Mein SandyGRJ78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Erik Wikinger hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:
RZ42 hat geschrieben:
Ps @ Erik, so geht das, kann sogar ich. :biggrin:

Oder so....


Jetzt hast Du's raus :bulb: (am besten auch immer den Button 'Vorschau' nutzen, dann siehst Du vorher, wie Dein Post in Echt aussieht).
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 794
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Marsu »

Hase Productions hat geschrieben:

Ich spüre den Unterschied schon zwischen 232/85ern im Winter und 255/85ern im Sommer.
Aber ca. 3,5% sind jetzt auch nicht soo viel.

Gruß Hase


Wenn das neue Fahrwerk drin ist werde ich wohl auch auf 255er umsteigen und auf die Originalfelgen für den Winter 235er aufziehen.

Bin mal gespannt ob ich auch was merke.

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Odessa »

Herzlich willkommen, Daniel.

@Oli: Das merkst auf alle Fälle. Musst nur den Tacho mit den Lasermessung-Smilie-Blinke-Schildern vergleichen. Im Sommer liegt da zwischen Tacho und Blinke-Schild nicht viel.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von JollyJumper »

Odessa hat geschrieben:Herzlich willkommen, Daniel.

@Oli: Das merkst auf alle Fälle. Musst nur den Tacho mit den Lasermessung-Smilie-Blinke-Schildern vergleichen. Im Sommer liegt da zwischen Tacho und Blinke-Schild nicht viel.


Na ja, die smileys gehen aber auch schon mal nach dem Mond :biggrin:

LG
Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 794
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Marsu »

JollyJumper hat geschrieben:
Odessa hat geschrieben:Herzlich willkommen, Daniel.

@Oli: Das merkst auf alle Fälle. Musst nur den Tacho mit den Lasermessung-Smilie-Blinke-Schildern vergleichen. Im Sommer liegt da zwischen Tacho und Blinke-Schild nicht viel.


Na ja, die smileys gehen aber auch schon mal nach dem Mond :biggrin:

LG
Hagen


Das habe ich auch schon festgestellt :rofl:
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RZ42
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 11:55

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von RZ42 »

Der letzte Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage her.
Den GRJ 78 habe ich Ende März abgeholt und auch schon ca. 800 km gefahren.
Hier ein paar Fotos vom Tag der Abholung:
Abholung beim Händler
Abholung beim Händler

So niedrig wird diese Zahl nie wieder sein
So niedrig wird diese Zahl nie wieder sein

L1000419.jpg

Das erste Mal Tanken war schon ein bisschen heftig, habe dem GRJ78 Aral 105 Oktan als erste Füllung gegönnt. Werde aber in Zukunft Superbenzin tanken.
Erstes mal Tanken
Erstes mal Tanken

L1000421.jpg

L1000426.jpg

Erst mal den Artgenossen besucht, jetzt sind es zwei GRJ 78 in der Familie.
Artgenossen
Artgenossen

Dem Bengal gefällt die Kiste auch ganz gut
Dem Bengal gefällt die Kiste auch ganz gut


Die Bilder sprechen für sich, bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Aktuell schaue ich, dass ich die Drehzahl unter ca. 3300 u/min halte, allgemein wenig Gas gebe, nicht bei niedriger Drehzahl Leistung fordere und beispielsweise auf der Autobahn immer mal wieder zwischen 4. und 5. Gang Wechsel.
Interessant finde ich auch, dass vom Händler die Freilaufnaben bis zum ersten Service bei ca. 2500 km gesperrt wurden. Ich glaube, laut Anleitung kann man die Freilaufnaben schon etwas vorher wieder auf Auto stellen, den ersten Ölwechsel möchte ich sogar etwas vorziehen und bei ca. 2000 km machen lassen.

Mit den Rädern bin ich sehr zufrieden. Eventuell wird es einen kleinen Beitrag dazu geben, es sind die original Felgen 6J 16 mit 235 85 R16 BFG AT KO2. Auch die Drehzahl auf der Autobahn bei ca. 120-130 km/h finde ich in Ordnung.
Die Felgen sind mit Mipa Protector 2K Spray lackiert, die Ersatzfelge muss ich noch lackieren.

