Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
lombard
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 09:15

Re: Verschwunden!?

Beitrag von lombard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

gh12 hat geschrieben:Nachdem mein neuer Hilux Anfang April in Zeebrugge gelandet ist, was mir Toyota freundlicherweise auch mitgeteilt hat, verliert sich seine Spur! Nicht auffindbar. MyT sieht ihn vor meiner Haustür, was aber definitiv nicht stimmt und der Freundliche hat auch jegliche Spur verloren! Toyota hatte mir noch gemailt, daß er sich nach kurzer Zeit auf den Weg zu meinem Händler machen würde. Wahrscheinlich hat er sicher verlaufen …

:ka:
Dies war bei mir auch so... Gebaut am 01.02.2023 ... und dann weg... Lieferung sollte im April sein.
Nach endlosem warten kam dann der Anruf ... im August lieferbar .... dann im Juli .... jetzt kann ich ihn morgen abholen..... nach 14 Monaten Wartezeit ... allerdings werden die zusätzlichen Anbauten in den nächsten 2 Monaten nachgeliefert und angebaut.
Gab auch schon bessere Servicezeiten. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lucie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2023, 11:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lucie »

Auch von uns mal die bisherige Leidensgschichte (in Kurzform):

bestellt als schwarzer Hilux 1,4D Active X-tra (noch deutlich vor der NoVa Einführung f N1 in AT) - kann im schlimmsten Fall bis zu 9 Monate dauern, wurde uns mitgeteilt.

Im Folgejahr wurde aus der ursprünglichen spätesten Lieferung im Herbst des Vorjahres, die Aussage: kommt im Frühsommer - Toyota Händler hat dann von uns erfahren, daß die Fabrik gerade weggeschwommen ist …. (Hat er tatsächlich von uns, die das hier mitgelesen hatten, erfahren und zuerst geglaubt wir erlauben uns einen Scherz mit ihm :rofl: )

Nach langem Schweigen des Händlers (und etlichen nicht beantworteten Mails) dann endlich die Aussage daß der Wagen vermutlich im Dezember 22 gebaut wird. Da wir aber - wenn wir schon so lange warten durften - die 2023 Spezifikation lieber hätten (wenns wahr ist und ich hier im Forum richtig mitgelesen hab, offiziell HVO 100 kompatibel, andere Getriebeuntersetzung, etc.), konnten wir ein Produktionsdatum 01/23 vereinbaren. Lieferung 03/23 (aber bitte nicht böse sein, wenns erst 04/23 wird - Zitat Händler).
Weder 03, noch 04 23 wurden eingehalten… :hmmm:

Im Juni hats dann geheißen Lucie ist gerade in Produktion und es gibt ein unverbindliches Lieferdatum Ende Sept 23.

Insbesonders die Österreicher unter uns werden sich die ganze Zeit fragen, wann denn nun der Wagen bestellt wurde (weil die NoVA f. N1 ist ja doch schon a zeitlang her):
Verbindliche Bestellung 1.3.2021. Wartezeit bei Auslieferung 09/23 somit 31 Monate! :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Allerding, uns fehlt der Glaube an 09/23

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

....ein 1.4D Active ist aber auch ein seltenes Auto. Das dauert...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Wie soll ich sagen…..ich würde nicht mehr daran glauben, dass da was geliefert wird. Ich kenne 2 Händler, die haben in der Zeit (3Jahre) 2 stellige Stückzahlen an Hilux ausgeliefert, ein freier Händler bei Jena alleine Heuer 4 Stück. Alles Duty XTra.

Da muss man schon sehr katholisch sein um noch an eine Lieferung zu glauben. : :wink: l
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Mal wieder ein Update von mir.

Geplant war, dass der Hilux Mitte August zu Nestle kommt und dann direkt umgebaut wird, sodass er Mitte September fertig und abholbereit ist.
Mitte/Ende September wäre es für uns mit 4x4 Moments (Link hat @netzmeister hier im Forum mal geteilt gehabt) auf eine kleine Kroatien Offroad Tour gegangen...

Habe vergangenen Freitag mal wieder mit Nestle telefoniert: die Auslieferung wurde verschoben auf Mitte September. :cries:
Angeblich steht die Kiste inzwischen irgendwo in Europa, sprich: wurde produziert und hat die Schiffsfahrt überstanden.
Jedoch mangelt es jetzt an der Auslieferung (LKW / LKW-Fahrer :ka: )...

