Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

quadman hat geschrieben:Ok, nix 6S3, nichts für den Export. Sag doch gleich Bronze und nicht grün.... :lol:
Für mich ist das grün (metallic) BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 395
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

quadman hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 14:55 Ok, nix 6S3, nichts für den Export. Sag doch gleich Bronze und nicht grün.... :lol:
Genau, ich dachte auch, dass es das grün bei uns ja gar nicht gibt!
Dann ist klar, wenn der Käufer abgesprungen ist. Glückwunsch!

Lg
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Excator
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 08:48

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Excator »

So werte Hilux-Gemeinde,

glücklicherweise ging nun doch alles schneller als befürchtet. Gestern gegen 15 Uhr bekamm ich eine neue Parkposition in der App übermittelt, vom Verladehof bei Toyota im Hafen; es machte sich endlich mal wieder Vorfreude bemerkbar. ^^ Und heute morgen um 10, keine 24 Stunden später, stand er dann bei meinem Händler auf dem Hof. :shock: Natürlich sofort hin und siehe da, AHK, Rollcover, Ladewanne... alles bereits verbaut, keine Macken, alles einwandfrei. Bekommt nun nächste Woche noch ne Unterbodenbehandlung und in zwei Wochen hab ich Urlaub, dann gehts nach Sizilien; passt!!!

Nach 18 Monaten kann ich nun endlich das Wartezimmer verlassen und wünsche allen anderen die hier noch warten natürlich viel Glück!!!

Grüße aus dem Taunus
Ike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Excator
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 08:48

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Excator »

Mein Händler hatte die vergangenen Wochen übrigens vergeblich auf Rückmeldung über den Verbleib des Fahrzeugs seitens Toyota gewartet; der hatte blöd geguckt als ich ne halbe Stunde nach Abladen bei ihm vor der Tür stand. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Vermutlich können wir unseren in den kommenden 2 Wochen abholen... freu mich, wenn's dann tatsächlich soweit ist. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lucie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2023, 11:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lucie »

Hi,

Ganz ohne Zuhilfe aus Rom oder sonstiger Götter hat das Schicksal sich unser erbarmt und nach 31 langen Monaten wurde uns der bestellte Hilux übergeben. :D

Jetzt gibts eine Ladung Fett gegen Rost und dann gehts ans Ausbaun. :biggrin:

lG aus Wien und nie die Hoffnung aufgeben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

31 Monate. Wow :hmmm:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Da können wir uns ja mit den 10 Monaten relativ glücklich schätzen...
(Wobei Nestle den ja auch schon viel früher bestellt hatte.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von gos69 »

Bin gestern bei der Rückfahrt vom Fischen in Donegal eine Abkürzung durch Northern Ireland (UK) gefahren und bei einem Toyotahändler vorbeigekommen - da standen tatsächlich ca. 30-50 nagelneue Invincible Modelle am Parkplatz, alle noch ohne Nummerntafel. Waren auch einige GR dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Guten Morgen,

es ist vollbracht 8) Habe meinen Lux vorgestern abgeholt und direkt eine 600km Testfahrt nach Hause gemacht :biggrin:
Auf der Autobahn bei gemütlichen 100 km/h schaltet das Getriebe allerdings ohne wirklichen Grund häufig zwischen fünften und sechsten Gang hin und her, bzw. versucht die Wandlerüberbrückung zu schliessen um die direkt danach wieder zu öffnen. Da ich viel Langstrecke fahre werde ich ihm also besagtes Lock-up kit gönnen. Dann läuft er ruhiger, Getriebeöl bleibt kühler und Spritverbrauch sollte auch runter gehen. Den Getriebeölkühler habe ich direkt mitbestellt :wink:

Davon ab fährt er sich sehr angenehm und leise :biggrin:

Wollte Euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen - muss jetzt erstmal schauen wie ich das am einfachsten mache, da die Anhänge nur sehr klein sein dürfen...

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Grabenschwein hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 09:33 es ist vollbracht 8) Habe meinen Lux vorgestern abgeholt und direkt eine 600km Testfahrt nach Hause gemacht :biggrin:
Dito, hab meinen am Samstagmittag abgeholt und bislang aber erst ca. 120...130 km gefahren.
Grabenschwein hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 09:33 Da ich viel Langstrecke fahre werde ich ihm also besagtes Lock-up kit gönnen.
Wie wo was?
Grabenschwein hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 09:33 Den Getriebeölkühler habe ich direkt mitbestellt :wink:
Da bin ich auch am überlegen; werde jetzt aber erstmal ein paar Monate so fahren und das alles beobachten.
Falls doch, was kostet sowas grob? Baust Du das selbst ein oder lässt Du das dann machen (bspw. zwecks Garantie)?
Grabenschwein hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 09:33 Davon ab fährt er sich sehr angenehm und leise :biggrin:
Kann ich so bestätigen.
Grabenschwein hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 09:33 Wollte Euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen
Dito, sobald es mal wieder aufhört zu regnen, mache ich ein paar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Servus Flo,

Bestelle beides in Australien, das lock-up kit und den Ölkühler. Letzterer ist plug and play mit Halterahmen. Einbau werde ich mit Toyota abklären und möglichst selbst einbauen (sind nur 8 Kabel zu trennen und neu zu verlöten. Getriebeölkühler werde ich so anschliessen, dass das Öl aus dem Getriebe erst durch den zu verbauenden Kühler läuft und dann durch den originalen. Da letzterer durch den Wasserkasten des Radiators läuft, hat man dann im Rücklauf zum -Getriebe einen halbwegs konstanden Wert und das Öl ist nicht zu kalt (bin im Winter öfters in der skandinavischen Arktis unterwegs).

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 483
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »



da steht der Hof noch voll mit div Hilux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Hier mal wieder einer in echtem Grün.
IMG_0687.png
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 867&vc=Car
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Wenn ich einen XTra Duty bestelle in Mangan Bronze oder Marlin Grau kommt der anscheinend Februar oder sogar schon Januar.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Wow, 10k teurer als vor 4 Jahren... :hmmm:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“