Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von lehencountry »

wie ist euro Meinung zu diesem Smartphone.
Test in Connect sagt:
+ gute Bedienung,
+ vernünftige Größe
+ gutes Display
+ gute Prozessorgeschwindigkeit
- schwache Akkulaufzeit
- Empfang befriedigend

Akku und Empfang machen mich stutzig.
Bei den jetzigen Tarifen für die beiden Kinder würde ich mit dem Flat-Angebot schon mal sparen und bekomme ein neues Handy dazu. Für mich selbst wäre es auch interessant.

Das Angebot find ich gut, wenn auch das Web-Volumen mit anfangs 200MB etwas mager ist.

http://preis24.de/samsung-galaxy-s3-min ... eYT=139301

Test in Connect
http://www.connect.de/testbericht/samsu ... 71086.html
Zuletzt geändert von lehencountry am So 17. Feb 2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von Ozymandias »

200Mb? Viiiel zu wenig, das reicht gerade für meine Grossmutter die 1x pro Woche die Emails checkt.
Selber bin ich mit dem neuen Phon bei weit über einem Giga, nahe bei 2 mittlerweile.
Ohne Datenflat geht da gar nix.

Es ist ja nicht mal nur das I-Net was Datenverkehr verursacht, viel mehr die diversen Apps die oftmals enormen Traffic haben.

Und GPRS sprich EDGE kannst in der Pfeife rauchen, da geht der Download so langsam dass du freiwillig aufs Internet verzichtest bei den minutenlangen Ladezeiten.

Akkulaufzeit ist direkt gebunden an Bildschirmgrösse und Auflösung, da kann man nicht mehr vergleichen zu vor 10 Jahren wo ein Handyakku schonmal 2 Wochen gehalten hat.
Ich stecke es grundsätzlich jeden Abend ans Ladegerät.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von lehencountry »

Ozy
200Mb? Viiiel zu wenig,

ist auch relativ.
meine Kids brauchen da nicht so viel.
meist sind sie zu hause im WLAN. Whats-App und Facebook verbrauchen angeblich nicht so viel.
Ich glaub die meisten Smartphones muss man eh täglich laden, sofern man sie ganztägig an hat.
Sollten sie dann doch mal in die slow-motion zone mit GPRS kommen, vergeht ihnen bald die Lust das sie stundenlang surfen.
Hab kürzlich gelesen, Teenager sollten max 10 Std. die Woche online sein. hört sich jetzt auch ein bisserl wenig an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von 12HT »

Hallo Werner, Ozy,
also ich hab ne 300mb Flat und davon eigentlich nur die hälfte.....
Ich check damit Emails, gammel im BTF rum und navigiere mit GoogleMaps.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Eric Cambodia
Beiträge: 247
Registriert: So 18. Jul 2010, 11:45

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von Eric Cambodia »

lehencountry hat geschrieben:Bei den jetzigen Tarifen für die beiden Kinder würde ich mit dem Flat-Angebot schon mal sparen und bekomme ein neues Handy dazu. Für mich selbst wäre es auch interessant.

Das Angebot find ich gut, wenn auch das Web-Volumen mit anfangs 200MB etwas mager ist.


Habe mich auch gerade aktuell mit Angeboten in der Schweiz herumgeschlagen und habe festgestellt, es hat sich wenig verändert bei den "Super-Angeblich-Handy-Kostenlos-Angeboten".

Weiterhin sind - meine Meinung - die Mobilfunkanbieter keine wohltätigen Vereine, welche einem ein Handy schenken und das noch zu einem Billig-Preis beim Telefonieren, SMSen und Surfen!

Ich persönlich habe für mein Nutzer-Profil (viel Internet, viel SMS, Gespräche mittel) festgestellt, dass ich deutlich am billigsten mit einem Prepay-Angebot fahre und mir mein (neues) Smartphone viel besser selber kaufe.

Bin somit frei - jederzeit auf Schnäppchen "Prepay-Angebote" zu wechseln, ohne Vertragsbindung und vom gesparten Geld, kann ich mir mindestens alle eineinhalb Jahre ein neues Top-Smartphone kaufen (falls ich mal glauben sollte, dass ich das brauche).

Vorteil dabei ganz klar - ich habe die Kosten fest im Griff und falle nicht aus allen Wolken, wenn das (bei mir unlimitierte) Datenvolumen überschritten wird.

Ich persönlich würde speziell bei Kindern - nur Prepay-Angebote nutzen - da kommt dann garantiert nie eine fette (Daten- SMS- oder BlaBla-) Rechnung ins Haus geflattert.
[url]http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von lehencountry »

bisher hab ich für die kids Flat SMS und Flat-Internet = 20,-.
Hinzu kommen noch die Telefonate = ca 5,- im Monat.
2 Handy´s hatten wir gekauft.
mit dem erwähnten Angebot wäre immerhin ein nicht zu verachtendes Galaxy S3 Mini dabei, incl. Flat-SMS, alle Telefonate ins Fest- und alle Handynetze sowie ein bisschen Internet-Volumen fürs nötigste. die Kinder meinen es wäre ausreichend.
Für mich seh ich die 200MB auch etwas mager. Aber bisher nutzte ich Web garnicht und es ging auch. Es geht auch ohne wenn man nichts hat. :wink:
War mal auf kleiner Malediven-Insel 3 Tage ohne Essen auf eig. Wunsch, weil ich nicht immer die gleichen Leute in dem einzigen Lokal sehen wollte. Nur Wasser ....und nicht mal Hunger. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von Bergler »

