Hilux - problemlos, perfekt?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
richmotion

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von richmotion »

Hallo Leute!

Bin nagelneu in diesem Forum, hab die Suchmaschine benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

Gibt es typische Schwachstellen beim Hilux? Mängel, Verarbeitung, konstruktionsbedingt, auch im Vergleich zu anderen Geländewagen, PKWs, Pickups?

Komische Frage, ich weiß, aber ich bin von Land Rover Discovery auf Volvo V70 umgestiegen, und jetzt am besten Weg, mir einen 2006er Hilux zuzulegen. DoKa, wegen 2 Kindern, Hardtop nötig für Hund und Gepäck. Ich will wieder einen 4x4, und mehr Bodenfreiheit will ich auch. Ist der Hilux für mich die richtige Wahl?

Wenn man ein Land Rover-Forum gewöhnt ist, wird hier ja fast gar nichts über Probleme mit euren Fahrzeugen geschrieben, sind die Toyotas wirklich so gut verarbeitet, so problemlos???

Vielen Dank für eure Antworten!
Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von BJ Axel »

Probleme mit den Autos werden im Hinterzimmer den Leuten ausgetri^^^^ausdiskutiert ;)

Und das mit dem Rost ist auch nur ein Running Gag ohne jeglichen Realitätsbezug :)

Am HiLux würde mich eigentlich nur der vergleichsweise schmächtige Rahmen und die dünnen Achsen stören, aber das liegt daran, weil ich die HD-Reihe bewege.

Ansonsten wird der 2006er hoffentlich genauso zuverlässig und gut sein wie alles, was die letzten 40 Jahre davor gebaut wurde.

Und wie gesagt, das mit dem Rost, .....


Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von Loafi »

Servus Richard

Erstmal "Herzlich Willkommen" bei den Luxen hier im Buschtaxi.

Ich kann Dir leider keine genaue Antwort geben.
Nur vielleicht soviel, ich hatte schon die Eine oder Andere Geländewagenmarke, kann aber mit Sicherheit sagen, daß Toyotas wirklich so gut  wie Ihr Ruf sind. Bin auch bei Toyota hängen gebleiben und hab´s noch nie bereut.
Bezogen auf Zuverlässig - und Standfestigkeit hatte ich noch kaum Ärger.

Zu dem neuen Hilux kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich weniger mit den brandneuen Modellen befaße.

Ich würde mal "Hilux Alex" dazu befragen, der hat Einen und ist familienmäßig ähnlich gelagert wie Du.  Ich denke er wird Dir bereitwillig Auskunft geben, wie er mit dem neuen Teil zufrieden ist.

   Aaalex        wo bist du denn ????  

@Hilux Alex
Los Junge, erzähl mal was Dein neues Sahnestückchen so alles draufhat..............


Aber keine Sorge Richard, Du wirst hier sicher jede Menge Infos bekommen


in diesem Sinne
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von Fongs »

hey Richard
willkommen hier bei den Luxern ;)

über den neuen Hilux kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber zum Hilux allgemein schon etwas.
Ich fahre selber ein 99`er Xtra-cab und kann keine schlechten Erfahrungen weitergeben.
Rostmässig sieht er genau so gut aus wie am ersten Tag.
Sicher hängt das natürlich auch davon ab wie man mit dem Hilux umgeht,wobei ich sagen muss wirklich nicht zimperlich zu sein und auch ordentlich im Gelände wühle.
Sicher gibts auch Schwachstellen aber wo gibt es die nicht, sonst würd ich ja ne Eierlegende Wollmilchsau fahren :biggrin: :biggrin:

Bis jetzt hat mich der Toyo nie im Stich gelassen,und ich bin rundum zufrieden auch nach fast 7 Jahren LUX.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von Angela »

Hey Richard,

kann mich ebenfalls nur positiv über den Hilux äußern. Fahre eine Doka 2002 (Doka wegen Sohnemann) und alles, was bisher hin ging habe ich auch selber gehimmelt.....siehe "User und ihre Luxe" .......im Gelände mußte er hin und wieder mal leiden.

Außer den üblichen Verschleißteilen wie Bremse und Auspuff gibts da nix zu berichten.......meiner ist ein Langstreckenflitzer und macht auf der BAB eine gute Figur......

Denke mal auch der 2006er ist die beste Entscheidung unter der Doka - Wahl........

Hatte mal nen L200 und nur Scherereien damit......aber das ist eine andere Geschichte und liegt in der Schublade unter schlechte Erfahrungen.........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7816
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von toyotamartin »

Hallo,fahre seit 15 Jahren nur Hilux,seit 3Jahren den D4D,hat jetzt ca.90000km drauf und nicht das geringste Problem gehabt,außer daß das Hinterachssperrdifferential fast wirkungslos ist und immer war.Das Auto vorher war auch ein Hilux Bj86,mit nunmehr ca 300000 km drauf hat außer Radlager, Stoßdämpfer und ein paar Rostlochreparaturen keinerlei Probleme bereitet,-sehr robuste Fahrzeuge    toyotamartin      
Hilux 2012,HDJ 80,Mitsubishi ASX 4WD,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von AlexDagmar »

@Loafi  dein Geschrei weckt einen ja auf *ofg*

Servus Richard,

willkommen in dieser netten Runde.

Der 2006 Hilux ist eigentlich keine Schlechte Wahl ,
wir haben uns die Doka-Version davon gekauft  .

Jedes Auto hat Vor und Nachteile so auch der Neue.

+ Wer ihn mal gefahren hat , gibt ihn so schnell nicht wieder her .
+ Der Spritverbrauch hält sich in grenzen (10l/100km während der Einlaufphase tendenz fallend)

- der 2,5 ltr ist zwar drehfreudig für das Fahrzeug jedoch fast zu schwach !! (wir wollen jedoch keine rennen fahren)

- wir haben schon zweimal den Abschleppwagen gebraucht , weil, wie wir mittlerweile erfahren haben, die Konstrukteure bei Toyota am Tank gepfuscht haben (Luftansaugung über die Rücklaufleitung und die Kiste bleibt halt dann einfach stehen)

mit unsren 3 Kids die wir haben funktioniert es eigentlich gut ,einziger Nachteil der Mittlere Sitz hinten
hat nur nen Beckengurt

Vielleicht wäre eine Überlegung im Nachhinein gewesen ein Modell der GS (General Spezification) zu kaufen (Doka mit 3,0 l Diesel und als 6-Sitzer )

aber summasummarum würden wir ihn auf alle Fälle wieder kaufen *malsonebenbeibemerk*

die Geländetauglichkeit , da könne  wir momentan noch nicht viel sagen unsrer wird bisher nur auf der strasse bewegt, aber in nächster zeit gibts da bestimmt mehr zu berichten.

sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
richmotion

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von richmotion »

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten und das Herzliche Willkommen! Daß Alex selbst mit einem Toyota schon 2x liegen geblieben ist, scheint ein Trend unserer Zeit zu sein, der auch vor den Japanern nicht Halt macht... Ich hoffe trotzdem, daß die Zuverlässigkeit von Toyota noch immer höher ist als anderswo.

Meiner Frau ist der neue Hilux zu lang, aber sie fährt eh nie damit... Und der "Kofferraum" ist ja gerade richtig dimensioniert für Hundebesitzer, Mountainbiker usw. Probefahrt kann ich erst im Februar machen, dringesessen bin ich schon. Ausgesprochen geräumig, und obwohl viel Plastik, nicht billig wirkend.

@Alex: Du hast die Sol-Ausstattung? Hast du dir auch andere Pickups überlegt? Ich meine der Nissan hat den stärksten Motor, der neue L200 ab 2006 hat die größte Kabine seiner Klasse, permanenten Allrad, versenkbare Heckscheibe und immerhin 132 PS (oder ähnlich). Das Design des Hilux ist jedenfalls ausgewogen, unaufdringlicher als die beiden Mitbewerber.

Und Toyota ist mir sowieso die sympathischste Marke... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von AlexDagmar »

@richmotion

jepp unsrer hat die Sol-Ausstattung,

zum Thema Nissan, klar holen die glaub um die 170 PS aus der Kiste raus aber sind dir diese knapp 70 Pferde auch die 10000 wert die die Kiste mehr kostet???

und zum Thema Mitsubishi L200 , als ich den Probegefahren habe , hatte ich erstmal das Problem wie komm ich rein in die Kiste und wie denn dann auch wieder raus?? ausserdem würde ich gern GERADE zur Fahrtrichtung sitzen und nicht schräg und bei der Grösse Mitteltunnel dies da hat versuch mal zu deiner Frau rüberzukommen  Bild  Bild  Bild

und der Hilux ist der erste Pickup, den Dagmar(meine bessere Hälfte) ohne Probleme bewegt , ob zum Einkaufen oder zur Arbeit

Also unsre Wahl war glaub nicht schlecht, und das er denn auch mal stehenbleibt ---> "Nobody is Perfect" daher was solls. Das Problem warum ist mittlerweile bekannt und Toyo arbeitet dran.Unser vorheriges Fahrzeug war ein VW und bescherte uns 5 Werkstatt-besuche in 1,5 Jahren.