Gruß Daniel
Toyota Land Cruiser Troopcarrier GRJ78 – where rugged meets refined. Capturing off-road moments through photography, blending my passion for adventure with the art of imagery. Fueled by wanderlust and a passion for electrical engineering. Let's spark conversations and share our journey!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RZ42
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 11:55

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von RZ42 »

Heute möchte ich etwas über das Radio schreiben.
(Zu Beginn direkt: Ja ich schreibe das ausführlich, ist zwar lang, aber so sollten weniger Fragen offen bleiben.)
Benötigte Teile für einen GRJ 78 mit werkseitigem 1-DIN Radio (siehe Fotos):
Radio (in diesem Fall das Sony XAV-AX200)
Adapter Kabel DIN zu Toyota: "tomzz Audio 7055-000 Radio Adapter Kabel".
Wenn bei eurem Radio die USB Buchse auch hinten angeordnet ist, braucht ihr natürlich noch ein USB-Kabel.
Tesa KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband kann man nutzen, um die losen Kabel schön zu ordnen.

Für Fahrzeuge mit Automatik-Antenne braucht man noch den Antennen Adapter "tomzz Audio 1555-001 Antennenadapter", ich habe diesen Stecker nicht gebraucht, jedoch habe ich schon gesehen, dass jemand bei seinem GRJ 76 diesen Adapter gebraucht hat, ich glaube, dass bei Fahrzeugen mit dem moderneren Radio vermutlich eine elektrisch ausfahrende Antenne verbaut ist und daher dieser Adapter gebraucht wird, im Zweifelsfall einfach selber nachschauen weiter unten beschreibe ich wie man das Radio ganz einfach ausbaut.

Ich habe mich für das Sony XAV-AX200 entschieden, denn dieses bietet mir: Apple CarPlay für mein iPhone, einen rückseitigen USB-Anschluss (das war sehr wichtig für mich, mir gefällt die Optik nicht, wenn vorne der fette USB A Stecker rausschaut, ich bilde mir auch ein, dass ich so einen abstehenden Stecker schnell mal abbrechen würde), Android Auto, Eingänge für etliche Kameras und Hardware Drehregler für die Lautstärke sowie Hardware Tasten für vor/zurück. Das Radio gibt es meines Wissens nicht mehr neu zu kaufen, ich habe es gebraucht für wenig Geld gefunden.

Nun zum Ausbau des originalen Radios und Einbau des neuen Radios:
(Vorher Batterie Abklemmen kann nicht schaden).
Zu Beginn die Kunststoffblende vorsichtig abheben, dazu gibt es oben als auch unten kleine Schlitze, in die man gut rein kann, dabei darauf achten Kunststoffwerkzeug oder einen großen flachen Schraubendreher, mit Klebeband umwickelt zu verwenden, um nichts zu zerkratzen.
(Falls ihr es so richtig vermasselt lautet die Teilenummer der Blende übrigens 5541260380 bzw. 55412-60380) :D
Kunststoffblende Radio
Kunststoffblende Radio

Nun können die Stecker vom Warnblinklichtschalter und der Uhr entfernt werden. Anschließend könnt ihr die Blende auf die Seite legen.
Jetzt die vier 10 mm Sechskant schrauben entfernen welche das originale Radio halten. Anschließend die Stecker vom Radio entfernen und das Radio mit den Haltern herausnehmen.
Stecker FZ-seitig vom Toyota 1-DIN AM Radio
Stecker FZ-seitig vom Toyota 1-DIN AM Radio

Hier sieht man, dass bei meinem Fahrzeug die Antenne verbaut ist, welche manuell von Hand ausgefahren werden muss, infolgedessen habe ich auch nur den einfachen Antennenstecker der direkt so ins Sony Radio passt.
Zu sehen ist auch, dass es bei mir Fahrzeugseitig keinen Kabelbaum für die hinteren Lautsprecher gibt.
Seitlich sieht das Ganze im ausgebauten Zustand dann so aus:
Toyota 1-DIN AM Radio mit Ablagefach an den Haltern
Toyota 1-DIN AM Radio mit Ablagefach an den Haltern

Zu sehen ist, dass seitlich auf beiden Seiten eine Halterung montiert ist, welche das 1-DIN Toyota Radio und das Ablagefach zusammenhält. Nun auf jeder Seite die drei Kreuzschlitz schrauben entfernen, diese Halter kommen an das neue 2-DIN (Sony) Radio. Die Schrauben aufbewahren.
Hier nochmal ein Foto von beiden Haltern im ausgebauten Zustand, diese füllen auch den Schlitz vom Radio zur Blende, da die Blende (5541260380) breiter ist als ein DIN Schacht.
Toyota Radio Halter mit Blende
Toyota Radio Halter mit Blende

Wenn das neuere Toyota-Radio verbaut ist (im J76 des Öfteren der Fall), sind diese "Toyota Radio Halter mit Blende" nicht dabei, da das neuere Radio breiter als DIN ist und die Blende (5541260380) voll ausfüllt. In diesem Fall müssen die seitlichen "Toyota Radio Halter mit Blende" extra besorgt werden, ich konnte keine Teilenummer auf den Teilen finden, eventuell ist jemand so nett und ergänzt diese Teilenummer für die anderen Forenmitglieder.

Nun die besagten "Toyota Radio Halter mit Blende" mit den zwei schwarzen Schrauben von vorher an das (Sony) Radio montieren, bei dem von mir verwendeten Radio passen die vorderen Schraublöcher perfekt mit denen der Toyota Blende überein, wie sich das mit anderen Radios verhält, kann ich nicht sagen. Siehe Foto:
Toyota Radio Halter mit Blenden am neuen Sony Radio
Toyota Radio Halter mit Blenden am neuen Sony Radio

Durch diese "Toyota Radio Halter mit Blende" gibt es auch keinen Spalt um das Sony 2-DIN Radio, es wird keine weitere Blende benötigt.

Das Sony Radio benötigt noch ein Mikrofon und ein USB-Kabel um vollständig funktionieren zu können, hierzu habe ich mich dazu entschieden ein "USB A auf USB-C Buchse". Kabel mit 120 cm Länge (1 m sollte auch passen) zu verwenden. USB-Kabel und Mikrofon können rechts am Radioschacht bis zum Schalthebel geführt werden, das geht sehr schnell und einfach und es müssen keine weiteren Verkleidungen entfernt werden.
Dieses Bild soll das grau Schwarze USB Kabel Zeigen welches hinterm Radio unten rechts zum Schalthebel führt
Dieses Bild soll das grau Schwarze USB Kabel Zeigen welches hinterm Radio unten rechts zum Schalthebel führt

Das Mikrofon und das USB-Kabel mit USB-C Buchse habe ich dann etwas mit dem Gewebeband umhüllt gegen Vibrationen und mit einem Kabelbinder befestigt. Diese Position habe ich gewählt, da ich mein Mobiltelefon während der Fahrt in dem Getränkehalter daneben unterbringe. Das Mikrofon funktioniert übrigens erstaunlich gut in dieser Position, sowohl Telefonieren und Sprachsteuerung waren auch bei 120 km/h im Regen möglich.
Mikrofon und USB C Buchse neben dem Schalthebel
Mikrofon und USB C Buchse neben dem Schalthebel

Das Ganze sollte nun so aussehen, wenn ihr schon das Radio-Kabel an den Fahrzeug-Kabelbaum angeschlossen habt:
Kabel bereit zum Einbau
Kabel bereit zum Einbau

Jetzt können alle Kabel an das Radio angeschlossen werden. Nun erstmal genug von Kabeln, nun könnt ihr das (Sony) Radio mit den besagten "Toyota Radio Halter mit Blende" wieder mit den vier zu Beginn entfernten 10 mm Sechskant Schrauben befestigen, achtet darauf, dass oben und unten zwei verschiedene Schrauben verwendet werden (Kunststoff und Metall).
Neues (Sony) 2-DIN Radio eingebaut mit "Toyota Radio Halter mit Blende"
Neues (Sony) 2-DIN Radio eingebaut mit "Toyota Radio Halter mit Blende"

Anschließend die zwei Stecker für Warnblinklichtschalter und die Ihr wieder einstecken und die Kunststoffblende (5541260380) mit Gefühl einklipsen (Vorher Funktion prüfen).
Das ganze sollte dann im Betrieb ungefähr so aussehen:
Fertig eingebautes Sony Radio
Fertig eingebautes Sony Radio

Fügt sich meiner Meinung nach ideal in die Gesamtoptik ein, die Radio Beleuchtung ist RGB und kann beliebig verstellt werden. Sieht meiner Meinung nach aus wie ab Werk.

Bei meinem GRJ 78 ist von Werk nur auf der Fahrerseite ein kleiner 10 cm Lautsprecher verbaut, das reicht gerade so, um einen Podcast zu hören. In Zukunft werde ich andere Lautsprecher verbauen, aber dazu später mehr.