Hallo Werner,

ich hab gerade mal nachgesehen. Ich habe eine 1 GB - Flat und verbrauche im Schnitt pro Monat 100- 130 MB. Intensive Nutzung mache ich da, wo ich WLan habe, aber sonst kümmere ich mich nicht weiter drum. Soll heißen: Wenn ich unterwegs bin und mir den Wetterradar oder so ansehen will - mach ich es.
Meine Tochter hat dagegen eine 200 MB-Flat und reißt sie monatlich :oops: aber sie gewöhnt sich langsam dran und die Meldung, dass ihr Volumen aufgebraucht ist, kommt jetzt nicht mehr schon am Monatsanfang, sondern mittlerweile am Monatsende :bulb:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von HZJ syttini »

Ich bin der Meinung, dass 200MB reichen für Mails usw., wenn man App-Aktualisierungen und andere "großen" Dinge übers WLAN nutzt. Wenn ich richtig informiert bin, fallen ja nach 200MB keine Kosten bei einer Flat an, sondern es wird nur die Geschwindigkeit reduziert. Da z.B. Mailabfragen im Hintergrund laufen, fällt das gar nicht auf, sofern man die Bilder ausgeblendet hat. Facebook funktioniert dann jedoch kaum mehr sinnvoll.

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von lehencountry »

ich hab gerade mal nachgesehen. Ich habe eine 1 GB - Flat und verbrauche im Schnitt pro Monat 100- 130 MB. Intensive Nutzung mache ich da, wo ich WLan habe,

Servus Thomas
ich seh das auch so. Manchmal wenn man unterwegs ist, wärs halt schön, das nächste Hotel zu suchen. Kommt bei mir aber auch nicht oft vor.

Andi, richtig, nach dem 200MB Volumen gehts Volumen unbegrenzt weiter mit 64/kbs.

Bleiben die Handys nach dem 24 Monats-Vertrag gelockt bzw. muss man die zurückgeben? hab nix dazu gelesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von Ozymandias »

Die echten Datenflats ohne Limit sind doch gar nicht so teuer.
Wozu hat man ein Smartphone wenn man dann ständig nach WLAN-Spots sucht oder die Nutzung einschränkt?
Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Ich habe auch mit wenig Datenvolumen angefangen aber mit jedem neuen SmP wurde es mehr da das Gerät auch dazu einlädt es zu nutzen.

Aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden was ihm am meisten entspricht.

Grüße vom Heavyuser :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Eric Cambodia
Beiträge: 247
Registriert: So 18. Jul 2010, 11:45

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von Eric Cambodia »

lehencountry hat geschrieben:Andi, richtig, nach dem 200MB Volumen gehts Volumen unbegrenzt weiter mit 64/kbs.


Und was kosten dann die Daten, die per GPRS heruntergeladen werden?

lehencountry hat geschrieben:Bleiben die Handys nach dem 24 Monats-Vertrag gelockt bzw. muss man die zurückgeben? hab nix dazu gelesen.


Ich habe da auf der Seite nirgends die kompletten Vertragsbedingungen zum lesen gefunden.
Das wäre für mich schon das absolute "no-go" - ich mache keine Abschlüsse im www, wenn da nicht fair mit offenen Karten gespielt wird!

Laut Testberichten und Kunden-Meinungen - kann es mit dem Anbieter ja "nicht so weit her sein"!
http://www.testberichte.de/p/mobilcom-debitel-tests/mobilfunk-provider-testbericht.html

Hier ein "zufriedener Kunde":
...Komischerweise hatte ich dann nach diesem Gespräch gemäß der nachfolgenden Rechnung plötzlich eine Woche lang angeblich undefinierbare Datenpakete zu den unmöglichsten Tageszeiten downgeloaded, die mich in facto insgesamt 200,- Euro netto kosten sollen. Komisch, vor allem nach den Gesprächen, komisch auch, da ich 10 Jahre nie solche angeblichen Datenpakete herunter geladen hatte. Trotz zig Anschreiben, mittlerweile an die Geschäftsführung, die sich übrigens immer zu fein ist, selbst zu antworten, besteht man auf der Bezahlung der Rechnung. Gemäß Einzelverbindungsnachweis habe ich anscheinend selbst während des Schlafens und eines Meetings Daten herunter geladen...

http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/debitel-1/1601199/

http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/debitel-1/Testberichte/

Also VORSICHT KOSTENFALLE(N) und viel Ärger dazu mit dem Anbieter!

Wie schon gesagt - die Anbieter schenken "Dir" nichts - ganz im Gegenteil! :biggrin:
[url]http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kaufberatung - Samsung Galaxy S3 Mini

Beitrag von lehencountry »

Eric
Und was kosten dann die Daten, die per GPRS heruntergeladen werden?

die anschl. langsamen Datenpackete sind (weil Flat-Rate) auch kostenlos, hab noch nie was gegenteiliges gelesen.

Die Bewertungen sind ja schon abschreckend. Wir waren früher auch mal bei Mobilcom, und auch mit schlechten Erfahrungen. Den 2 Jahresvertrag zu kündigen brauchte es mehrere Monate mit vielen Briefen und Einschreiben.
Unverständlich, wie sich grosse renomierte Firmen in dem Business benehmen. Bin mir sicher, die Angestellten sind angehalten, Kündigungen so gut es geht zu verzögern.

Achtung, der anfangs erwähnte Vertrag hat keine Telefon-Flatrate, sondern nur 100 Min. Freiminuten ins Fest- und alle Handynetze. Würde aber für meine Kids reichen. Ab 100 Min. wirds dann teuer - 29 cent.

oder doch lieber was vernünftiges, hat aber kein Android und ohne Touch-Screen.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“