ gesehen haben, was ich mit deutlich vernünftigeren Reifen mache.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm