Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von BrainsWorld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,
bin noch neu hier bzw. seit Oktober 2020 passiver Mitleser.
Bestellt habe ich den HiLux in der Ausstattung INVINCIBLE DoKa inferno-orange metallic Anfang November.
Damit löse ich meinen Skoda Octavia Kombi RS230 ab :)
An Ausstattung habe ich Technik Paket, JBL-Soundsystem den Design-Bügel schwarz sowie der Laderaumabdeckung Roll´n Lock gewählt.
Gem. Aussage vom Händler ist die anvisierte Lieferung im Mai.
Geplant ist bisher Ausbau der Rückbank, hier müssen nachher zwei Hunde wohnen, sowie Video-in-Motion. Wenn man ViM einmal hatte möchte man es nicht mehr missen.
Wer diesbezüglich Tipps und Anregungen hat, immer her damit :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Bern55 »

@BrainsWorld
Ich hatte bisher den 2.4-er DoKA und seit einer Woche den 2.8-er DoKA. Bei beiden habe ich die Sitzfläche der Hintersitze ausgebaut, kein Problem, 4 Schrauben, und dann eine Platte am Fussboden montiert und aufgepolstert, damit meine Hunde eine ebene Fläche zum Liegen haben. Sie gehen sehr gerne in den Hilux und schlafen meistens die ganze Zeit bequem.

Was m.E. unbedingt nötig ist: Du solltest direkt hinter den Sitzlehnen der Vordersitze ein Netz spannen, damit bei einem Unfall oder abruptem Bremsen etc. nicht ein Hund zwischen den beiden Lehnen der Vordersitze nach vorne katapultiert wird. Ich habe dieses Netz nun auch im 2.8-er montiert, oben je an den seitlichen Haltegriffen an der B-Säule (wenn ich das so richtig bezeichne), unten am Schlitz neben der Befestigungsschraube für die Sicherheitsgurten. Dort kannst Du z.B. 4 mittlere Kabelbinder durchziehen, und parallel mit der Netzecke verbinden, das ist dann äusserst stabil. Oben habe ich durch das Netz noch die Halterungen der Kopfstützen durchgezogen. Das Netz ist so an die Hinterseite der Rücklehnen der Vordersitze angeschmiegt. Optisch einwandfrei und sehr praktisch, nimmt kein Platz weg, auch stabil.
Schöne Grüsse
Bern 55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 171
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

Grüß Euch!
Bin gestern der Community beigetreten und habe einen "Lounge" wie er bei uns heißt- ist die zweitbeste Ausstattungsstufe nach Invincible- bestellt (2,8 D Automat). Der Händler hat ihn bereits Mitte Jänner geordert, schau ma ma wann er kommt, es wird aber wahrscheinlich Juli 2021 werden.
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Q-rockz
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Nov 2020, 19:36

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Q-rockz »

Ich setze mich auch mal dazu. Der Defender ist verkauft und Mitte Dezember habe ich mir ein Hilux Duty bestellt. Pakete habe ich das Cool und das Style ausgewählt. Vom Händler verbaut kommt noch Piepser für hinten und Tempomat dazu, das wars. Ach doch, AHK habe ich noch mitbestellt.

Freue mich auf den Lux und das umbauen 8)
Toyota Hilux Duty 2021 / Ironman Foam Cell Pro / 265/70 R17 BFG AT / Snorkel / 50TEN Truckbedcamper / TR Unterfahrschutz 6mm Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Setze mich auch mal dazu. :wink:

Extra Cab 2.8 in einer "sehr kreativen Farbgebung" (marlingrau) ist bestellt!
Automatik hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, BlingBling (Chrome) und div. SchnickSchnack auch nicht,
aber: DEN Motor wolte ich schon lange haben! :D

AHK kommt auch noch dran - dann muss ich erstmal etwas die Luft anhalten.
(wer noch einen Tip für einen "Nicht-Ackerpflug aber höhenverstellbar hat, gerne zu mir)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

motravel hat geschrieben:BlingBling (Chrome) und div. SchnickSchnack auch nicht


Hast du vor, was gegen das Chrom zu unternehmen?
Mir gefällt es auch nicht und ich hab vor, alles zu folieren. Denke die Grillumrandung und die Heckstoßstange will ich in annähernd Wagenfarbe (auch Grau). Hab schon paar Muster von 3M und Oracal bestellt. Mal sehen welche passt. Spiegel und Griffe denke ich in Schwarz.

