Und noch einer aus Berlin....

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Hüttenkoller »

Ahoi,
Habe mich bereits ein wenig im 100er Abteil des Forums herumgetrieben und möchte die Vorstellung hier nun nachholen....
Wir sind eine Familie von vier und suchen das neue Familienabenteuermobil. Wir sind bisher immer ganz gut mit einem großen Kombi ausgekommen in den unser Tipi, Faltkanu, Campingaustrüstung und Nahrung für zwei Wochen passen. Wir würden dies nun gern um die Funktionen „Schlafen im/auf dem Auto“ und „Geländegägigkeit“ erweitern :wink:
Erfahrung im (leichten) Offroadeinsatz konnte ich bisher nur in einigen Off-road-Kursen und in einem weißen Toyota Prado im Ausland bei der int. Organisation mit den zwei großen Buchstaben sammeln. Da gab es auch schöne ältere Land Cruiser, die aber wegen der besseren Geländegänigkeit wie ein Schatz gehütet wurden... :)
Freue mich auf den spannenden Austausch!
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3953
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Hydro »

Hallo Hendrik - wie muss ich mir das in Berlin vorstellen ? Mein Cousin wohnt auch dort hatte jahrelang ein Wohnmobil und halt immer Probleme einen Parkplatz zu finden - sicher kommt klar drauf an wo man wohnt . Von hier aus werden gefühlt sämtliche besonderen Autos von Chaoten beschädigt - da könnt ich glaub nicht schlafen.
Da kannst son Fahrzeug eigentlich nur kaufen wenn de ne Garage oder nen abgeschlossenen Platz hast.
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Hüttenkoller »

Hallo Hydro,

hier im 'Kiez' habe ich sowas nicht wirklich mitbekommen. Also mutwillige Autobeschädigungen. Bullis werden hier sehr gern geklaut. Das ist aber glaube ich überall so. Und normale Parkplätze....ja, schon schwierig, aber noch machbar. Ich hatte mir vor einer Woche auch tatsächlich eine Tiefgarage angeschaut....aber zu niedrige Deckeninstallationen, zu teuer...
Außerdem waren wir neulich einen 100er angucken und die Breite ist schon heftig. Daher der dringende Wunsch mal einen xxJ76er in Natura zu sehen. Auch wenn natürlich ein deutlich anderes Auto.
VG
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3953
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Hydro »

Hey Hendrik . A so ok.
Ja der 76er is was ganz Feines - steht bei mir auf der Liste der "Needful Things" gaaanz oben.
Konnte den bis jetzt mal beim Nestle im Schwarzwald und auf der Abenteuer Allrad genauer ansehen ... fahren will ich den auch mal Probe :bulb:
Gruß Hydro

Ach übrigens ich bin voll überrascht wie relativ klein der Wendekreis von meinem 120er is - denke der vom 76/78 er is Größer - hab da aber keine Zahlen
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3953
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Hydro »

Hey Hendrik ... in Berlin steht au ein J95er Benziner in Grünmetallic ...: auch wenn der nicht deinem Suchprofil entspricht .. ansehen würde ich den trotzdem mal !
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Cookie0-1 »

Willkommen Nachbar und viel Spaß, hier.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und noch einer aus Berlin....

Beitrag von Highfive »

Willkommen im Club!!

Ich bekomme mit meinem immer einen Parkplatz. Hier werden ständig brennende Autos von Feuerwehr und Kripo eingesammelt und schon ist wieder einer frei. Echt praktisch! :biggrin:

Hier gibts den Berlin Stammtisch, da kannste dir bestimmt ein paar Anregungen holen!

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“