Ärgerlich, aber wir machen einfach das beste draus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Excator
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 08:48

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Excator »

Hey Leute,

nachdem ich bisher bloß stiller Mitleser in diesem Forum war -an dieser Stelle schomal ein großes Dankeschön an alle, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen- wird's nun dochmal Zeit, meine bisherige Leidensgeschichte mitzuteilen; geteiltes Leid blabla... ^^

Bestellt wurde am 8.4.22 ein Extra Cab Duty 2.4 mit Hardtop und AHK, sowie ein Double Cab Comfort 2.8 mit Rollcover und AHK; beide in marlingrau, Firmenautos für die Juniorchefs.^^ Vor drei Wochen, nach 16 Monaten, kam der Duty meines Bruders an. Nach Recherche stand der alleine 6 Monate im Hafen. -.-, der hatte Spinnenweben im Motoraum. Egal, ist nun erfolgreich an der 1% Finanzierung vorbeigemeldet und was soll ich sagen... großartiges Auto, der 2.4 knurrt sich schonmal unverwüstlich durch die heimischen Wälder. Fast bin ich schon ein wenig neidisch auf desen spartanische Ausstattung, vorallem nachdem mir im Sommerurlaub in den Pyrenäen bei meinem PSA-Transporter die Sicherrung für die Klimaautomatik durchgebrannt war, weil dort auch noch irgendwie der Schalter für die Rückfahrleuchte mit abgesichert war. -.-

Nunja, das Warten auf den 2.8 ist natürlich nun noch "großartiger", dem schaue ich gerade beim Einlaufen in Zeebrügge zu. Voraussichtliches Lieferdatum für den 2.8 ist der 12.9., aber das ist wohl unrealistisch. :rofl:

Grüße aus dem Taunus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
boar
Beiträge: 88
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:53
Wohnort: Luxemburg

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von boar »

IMG-20230914-WA0000.jpg
Hallo,

Heute kamen gute Nachrichten vom Händler nach 18 Monaten ist unser Hilux endlich da. (Geplant waren 12 Monate) Bestellt wurde er Anfang Februar 2022.

Wurden immer wieder vertröstet vom Händler, er käme in zwei Wochen und das über Monate hinweg.
Vor 2 Monaten sollte er im Hafen angekommen sein, laut Verkäufer.

Für mich war das alles hinhalte Taktik vom Händler, oder gibt Toyota immer so unpräzise Liefertermine?
Wie war das bei Euch?

Gruß,
Boar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Schön ist das nicht, da wäre ich auch verärgert. Aber falls es Dich tröstet, das kommt auch bei anderen Marken vor, Ford z.B.!

Beim Hilux kann ich das nicht sagen, meiner war Messefahrzeug und wurde vorher schon umgebaut. Ich hab ihn vor zwei Jahren auf der Abenteuer Allrad - Messe in Bad Kissingen direkt nach Messeende übernommen. Auf einen bestellten Isuzu-D-Max in der Wunschausstattung muss man auch ein Jahr warten, wir mir ein Vereinskamerad erzählte - scheint wohl überall zu sein momentan, sehr zum Ärger für die Kunden! Woran das nun letztlich genau liegt, keine Ahnung.... Ich persönlich würde kein Jahr oder länger auf ein Auto warten können (und wollen), wäre mir viiiiiiiel zu lang, da bin ich zu ungeduldig!

Deinen Händler brauchst Du wohl nicht zu fragen, was letztlich der Grund war - er weiß es entweder bestimmt selbst nicht genau oder erzählt Dir einfach irgendwas.....

Freu Dich, dass er da ist! Wünsch Dir gute Fahrt damit!!!! :D

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Screwdriver
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2022, 19:12

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Screwdriver »

Werte Forumsgemeinde, und neugebackene Hiluxbesitzer

Hätte Interessehalber eine Frage an die glücklichen Neu-Hilux Fahrer.
Hat der nun ausgelieferte Hilux nun schon Scheibenbremsen an der Hinterachse? Nur aus Interesse da ich wo was gelesen hatte…

Wir warten nun auch „erst“ 14 Monate auf unseren bestellt in Österreich. Komisch war nur das ich bei unserem Urlaub in Tschechien 3 stück Hilux bei Toyotahändlern gesehen hatte…etwas merkwürdig da es in Deutschland und Österreich ja arge Lieferzeiten gibt…

Bis dahin, Grüße aus dem Süden Österreichs


Patrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 867
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Sofort verfügbare Hilux gibt es schon, auch in der Schweiz, bloss sind es meistens die die keiner will.
Falsche Kabinenform, Falsche Farbe, zuviel/zuwenig Ausstattung, zu teuer, etc
Emil Frey hatte vor kurzem noch einen Invincible 4 Türer rumstehen.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Mittlerweile ist unser Hilux von Zeebrugge nach Freudenstadt (Nestle) ausgeliefert worden und wird wohl schon umgebaut.
Bin gespannt, ob wir ihn diese/nächste Woche abholen können...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7601
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

boar hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 20:56

Für mich war das alles hinhalte Taktik vom Händler, oder gibt Toyota immer so unpräzise Liefertermine?
Wie war das bei Euch?