Schöne Grüsse

Alex  
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
richmotion

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von richmotion »

Danke Alex!

Ich hab zwar den neuen L200 gemeint, der erst irgendwann im Frühling kommt, aber wer weiß was der für Macken hat. Der Hilux ist doch schon ein paar Monate auf dem Markt. Mit VW hast du doch hoffentlich keinen Touareg gemeint? Den fahren (manchmal) meine Schwiegereltern, wenn er nicht gerade in der Werkstatt steht.

Ich bins ja gewohnt, Beta-Tester zu sein, wenn ich beruflich Software verwende, aber beim Autofahren brauche ich das nicht. Das Ding muß fahren.

Ist der neue Hilux eigentlich lauter als ein J12?

lg Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von AlexDagmar »

Mit VW meinte ich einen Touran TDI

zwecks der Lautstärke am neuen Hilux , der "flüstert" ja fast ,ausser du gibst ihm hohe Drehzahlen.
Manchmal wünsch mir da die Sidepipes meines Suzuki SJ zurück,der hat wenigstens Krach gemacht.*sfg*

mit dem neuen L200 hab ich mich weiters nicht befasst

Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
richmotion

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von richmotion »

So, hab mir heute mal den Navara angesehen. Viele kleine Helferlein, die Toyota nicht hat. Und demnach nicht kaputt gehen können. Brauchen tut man sie jedenfalls nicht. Gut, eine Climatronic wär schön, Automatic-Getriebe eine Überlegung wert, aber damit steigen wir in Preisregionen, wo ich mir zusätzlich zum Hilux einen Kleinwagen kaufen könnte (oder gleich einen Landcruiser ;))

Der Hilux hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (bis auf die etwas bescheidene Motorleistung, aber das hält Steuer und Versicherung gering) und ich muß eigentlich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen, daß wir einen Pickup brauchen.... Überraschend auch, daß die österreichischen Listenpreise fast gleich sind mit den deutschen, eine Seltenheit bei PKWs!

Was habt ihr denn an Nachlaß rausgeschlagen, bzw. wieviel gibts da auf einen Vorführer?

Möchte mal vorab einen Finanzplan aufstellen...;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von Angela »

Hallo,

Schau dir mal die Preise in Holland und vorallem in Belgien an. Haben da letztes Jahr bei einem Händler sehr gute Konditionen rausgeholt. Ups vor 2 jahren....aber egal. Der Listenpreis leigt schon unter dem unseren und dann noch Zusatzmodule und Preisnachlaß bei Barzahlung... alles in allem hat mein bekannter da 7,500 euro gespart zu nem ortsansässigem Händler......Und bei Inspektion und Garantie bisher keine Probleme......

mit unter geben grenznahe Toyo-Händler auch schon bessere Konditionen...siehe  in der Eifel Autohaus Tix (Oder so ähnlich)....suchen und vergleichen lohnt sich auf alle Fälle.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von AlexDagmar »

Also das mit dem Vorführwagen lohnt im Normalfall nicht, und unser Neuwagen lag knapp 3000€ unter der Liste inklusive AHK .

Also können wir uns da mal nicht beklagen *smile*

Wobei dazu gesagt sein muss, das wir bei unsrem "örtlichen" Händler waren, denn was nützt uns ein Händler 350 km weg wenn man ein Problem mit der Kiste hat´.

Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Hilux - problemlos, perfekt?

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Richmotion: Die listenpreise in  Österreich mögen identisch sein ich denke aber, dass diese  die Nova enthalten sowie höhere Mwst sodass der für Dich relevante Nettobetrag niedriger sein dürfte.
Beldien und NL sollten jedenfalls auch interessant sein.

Zum Auto: Mein Lux, Doka Basis 2003 hat inzwischen 96 tkm,  bis auf den Lenkhebel hat das Auto denke ich keine echten Schwächen. An meinem war zwar einiges im Eimer aber das mag eher an der Höherlegung und Einsatz/Behandlung liegen.

Allerdings: Vom neuen Avensis hört man in Sachen Qualität unschöne Sachen, wer weiss also wie's mit dem neuen Lux aussieht....................

Viele Grüsse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“