Falls schon mal jemand einen Hilux foliert hat, bin ich froh um Tipps (was ausbauen, was geht so, knifflige stellen) :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Ja Chrome muss zügig wech!
Geht für mich gar nicht ... 8)
Brennt auf meiner Netzhaut und erinnert mich irgendwie an diese Colt Seavers Kisten:
Bild

Hatte da auch am Kühlergrill & Spiegel an Mattschwarze Folie gedacht.
Genaue Lackfarbe trifft man mit der Folie sowieso nicht - deshalb als Kontrast: schwarz.

Muss mal prüfen was schwarzer Spiegelkappen kosten. Ich selber kann keine Spiegel folieren und wenn das jemand beruflich macht, könnte das auch entsprechend kosten. Da kann ich vermutl. auch ein paar Plastikteile selber tauschen. (haltbarer) Sind ja anscheinend nur halbe Kappen, kein komplettes Spiegel-Gehäuse.

- Türgriffe gibs wohl so "Kappen". Ob das taugt, weiss ich aber nicht. (Folie wird hier aber vielleicht nicht halten)
- Chrome Heckstosstange, Chrome Motorhaube, Türeinstieg & evtl. Frontschürze: Folie - 3m Schwarz https://www.foliencenter24.com/lackschutz-folien
- Griff Hecklappe: keine Idee
Bild
Wichtiger ist mir aber als 1. eine vernünftige Hohlraumkonservierung / Unterbodenschutz
und evtl. eine Ladeflächenbeschichtung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

motravel hat geschrieben:- Griff Hecklappe: keine Idee


Ja, das ist glaub echt der Endgegner, was Chome-Delete angeht :D
Man könnte eine vom Duty bestellen beim Händler...

Diese Kappen find ich auch spannend, hab ich aber noch nie live gesehen. Könnte mir vorstellen, dass das dann irgendwie komisch aufträgt oder stört beim Greifen der Türgriffe...?

Typenschilder kann man übrigens easy mit Plasti Dip schwärzen. Das hab ich schon gemacht. Kommt super raus!
Damit hat ein Kumpel bei seinem Revo auch den kompletten Grill lackiert. Hält seit über nem Jahr und sieht gut aus.

Hatte hier mal bissl in Photoshop rumgespielt. Tut dem Wagen echt gut, ohne Glitzer, find ich :D
Dateianhänge
chrome delete
chrome delete

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

ja sieht gut aus ... dein "Chrome delete"! :rocknroll:

Hecklappengriff / Türgriff:
Die dürften ja aus Metall sein. Könnte mal auch einen Kunstoffbeschichter fragen: "Machst Du das weg?"
Ist aber mit Sicherheit beim Ausbau ne ziemmliche Fummelei, spätestens wenn da noch die Elekronik hinzukommt.

Chrome paßt gut auf einen alten Pickup / Land Cruiser etc.
Aber auf so einem modernen "Ufo" wie dem neuen Lux ist mir das irgendwie zu Retro.
Fast schon wie Frau M. im Minirock! :rofl:
(das willst Du auch nicht sehen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von BrainsWorld »

Chrome geht gar nicht :angryfire:
Sind auch die geplanten Maßnahmen die direkt umgesetzt werden und wen die SerienTönung ab B-Säule auch nicht dunkel genug ist, nachhelfen.
Das Emblem in der Grill muss auch noch geschwärzt werden, finde ich. Soll sich dem Look anpassen.
Mein Freundlicher meinte, er mache es an seinem Lux auch... werde er mit dem Tönungsspray für Rückleuchten machen. 2 Schichten, da man wegen der dahinter installierten Sensoren aufpassen muss.
Hatte er an seinem Vorgänger Lux auch so.
Auf die Ergebnisse warte ich noch :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 232
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von jan413 »

Hallo Ihr "neue" Lux Fahrer ;-) Bezüglich des schwärzens :
Ich habe bei meinem Revo 2018 die Türgriffe und auch die Spiegel mit den schwarzen Kunststoffkappen ausgestattet. Diese gibt es bei einem deutschen Shop für unverschämte über 100,- Euro..... Ich habe sie bei Ali.... bestellt. Lieferung dauerte natürlich etwas, aber die Dinger passen gut, halten jetzt seit einem Jahr und das Klebeband ist sogar von 3M. Kosten : keine 30,- Euro !!!