Gruß,
Boar
Mir wurde jedes Mal 6 Monate gesagt, hat plus minus 5 Tage auch geklappt. Top.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JPSAUTO
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 15:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von JPSAUTO »

Hallo an Alle…

ich war bis jetzt auch ein stiller Mitleser und eure Wartegeschichten und sonstige Themen haben mich beim Warten getröstet.
Hier jetzt meine Wartegeschichte…
Am 11.01.2022 habe ich einen Lux 2.8 Extracab Comfort in Manganbronze bestellt.
Bei der Bestellung hieß es ca. Oktober – November kommt er.
Der Oktober kam ran und der Liefertermin wurde immer weiter nach hinten verschoben.
Auf der HP von Toyota war immer „Ihr Auftrag wird verarbeitet“ zu sehen.

Am 14.6.2023 änderte sich dann zu meiner Freude der Status auf „in Produktion“ und schließlich am 28.7.2023 „Produktion abgeschlossen“
Am 4.9.2023 war der Lux schließlich in Zeebrugge gelandet … Status „Anlieferung“ und zwei Wochen später kam er beim Händler an.
Insgesamt also 20 Monate Wartezeit.
Die Freude ist trotzdem riesengroß….

Grüße Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Excator
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 08:48

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Excator »

JPSAUTO hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 17:00 Hallo an Alle…

ich war bis jetzt auch ein stiller Mitleser und eure Wartegeschichten und sonstige Themen haben mich beim Warten getröstet.
Hier jetzt meine Wartegeschichte…
Am 11.01.2022 habe ich einen Lux 2.8 Extracab Comfort in Manganbronze bestellt.
Bei der Bestellung hieß es ca. Oktober – November kommt er.
Der Oktober kam ran und der Liefertermin wurde immer weiter nach hinten verschoben.
Auf der HP von Toyota war immer „Ihr Auftrag wird verarbeitet“ zu sehen.

Am 14.6.2023 änderte sich dann zu meiner Freude der Status auf „in Produktion“ und schließlich am 28.7.2023 „Produktion abgeschlossen“
Am 4.9.2023 war der Lux schließlich in Zeebrugge gelandet … Status „Anlieferung“ und zwei Wochen später kam er beim Händler an.
Insgesamt also 20 Monate Wartezeit.
Die Freude ist trotzdem riesengroß….

Grüße Jörg
Hallo Jörg,

das ist ja mal interessant. Bis auf Bestellung und Auslieferung sind alle anderen Schritte bei mir gleich datiert; kamen also beide auf dem gleichen Schiff. ^^ Mein 2.8 Doka Comfort mit AHK, Ladewannenschutz und Rollcover ist leider immer noch nicht da (letztes voraussichtliches Lieferdatum 12.9.).
Darf ich fragen was bei dir noch an Extras dabei ist, das soll sich ja teilweise erheblich auf die Wartezeit im Hafen auswirken?

Gruß Ike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Ich bewundere ja euere Geduld! Auf meine vergangenen Hiluxe musste ich ca. ein halbes Jahr warten, die Lieferung erfolgte ziemlich pünklich +- eine Woche. Das war mir schon zu lang, bin da ziemlich ungeduldig.... :lol:

Aber 20 Monate? Würde ich never ever auf ein Auto warten!!! Da würde ich Abstriche bei Farbe oder Ausstattung machen, Hauptsache, die Karre ist schnell da! Einer meiner Ranger war ein Vorführwagen, der andere auch sofort verfügbar. Bei 20 Monaten hätte ich mich nach was anderem, sofort verfügbarem umgesehen, wie ich mich kenne! Aber gut, dass es Leute gibt, die geduldiger sind.... :lol:

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6648
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Das geht mir ganz genau so, Jürgen. Wenn ich heute einen bestellen würde, bekäme ich den im März / April.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“