BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
leoko
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Jan 2020, 19:52

BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von leoko »

Hallo liebe Buschtaxler,

wir haben die Chance einen BJ40, Baujahr 1979, 1. Hand, laut Verkäufer rostfrei, spachtelfrei, ungeschweißt und ohne Unterbodenschutz zu erwerben. Der Wagen soll erst knapp über 50.000 km gelaufen haben.

Ende der 1990er Jahre wurde er nachlackiert - nicht sehr professionell wie ich finde. Unterbodenschutz ist eindeutig erkennbar...

Was ist euer Bauchgefühl, wenn ihr die Bilder betrachtet?
Und was ist eurer Meinung nach der aktuelle Marktwert für so einen Wagen?

Vielen Dank! :wink:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 593
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von cruiser55 »

servus

da brauchst du nicht lange überlegen,kauf ihn .anhand der bilder sieht der vom rost her top aus.

gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von se7en6 »

Wenn er nachlackiert wurde hat er vielleicht zu viel in der Sonne gestanen?!
Ansonsten kauf ihn.
Wenn du ihn nicht kaufst leite mir bitte den Kontakt weiter :lol:

Zum Marktwert, was soll man sagen, früher ein paar oder einige Tausende, heute eher über 10.000, es gibt Leute die würden dafür auch deutlich mehr verlangen. Ist halt schwer zu sagen, restauriert ist er nicht, also bewegt sich der Preis eher im unteren Bereich, der Zustand ist aber relativ gut, daher wieder bissl mehr.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1839
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von isegrim »

Eine Heizung muss dann noch rein. Und die letzte Farbdusche am Boden dürfte noch nicht so lange her sein (Hosenrohr ist noch zur Hälfte schwarz). Pedalgummis sehen neu aus.
Aber den kann man schon kaufen, so wie er aussieht, n paar mehr Detailbilder tät ich mir schicken lassen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyoBJ
Beiträge: 504
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 08:55
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von ToyoBJ »

Wenn der ne deutsche Zulassung hätte, stünde da eine deutliche 3 vorne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ElchRun
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:22
Wohnort: El Mundo
Kontaktdaten:

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von ElchRun »

Hi, das hört sich immer so einfach an, ist es aber nicht wirklich...Schon eine Ahnung wie das Ding hier rüber soll? Oder bleibt der auf Teneriffa? Dann hast Du sicher eine span. Strnr. für die Du einen Wohnsitz da drüben brauchst. Ohne die geht in Spanien nämlich gar nichts und erst recht nicht auf den Kanaren. Dann kann noch nicht mal der Transfer vom Verkäufer auf deinen Namen in einer Gestoria durchgeführt werden, bekommst keine Versicherung und fährst das Auto anschliessend keinen Meter, höchsten illegal aufs Schiff und anschliessend 2400km bis zur dt. Grenze. Was in Spanien zumindest garantiert problematisch wird. Die Guardia Civil versteht da überhaupt keinen Spass.
Wenn Du eine Strnr hast gehts ja, aber dann musst Du trotzdem erst mal das Auto anschauen fliegen und wartest dann ein paar Wochen bis die Gestoria den Transfer auf Dich bei der Zulassung vollzogen hat. Zuvor musst Du noch zum Finanzamt. Wenn Du kein Spanisch kannst, musst Du jemanden finden und dafür bezahlen der das macht. Die reden weder deutsch noch englisch.

Falls Du keine Wohnung dort hast oder keinen Langzeiturlaub auf der eigenen Finca machen willst oder kannst, musst Du also nochmal hin, wenn alles soweit erledigt ist und musst Dir nur noch eine Versicherung suchen, die auch die Str.Nr. verlangen. Nervig und nicht billig das Ganze. Wenn Du Dir das Ding liefern lassen willst, ist die Sache sicher auch recht kompliziert und abenteuerlich und ebenfalls kostenintensiv, aber da kenne ich mich nicht so besonders gut mit aus.

Aber nur auf Grund der Fotos zu kaufen, ohne mal hinzufliegen und zu schauen und ne gewagte Anzahlung zu machen, ist ein ziemliches Risiko und verrückt, denn man weiß ja, von Weitem sieht alles immer recht weit entfernt aus und entspricht oft nicht den Tatsachen. Und...50000km das glaube ich eher nicht. Der Tacho ist bei den Dingern doch auch nur 5stellig, glaube ich. Schreiben kann man viel. So klein ist die Insel auch nicht und da kommt in vielen Jahren auch einiges an KM zusammen. Nicht viel anders als hier...ausser dass es dort kein Salz auf den Straßen gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5254
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von GRJ78 »

Klar ist das easy, gibt genug Videos von irgendwelchen Typen die da hinfliegen, Karre kaufen und heimfahren.

ZB

https://youtu.be/nQpdEajmk3g
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7815
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Beitrag von toyotamartin »

Steht der in Gomera?! Dann kenne ich den Toyo. Kaufen auf die Fähre fahren und heimzuckeln..was soll da schwierig sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“