Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das geht mir ganz genau so, Jürgen. Wenn ich heute einen bestellen würde, bekäme ich den im März / April.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JPSAUTO
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 15:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von JPSAUTO »

das ist ja mal interessant. Bis auf Bestellung und Auslieferung sind alle anderen Schritte bei mir gleich datiert; kamen also beide auf dem gleichen Schiff. ^^ Mein 2.8 Doka Comfort mit AHK, Ladewannenschutz und Rollcover ist leider immer noch nicht da (letztes voraussichtliches Lieferdatum 12.9.).
Darf ich fragen was bei dir noch an Extras dabei ist, das soll sich ja teilweise erheblich auf die Wartezeit im Hafen auswirken?

Gruß Ike



Hallo,

meiner kam "nackt" zum Händler und wird da fertig gemacht..

Wanne, Hardtop, Bügel, Seitenbretter, Spurplatten usw.. desswegen vielleicht schneller...

Grüße Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Das war bei mir auch so, alle angekreuzten Extras hat der Händler nachgerüstet. Ausser Klima....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Excator
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 08:48

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Excator »

Hmm, beim 2.4 Duty XtraCab meines Bruders (gleichzeitig bestellt) wurden AHK und Ladewannenschutz im Hafen angebracht; und der stand 6 Monate dort. Nur das Hardtop wurde beim Händler montiert. Und der Kram wird wohl auch nicht direkt bei Toyota montiert, sondern bei irgendeiner Firma nebenan, wo alle anderen Marken, die in Zeebrügge ankommen, Schlange stehen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, in wie fern mein Händler darauf Einfluss gehabt hätte... :angryfire:
Aber um das Thema Geduld nochmal anzureißen: Der Punkt an dem ich mich über die elende Warterei aufgeregt habe, ist bereits seit nem halben Jahr überschritten und nach 18 Monaten ist die Hürde, weitere Monate zu warten, auch nicht mehr all zu hoch. Die Vorfreude auf die zukünftigen Reisen und Ausbauprojekte ist so einem diffusen Gefühl von "Njoar, irgendwann fahr ich mal nen Hilux..." gewichen. XD

Aber ja, bei gleichbleibenden Lieferzeiten war das das letze Fahrzeug, dass ich bestellt habe; in Zukunft wird nur noch -rechtzeitig- vom Hof gekauft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 867
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Meiner stand beim Händler in der französischen Schweiz auf dem Hof, aber ohne AHK die 5 Tage nach dem Kauf brauchte.
Er hat die in einem Tag montiert und mir die Papiere mitgegeben damit ich die selber in Zürich eintragen lassen kann.

Wenn das Problem in der Tat die Wartezeit der Anbauer am Hafen ist um das Zubehör anzuschrauben, dann am besten ohne sowas bestellen und die Ladeflächenwanne selber und die AHK vom Händler dann anbauen lassen.

Eigentlich sollte ein Händler dem das Problem ja bekannt sein sollte darauf Hinweisen da es ja auch in seinem Sinn wäre das die Käufer weniger genervt sind und er mit dem Verkauf und der Montage vielleicht noch was extra verdienen kann.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Servus in die Runde,

nach einer Längeren Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :)
Vor 1.5 Wochen habe ich spontan einen 2023 Hilux 2.8 Invincible Extra-Cab in grün von meinem Händler angeboten bekommen und gekauft. Aktuell bauen wir dort noch die etablierten Komponenten (2. Starterbatterie, Standheizung, DEFA-Blockheizung mit Batterieladefunktion, Catch Can, Unterfahrschutz, Schubboden, Hardtop, Stromversorgung Ladefläche, 17" Räder, etc ...) von meinem aktuellen 2018er Extra Cab auf den neuen um. Dazu kommt die Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders und Unterbodenschutz mit Fertan UBS 240 (beides hat sich bei meinen vorherigen Luxen bewährt) ,ein Ironman Foamcell Pro Constand Load Fahrwerk, Lazer Lamps Grille Kit und ein wenig Kleinkram.

Mit etwas Glück sollte das Werk dann am kommenden Freitag auf die Strasse kommen :)

Die Getriebeöl- /Wandlertemp. werde ich erstmal mit dem Scangage überwachen und bei Bedarf dann einen Getriebeölkühler dem Ölkühler im Wasserkasten vorschalten und ggf. ein Wandler lock up kit einbauen.

Bilder folgen hoffentlich bald :)

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Atzimuth
Beiträge: 63
Registriert: Do 19. Jan 2023, 07:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Atzimuth »

Das klingt nach soviel sinnlosen Sachen 😍😄
…ohne Bilder glaubt das aber keiner 😊
2022er J15 Basic mit Bastelfieber angepasst
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink :biggrin:
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 395
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Grabenschwein hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 10:49 Servus in die Runde,

nach einer Längeren Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :)
Vor 1.5 Wochen habe ich spontan einen 2023 Hilux 2.8 Invincible Extra-Cab in grün von meinem Händler angeboten bekommen und gekauft.

Gruss,
G
Guten Morgen,

.....das ist dann aber ein EU-Import???

Lg Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

6S3, wie beim Vigo?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Servus Alex,

nein, der Käufer ist wohl von der Bestellung zurückgetreten :biggrin:

Gruss,
G.

Rauhhaarbracke hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 06:09
Grabenschwein hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 10:49 Servus in die Runde,

nach einer Längeren Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :)
Vor 1.5 Wochen habe ich spontan einen 2023 Hilux 2.8 Invincible Extra-Cab in grün von meinem Händler angeboten bekommen und gekauft.

Gruss,
G
Guten Morgen,

.....das ist dann aber ein EU-Import???

Lg Alex
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Welche Farbe ist es dann ? Manganbronze hat einen grünlichen Touch.
Zuletzt geändert von Peter_G am Mo 2. Okt 2023, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Ganz genau, Manganbronze - passt farblich recht gut in den Wald. Netterweise hat der abgesprungene Käufer alles so bestellt, wie ich es gerne gehabt hätte. Nur die AHK muss noch rein - aber die übernehme ich von meinem 2018er - E-Satz kommt aber ein neuer rein :wink:
Peter_G hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 08:42 Welche Farbe ist es dann Manganbronze hat einen grünlichen Touch.
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Genial, Manganbronze war auch unsere erste Wahl im Januar, als es dann hieß (Nestle), dass schwarz und grau sicher produziert wird und man vom bronze nichts mehr gehört habe, hatten wir uns ja für grau entschieden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

theflo hat geschrieben:Genial, Manganbronze war auch unsere erste Wahl im Januar, als es dann hieß (Nestle), dass schwarz und grau sicher produziert wird und man vom bronze nichts mehr gehört habe, hatten wir uns ja für grau entschieden...
Meine letzten beiden waren grau - das Manganbronze hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen - zumal jetzt auch kein Chrom mehr auf dem Auto ist Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Ok, nix 6S3, nichts für den Export. Sag doch gleich Bronze und nicht grün.... :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

quadman hat geschrieben:Ok, nix 6S3, nichts für den Export. Sag doch gleich Bronze und nicht grün.... :lol:
Für mich ist das grün (metallic) BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“