BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von theflo »

Wie schon gesagt, ist das Wörtchen "besser" vermutlich nicht das richtige, weil das BTT 2023 aus meiner Sicht (und das war mein erstes) richtig, richtig gut organisiert, durchdacht und durchgeführt worden war.
Auf die einzelnen (viele!) Pluspunkte möchte ich hier nicht weiter eingehen, hier soll es um "man könnte" oder "habt ihr schonmal darüber nachgedacht" gehen. 8)

Ein Vorschlag von mir für kommende BTT's: Namensschilder
Nein, keine allgemeine Vorstellungsrunde mit Sitzkreis, Hobbys, Vorlieben und Lieblings-Getränk, sondern für die, die wollen / für die es okay ist: den Forums-Username auf's Armaturenbrett, Kleber auf's T-Shirt, ... was auch immer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von mana »

Die Idee hatten wir schon bei den ersten Treffen und hat sich nicht durchgesetzt.
Auch bei anderen Offroadtreffen hat man versucht das umzusetzen, erfolglos.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Wie Marcus schon schrieb: Super Idee, hatten wir auch schon probiert, wird aber so gar nicht angenommen...ich habe die Namensschilder-Klebchen von damals tatsächlich erst vor einer Woche aus dem Kassen-Rollcontainer aussortiert, weil ich mir dachte "naja, die kannst jetzt auch mal entsorgen".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von theflo »

Verbesserungsvorschlag 2.0 (kann das gerne in die Hand nehmen)
ein weiterer Programmpunkt für Samstagmittag: "Wer ist wer? Am Lagerfeuerplatz."

(Der, der Bock hat, kommt... Zugegeben klingt das jetzt schon wieder eher nach Stuhlkreis :rofl: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von JWD »

Moin,

das finde ich sehr gut. Einen extra Faden für Verbesserungsideen.
Dann werden die anderen Berichte über diese absolut großartige Veranstaltung nicht eingetrübt.

Mein erster Vorschlag: zusätzliche Toiletten - und wenn es nur Dixis sind.
Der Eintrittspreis ist ohnehin skandalös preiswert und da soll es wg. mir (und vielen mit den ich sprach) nicht an 5 od. 10 EURO mehr liegen.
Das Thema ist alt - ich weiß. Aber gerade für die Damen die auf im zentralen Bereich residierten, so wie bei uns, wäre das eine enorme Erleichterung. A propos.....Wir standen als letzte Reihe vor dem Burggraben. Und diese Demarkationslinie wurde gerne, nicht nur Nachts von Spätheimkehrerern, zur Erleichterung genutzt. Mit dem Effekt, dass es bei dieser Witterung nach einem Tag hinter unseren Autos stank wie aufm Bahnhofsklo....Und ich bin wirklich nicht empfindlich.

Zweiter Vorschlag:
Wir sammeln und spendieren dem Drohnenpiloten einen Flugkurs.
Ich fühle mich nämlich äußerst unwohl, wenn mir so ein Ding mit hoher Geschwindigkeit ca. 50cm Abstand über den Kopf rast.

Dritter Vorschlag:
Am Eingang werden Nagelketten ausgegeben. Dann könnte man so Spaten wie den 7er-Fahrer mit dem Beckumer Kennzeichen nämlich gleich zur Rede stellen, wenn er erst sinnierend an unserem Camp steht um dann, mit allem was die Mühle hergibt, an unseren Tischen und Stühlen vorbeizurasen und Vorzeltabspannung und abgestellte Solaranlagen nur haarscharf zu verfehlen.
Zuletzt geändert von JWD am Mo 11. Sep 2023, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Bondgirl »

Für mich das perfekte Fest- hab keine Verbesserungsideen!
Gruß,
Anna 💃
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von joe34 »

Verbesserungen? Keine Ahnung, unsere Truppe war herrlich entspannt.
Toiletten, Duschen meist sehr gepflegt und begehbar, Danke.
Auch sehr zur Unterhaltung beigetragen haben die 3 Einheimischen, die mich im Gespräch köstlich amüsiert haben.
Neue Regeln, bringen neue Probleme, geht nicht immer alles Rund, hier und da setzt bei wem auch immer mal der Verstand aus. (Auto zu schnell durch das Gelände)
Mir/uns fiel deutlich der Trend zum zweit Hund auf, kam mir vor Nachts wie in Griechenland etc. fängt einer an, kommt der Nächste hinzu. Dann schön das Kacki vor unserer "Burg" machen, wovon die Resten dann ja auch brav eingesammelt werden, was von einem Hund weniger auffällt, als wenn das Gezerre von 3 Hunden am Herrchen nagt.
Was mich/uns aber, wie wahrscheinlich viele auf dem BTT geschockt hat, waren die Diebstähle. Hier muß ich zugeben, echt geschockt gewesen zu sein. Habe ich immer AUto offen, Schlüssel steckt und wahrscheinlich Wertsachen in der Konsole. Eben weil wir uns wie eine Familie fühlen. Nachdem die ersten Gerüchte umher gingen (Polizei stand in der Nähe) wird dieses auch entsprechend durch Stille Post in vielen Variationen weiter getragen, was dazu führte, das wir keine Belgier in der Nähe sehen wollten, was natürlich Quatsch ist. Jedoch habe ich anschließend um Autos, welche für mich interessant schienen, einen Bogen gemacht, um nicht geteasert, oder mit Rostschaufel erschlagen zu werden.
Hier hätte ich mir von dem HQ eine bessere Info gewünscht, da wir durch diese Gerüchteküche allesamt verunsichert waren.
Ansonsten hat es uns sehr gefallen, Ohrdruf ist ein viel chilliger Ort als der vorherige.
Danke an die ORGA.
Gruß, Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von lappchen »

