Das neue Forum - eine Hürde???

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26160
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von netzmeister »

Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl, daß das neue Forum immer noch eine Hürde ist - zumindest kamen in der letzten Woche wesentlich weniger Nachrichten als sonst. Oder liegt´s am schönen Wetter?

Dieses Thema gibt es parallel im neuen und im alten Forum - ich bitte um Eure Meinungen dazu.

Hängt es wirklich nur an der Registrierung? Oder gibt es sonst irgendwelche Dinge, die man ändern sollte? Die Registrierung ließe sich sicherlich in den Griff bekommen - aber bedenkt, daß diese auch viele Vorteile mit sich bringt.

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von Thomas »

wo liegen die Vorteile einer Registrierung?
meines Erachtens liegt es ander Registrierung, denn im Viermalvier forum ist diese Flaute nicht so deutlich zu spüren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ORC4x4
Beiträge: 96
Registriert: So 20. Mai 2001, 10:31
Wohnort: In den Pergen des wilden Südens
Kontaktdaten:

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von ORC4x4 »

Hallo Meister des Netzes!

Also meine Meinung zum neuen Forum:

Ist echt komplzierter geworden. Mal setzt mein Browser das Passwort ein, mal nicht, dann muß ichs wieder anfordern, weil man es sich nich merken kann, ohjeohje, nix los mit mal schnell auf was antworten. Leider bin ich hinter den Sinn der Registrierung noch nicht gestoßen, auch Thomas leuchtet das nicht ein. Also, wenn Du uns vielleichtmal den Sinn und Zweck der Registrierung erklären könntest, bitte. Die Messages, die Müll sind, halten sich doch ohnehin in Grenzen, wenn man sich nicht provozieren läßt. Also meine Meinung: Das alte Forum war echt leichter zu bedienen und vor allem auch übersichtlicher. Aber nichts für ungut, die Page ist alles in allem saugeil!!!

Viele Grüße aus dem Allgäu

Rainer

P.S. Was is nu mit 3B-Motoren???
IF NOTHING BREAKS ITS NOT A REAL GOOD TRIP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von fraschumi »

Hallo Netzmeister,
Ich muß mich besonders Rainer anschließen - wenn die Passwortgeschichte klappen würde - bei mir haut das nicht hin - könnt ich mich schon an das neue Forum gewöhnen....
Kürzlich hatte ich einen Beitrag eingetippt, der verschwand dann beim Abschicken aufgrund der nicht funktionierenden Passwortgeschichte im Bitnirwana...so was macht echt happy!
Naja, da vergeht einem dann für`s erste das Tippen - wenn es wenigstens so wäre, dass der Text erhalten bliebe, damit man dann das Passwort nachtragen kann, wäre es ja auch schon anders. Wenigstens ne Fehlermeldung wäre doch angebracht!

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26160
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von netzmeister »

Aaaalso:

Über die Registrierung wird unter anderem auch geregelt, daß beim erneuten Aufruf des Forums angezeigt wird, welche Nachrichten seit Eurem letzten Besuch neu eingegangen sind. Kann man sicherlich drauf verzichten, da die eh immer oben stehen.

Es werden je nach Anzahl der Nachrichten "Ränge" vergeben - interessiert eh keinen.

Wenn man das jeweilige Mitglied anklickt, wird angezeigt, wieviele Nachrichten sie/er schon hinterlassen hat. Will eigentlich auch keiner wissen.

Desweiteren hat man die - hier zugegebenermaßen unnötige - Möglichkeit, einzelne Mitglieder sperren zu können.

Das Problem ist einfach, daß die Registrierung ein ganz wesentlicher Bestandteil des Programmes ist und eine Entfernung mich eine ganze Menge Zeit und Mühe kosten würde - wenn es nicht gar unmöglich ist, ohne das ganze komplett neu zu strukturieren. Und dann kann ich es auch gleich neu schreiben...das würde ich mir halt gerne sparen, wenn es möglich wäre...

Aber ich weiß: gerade das "einfach mal schnell antworten" ist ein wenig komplizierter. Nicht nur, wenn man noch nicht registriert ist, sondern auch, wenn das mit den Cookies nicht richtig funzt.

Warten wir noch ein wenig ab - dann schau´n mer mal.

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bernd s
Beiträge: 195
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 21:37
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von bernd s »

Hallo,

die Registrierung ist vorallem wegen des Passwortes etwas nervig . Entweder hab ich überall das gleiche und mache ein Scheunentor auf, oder ich vergesse es wegen der Vielzahl der Passwörter.

Aber eigentlich sollte man mit dem Übel leben können.

Das verhindern von "Mal schnell Antworten" muß nicht unbedingt die Qualität des Forums mindern, manchmal hat sich die Antwort nach etwas Bedenkzeit eh erledigt.

Wie man sieht, hilft das Passwort leider nicht gegen Dummschwätzer und notorische Besserwisser.

Gruß
Bernd
BJ75 - "Schau mal, das ist ein Auto mit Erfahrung" - Verkauft mit 447.280 km
FZJ 80 RHD
http://www.afritracks.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:34

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von Michael »

Hallo Netzmeister,

ich finde das neue Forum gar nicht so schlecht.  Besonders gut finde ich die Möglichkeit zu erkennen, bei welchen Nachrichten was Neues hinzu gekommen ist. Man hat so sehr schnell die Übersicht, wo man nachlesen muß.
Im alten Forum schreibst Du, das wir mit dem neuen Forum unabhängig sind. Finde ich extrem Wichtig !!!

Viele Grüße!
Michael  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von Thomas »

so wie ich das sehe hat das neue Forum dazu geführt das man seine Fragen im Viermalvie forum stellt.
seit dem neuen Forum ist da wieder mehr und mehr fachliches zu lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lord Funk
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jun 2001, 03:36
Wohnort: Wien

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von Lord Funk »

Hallo Leute,

kleiner Tip, wenn Ihr die Site einmal als WebSite in eurem Active Desktop einbaut, könnt Ihr dort Benutzer & Passwort hinterlegen, selbst wenn Ihr die Seite wieder ausblendet, müßt Ihr beim "normalen" Surfen kein Passwort mehr eingeben.... zumindest funkt´s bei mir, wobei ich dazusagen muß, daß ich meine temp. Internetdateien "sammel" ... um eben nicht dauernd auf allen möglichen Seiten wieder alles eingeben zu müssen.

Peace
Harald
Peace

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von Rainer »

also mir gefällt das neue forum, und funktioniert hats bei mir bis jetzt auch immer
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Das neue Forum - eine Hürde???

Beitrag von Franky »

Jetzt läufts doch toll. jetzt hat es viele Antworten und so Hzj spezifisch finde ich gut.

Danke an den Netzmeister

Frank
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“