Gruß Daniel
Toyota Land Cruiser Troopcarrier GRJ78 – where rugged meets refined. Capturing off-road moments through photography, blending my passion for adventure with the art of imagery. Fueled by wanderlust and a passion for electrical engineering. Let's spark conversations and share our journey!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2104
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von se7en6 »

Hallo Daniel, danke für dein Tutorial, Inhalte wie diese sind super, danach wird sehr oft gefragt.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan
Beiträge: 168
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 12:56
Wohnort: nördlich von München

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Niederan »

Hi Daniel

wie zufrieden bist du mit den 235 Schlappen jetzt im Bezug auf die Größe?
Ist das eine gute Größe und das Anfahren ist auch ok und wirkt nicht "lächerlich".
Bleibst du bei denen oder gehts doch auf größer?

VG

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RZ42
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 11:55

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von RZ42 »

Da mich jetzt (auch per PN) bereits mehrere Forenmitglieder zu meinen Rädern gefragt haben, hier ein Beitrag dazu:

Direkt zu Beginn nochmal die kleine Auflistung, welche ich schonmal erstellt hatte:
265 75 R16 entspricht 31,65 Zoll Durchmesser (Das ist kleiner als die 235 85 R16)
235 85 R16 entspricht 31,73 Zoll Durchmesser (also ganze 3,47 % kleiner ggü. Serienbereifung :roll: )
225 95 R16 entspricht 32,83 Zoll Durchmesser (Serienbereifung)
285 75 R16 entspricht 32,83 Zoll Durchmesser
255 85 R16 entspricht 33,07 Zoll Durchmesser (4,2 % größer ggü. 235 85 R16)
255 100 R16 entspricht sage und schreibe 36,06 Zoll Durchmesser (ca. 10 % größer ggü. Serienbereifung)


Zu sehen ist also, dass die 235 85 R16 gar nicht so klein sind wie oft behauptet wird.

Meine Räder bestehen aus den originalen Toyota 6J 16 Zoll Stahlfelgen, auf denen das Auto mit den 225 95 R16 Reifen angeliefert wurde und BF Goodrich AT KO2 235 85 R16 Reifen.
Hier nochmal ein Foto von einem Serienrad:
Serienrad
Serienrad

Und noch ein Detailfoto der Aufschrift:
Felge J16X6J DOT 7 21 /6L9 30
Felge J16X6J DOT 7 21 /6L9 30


Da ich von dem besagten GRJ 78 aus der Familie zugriff, auf vier dieser Felgen hatte, habe ich diese noch Zuhause mit Mipa Protector aus der Spraydose in schwarz lackiert.
Dazu mit rotem Schleifvlies und 240 Schleifpapier vorher anschleifen. Man braucht übrigens eine Dose je Felge, der Strukturlack wird sehr dick aufgetragen, daher diese Menge.
Hier ein paar Fotos dazu:
Vor dem Lackieren gut Anschleifen ist wichtig
Vor dem Lackieren gut Anschleifen ist wichtig

Hier könnt ihre sehen wie ich die Felgen abgeklebt habe, seitlich um die Auflagefläche Reifen/Felge nicht mit zu lackieren und dadurch eventuell eine Undichtigkeit über die raue Strukturlackfläche zu schaffen, auch die Ventil-Dichtfläche von Innen und die Auflagefläche zum Fahrzeug (bei manchen Fahrzeugen ist die Felge essenziell um die Wärme der Bremsscheibe abzuführen, ob das hier auch der Fall ist weiß ich nicht jedoch würde ich auch der Festigkeit wegen definitiv die Auflagefläche nicht Lackieren). Die Auflagefläche der Radschrauben habe ich mit lackiert, bisher habe ich damit keine Probleme.
Abkleben nicht vergessen!
Abkleben nicht vergessen!

Felgen vor dem Lackieren
Felgen vor dem Lackieren

Felgen beim Lackieren
Felgen beim Lackieren

Hier nochmal eine Detailaufnahme der Oberfläche nach dem Lackieren, gefällt mir persönlich sehr gut:
Felgen nach dem Lackieren Detail
Felgen nach dem Lackieren Detail

Wer erfolgreich bis fünf zählen kann, wird merken, dass da eine Felge fehlt.
Da ich vorab nur zugriff, auf vier Felgen hatte, habe ich mich dazu entschlossen das Ersatzrad nachträglich zu lackieren. Außerdem habt ihr dann eine Anleitung für beide Fälle und ich wollte das mal probieren.
Das ganze sieht dann so aus:
Felge mit montiertem Reifen lackieren
Felge mit montiertem Reifen lackieren