Ich werf dann mal was in die Runde....

WEIN LOUNGE
Ich kenne das von SiS ( Schlaflos im Sattel ) also von einem Mountainbike Event aus der Pfalz.

Die richten ein großes Zelt auf mit gemütlichen Stühlen und kleinen Tischen, ne Lounge halt, wo man gemütlich rumhängen und leckeren Wein genießen kann.

Ich denke das würde es für Neulinge vielleicht ein wenig einfacher machen, Anschluß zu kriegen. Ich hatte mit 2 Paaren ( Neulinge ) geredet die es eben schwierig finden, da ja jeder so seine kleine eigene Runde hat und sich da dann nicht einfach reindrängeln will. Ich selbst tu mich da auch schwer.

So eine Lounge wäre neutrales Revier, genau wie das zentrale Lagerfeuer, welches ja aber nur Abends ist.
Es muss ja nicht unbedingt Wein sein, Cocktails......
Und am besten würde ein lokaler Verein, Betrieb das machen, so sind die zusätzlich mit eingebunden und verbienen was dabei!

Hoffe der Vorschlag kam einigermaßen verständlich rüber.
Ich selbst war ja erst 4mal dabei, vielleicht hattet ihr ja schon sowas und hat nicht funktioniert.....

Bild

Gruß, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bobby73
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 10:09
Wohnort: Kreis Herford

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Bobby73 »

Servus,
auch ich war das erste Mal dabei und fand es rundum sehr gelungen, vielen Dank für das schöne Treffen.
Was ich jedoch auch total interessant finden würde wäre, welche Fahrzeugen genau und in welcher Menge vor Ort waren.
(vielleicht beim Ticketkauf oder Einfahrt kurze Angabe zum Model)

Gruß Arthur

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von GRJ78 »

Gescheites Mikro mit Anlage für die Verschränkungsrampe und auch für Workshops ne Bühne oder ein Podest.

Dann wie bei ner Rally so ne Art Meile/Rampe/Podest wo wer will seine Karre drauf fahren kann und man Fragen zum Fahrzeug stellen kann.

Das hätte ich mir auch für den neuen 250er gewünscht …
Zuletzt geändert von GRJ78 am Mo 11. Sep 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 232
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von jan413 »

eine Kleinigkeit von mir :
Das Mikrofon, bzw. der Lautsprecher des Moderators bei der Verschränkungsrampe wäre optimierungsbedürftig.... Mit diesem kleinen Ding kann man ja so gut wie überhaupt gar nichts verstehen....

Sonst alles Mega Top ! Danke + Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

joe34 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:14Hier hätte ich mir von dem HQ eine bessere Info gewünscht

Ich habe mir für jeden Zeit genommen, der mich drauf angesprochen hat. Ich kann ja schlecht mit dem Lautsprecherwagen herumfahren. Allumfassend ausreichende Information für alle vor Ort funktioniert nicht, leider.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von netzmeister »

Addendum: Ich habe seit längerem vor, mich mal um einen WhatsApp- oder SMS-Infokanal zu kümmern, der zum BTT aktiviert wird und den dann jeder nach Belieben abonnieren kann. Da kämen dann Infos zu den Programmpunkten und andere wichtige Infos.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kalle50
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 12:05

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Kalle50 »

Hallo,
viel mehr WC´s und ein grösserer Raum für die Vorträge, aber bei letzterem kann man wohl nichts machen :ka:

Ansonsten alles bestens!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von quadman »

...vielleicht ein schneller post im Forum unter BT Infos "Achtung Diebesbande unterwegs, schließt eure Fahrzeuge ab"? :ka:
Wird schon keine Massenpanik auslösen. Aber der Ein oder Andere wäre informiert. So hat man es halt vom Nachbarn erfahren. Aber auch nicht jeder.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“