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 493
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »

Die Griffe, Stoßstangen vom Invincible sind ja auch dunkler. Vielleicht die von vornherein bestellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

jan413 hat geschrieben:Ich habe sie bei Ali.... bestellt. Lieferung dauerte natürlich etwas, aber die Dinger passen gut, halten jetzt seit einem Jahr und das Klebeband ist sogar von 3M. Kosten : keine 30,- Euro !!!


Cool, danke für den Tipp und Erfahrungsbericht!
Hab auch direkt welche bestellt --> Spiegelkappen, Türgriff Abdeckungen
Hoffe es passt alles :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KB2002
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 19:03

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von KB2002 »

Guten Morgen zusammen,
habe mir die letzten Monaten eure Beiträge zum Hilux angesehen, echt super was man da alles erfahren kann.
Da es jetzt zum Endspurt geht, werde ich am Montag einen Duty mit Cool Packet und Tempomat mit der
Farbe Marlingrau bestellen, weil er hier einfach super ausschaut. Leider hat ja er ca 5 bis 6 Monate LZ, aber
die gehen auch um. Möchte dann Ende 2021 mit dem Bau einer Absetzkabine anfangen und 2022 dann
fertigstellen. Jetzt hätte ich noch eine Frage, da ja kein Radio verbaut ist, würde ich in die Runde fragen,
ob hier ein 2 Din Radio in den Schacht geht oder was hier zu empfehlen ist.
Grüße aus dem Chiemgau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux 7007
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 17:22
Wohnort: Münster

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Hilux 7007 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum, heiße Jannis, bin 36 und komme aus Münster in NRW.
Nach vielen Jahren Vorfreude, habe ich mir einen Toyota Hilux Doka in der Invinsibel Ausstattung bestellt.
Farbe: Marlin grau. Alle Pakete, AHK und die elektrisch abklapperten Spiegel habe ich mir gegönnt.
Wenn er in 5-7 Monaten ankommt, möchte ich ihm noch ein Alu-Cab Hardtop, ein vernünftiges Fahrwerk, standesgemäße Reifen, eine Standheizung, einen großen Tank und alles weitere Notwendige spendieren.
Dann das Dachzelt drauf und es kann los gehen..,
Meine Familie, Frau, Junge (5) und Mädchen (3) freuen sich auch schon auf diverse Abenteuer in Skandinavien, Osteuropa, und den Alpen...
Ich hoffe hier im Forum auf einen netten Austausch, hilfreiche Tips und vielleicht ergeben sich ja Kontakte für gemeinsame Abenteuer...
Wer Lust hat, darf mir gerne schreiben!

Beste Grüße, Jannis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6693
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

KB2002 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
habe mir die letzten Monaten eure Beiträge zum Hilux angesehen, echt super was man da alles erfahren kann.
Da es jetzt zum Endspurt geht, werde ich am Montag einen Duty mit Cool Packet und Tempomat mit der
Farbe Marlingrau bestellen, weil er hier einfach super ausschaut. Leider hat ja er ca 5 bis 6 Monate LZ, aber
die gehen auch um. Möchte dann Ende 2021 mit dem Bau einer Absetzkabine anfangen und 2022 dann
fertigstellen. Jetzt hätte ich noch eine Frage, da ja kein Radio verbaut ist, würde ich in die Runde fragen,
ob hier ein 2 Din Radio in den Schacht geht oder was hier zu empfehlen ist.
Grüße aus dem Chiemgau


Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ! Es wird sogar noch besser, das Cool Paket enthält auch ein Radio mit CD / MP 3 Spieler. Es gibt hier auch einen Thread zum Umbau des Serienradios auf ein Doppel DIN inkl. den diversen Adaptern, kannst ja während der Wartezeit mal suchen.

Marlin Grau sieht sehr gut aus.

Falls ich nochmal einen nehme würde mir schwarz am besten gefallen, ist halt extrem unpraktisch.

Bild
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“