Wichtig ist nun, dass ihr den Reifen abklebt (ja ach ne...). Dazu Luft raus und etwas dickeres Papier mit Folie zwischen Reifen und Felge einklemmen. Dazu eignen sich Visitenkarten oder Werbung gut.
Dann einfach Lackieren.
Das Ganze sieht bei mir jetzt so aus:
GRJ 78 mit lackierten original 6J 16 Felgen und 235 85 R16
GRJ 78 mit lackierten original 6J 16 Felgen und 235 85 R16

Der Strukturlack verzeiht einiges, durch die Struktur sind leichte Fehler nicht erkennbar.
Wie schon erwähnt, hatte ich die Reifen noch komplett neu, nicht mal ausgepackt im Keller liegen, da ich diese eigentlich für meinen 230GE (der bereits verkauft ist) besorgt hatte. Die Reifen habe ich vom Händler auf die Stahlfelgen aufziehen und problemlos eintragen lassen. Dabei wurden die serienmäßigen Reifendrucksensoren übernommen.

Nun zum Fahrverhalten des GRJ 78 mit den 6J 16 Zoll Felgen und den BFG AT KO2 235 85 R16:
Der erste Gang ist schon kurz, ich fahre jedoch trotzdem im ersten an und finde das in Ordnung. Im zweiten anfahren habe ich probiert, finde ich aber dann zu lang. Die Drehzahl im letzten Gang auf der Autobahn ist bei 130 km/h noch vollkommen in Ordnung (grob. 3000 U/min kann man ja genau ausrechnen...), schneller werde ich nicht auf Dauer fahren und da der Wagen noch nicht eingefahren ist, bin ich auch noch nicht schneller gefahren. Das Fahrverhalten in Kurven ist in Ordnung, ist eben ein Geländewagen.
Eventuell kann ich mal einen Vergleich zu den 265 75 R16 machen, die der andere GRJ 78 in der Familie hat. Mir ist schon aufgefallen, dass die (Nokian?) Reifen auf dem anderen GRJ deutlich lauter sind, also kann ich die BFG KO2 schon mal loben. Für mich ist das Fahrverhalten insgesamt in Ordnung.
Spurplatten für die Hinterachse werde ich noch montieren.

Ich bin schon fleißig dabei, einige Komponenten für Elektrik und Audio zu sammeln:
Eine große Lifepo4 Batterie mit über 3,5 kWh, Victron smart AC/DC 20A, Victron smart shunt mit Display, Victron smart battery protect 220A, Victron smart DC/DC Ladebooster 30A, Audison AP8.9 bit digital Endstufe, Hertz Space 1 Hochtöner, Ground Zero Subwoofer, Audison 8D Subwoofer, Engel MT35 Kompressorkühlschrank, etliche Sicherungshalter etc. es wird spannend :lol: .

Gruß Daniel
Toyota Land Cruiser Troopcarrier GRJ78 – where rugged meets refined. Capturing off-road moments through photography, blending my passion for adventure with the art of imagery. Fueled by wanderlust and a passion for electrical engineering. Let's spark conversations and share our journey!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 774
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Skywalker »

.

:thumbsup:

Zum GRJ„Retro-Look“ gefallen mir die originalen 16“Stahlfelgen eh am Besten, müßten nicht einmal lackiert werden.
Haben die aktuellen BFG AT KO2 eigentlich noch das Schneeflockensymbol und sind einigermaßen wintertauglich, also keine Einsätze im Gebirge!?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Mountaineer »

Das Alpine Symbol mit der Schneeflocke haben sie.

Zur Wintertauglichkeit kann ich nix beitragen … :-)

VG

Konrad
Zuletzt geändert von Mountaineer am Do 14. Apr 2022, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 774
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Skywalker »

Mountaineer hat geschrieben:Das Alpine Symbol mit der Schneeflocke haben sie.

.

Danke, gut zu wissen…


…. Oder fehlt da noch ein „aaaaber..“?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andreas R.
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 12:03

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Andreas R. »

Danke zu den Reifen/Felgeninfos. Sieht top aus!
Grüße Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 794
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Marsu »

Habe im Schwarzwald sehr gute Erfahrungen im Winter mit den BFG AT KO2 gemacht.
Auf Schnee und Eis.

Grüße Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 774
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Mein SandyGRJ78

Beitrag von Skywalker »

.

Danke für die Info!
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“