So ein Hammer ist aber auch ein geniales Werkzeug was vielfältig einzusetzen ist, vom Ventilspiel verstellen über Lager zerstören bis hin zum Batterie öffnen... Neben Panzertape und WD40 sollte auch immer eine Kollektion verschiedener Hämmer mit um die Welt reisen
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Bei 144000 komische Metallische Geräusche während der Fahrt. Wenn man Kupplung tritt sind diese weg. Kurze Diagnose bei Werkstatt: Getriebeschaden. Jetzt gehts zu Nestle mal schauen.... (Kommt mir relativ früh vor für ein Getriebeschaden, wenn es sich bestätigt bin ich wirklich ein wenig enttäuscht von dem Auto)
Edit: Kupplung wurde mit Ausrücklager, Pilotlager usw. erst kürzlich getauscht.
Zuletzt geändert von Hilux2007 am Sa 7. Aug 2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
so im Moment scheint wirklich überall der Wurm ( Navi, Wandernavi/ Rückfahrkamera usw. ) drin zu sein. Ich war ja am WE in Dortmund und bin seit langem mit den Sommerreifen mal wieder Autobahn gefahren. Mit dem Ergebnis das scheinbar ein Gewicht an den Rädern fehlte. Zwischen 115 und 120 war ein leichtes zittern am Lenkrad. Und nein, nicht bei mir . Also war ich heute beim Reifenservice und habe die auswuchten lassen. Rechts fehlten 40 Gramm, das konnte es nicht gewesen sein. Also Links, Anzeige bei 190 Gramm. Bei genauem Hinsehen auf der Wuchtmaschine hatte der Reifen einen Schlag auf der Außenkante. Das hatte ich auch noch nicht, momentan sind 4 Jahre alte GoodYear Wrangler drauf. Da war auf der Außenseite auch die äußerste Rille richtig flach auf so 20cm.. Nun gut, stand nicht im Plan und der Händler konnte mir auch nur Nexen in der Traglast/ Größe anbieten ausser halt Transporterreifen. Also habe ich gerade 2 Stück Toyo Open Country AT+ bestellt und die sollten in 3 oder 4 Tagen beim Reifenservice sein. Toyo hatte ich auch noch nicht, sollen aber mittlerweile gut laufen, lt. Beurteilung bei Pickuptrucks. Ich lasse mich überraschen.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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so heute sind die neuen Reifen für die VA gekommen. Was mich stutzig macht ist das der Reifen an der Stelle 2x an der Karkasse verbunden ist, normalerweise doch 1x. Und genau auch an der Stelle sind die starken Abnutzungen bzw. der Schlag auf der Profilfläche. Gut lieber vorher gesehen und gewechselt wie irgendwo in der Wallachei oder auf der Autobahn. Nun habe ich einen Reifen auf Reserve für die HA.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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vorne rechts bei 230.000 km die dritte H 7 Glühlampen verbaut. Vorne links die Zweite.
So dumm wie es manchmal kommt kann man es sich gar nicht ausdenken oder beschreiben. Auf einen Schlag haben beide Glühlampen mit Abblendlicht den Dienst eingestellt. Fernlicht ging dann um heimzufahren.
Also, im Normalmodus besser präventiv alle 75 TKM (ohne Tagfahrlicht) wechseln.
Seit ich Auto fahre habe ich schon immer einen Satz Glühbirnen genau wie Sicherungen im Auto. Dazu eine Taschenlampe falls es mal "stockdunkel" ist. Die billigsten Glühlampenkästen von Unitec sind um 5 Euro.Da brauche ich nichts prophylaktisch wechseln.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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@robert, falsch ausgedrückt oder Du hast es falsch verstanden Ich würde nie so einen Schrott einbauen, so etwas liegt im Auto auf Reserve.Ich habe schon zu meinen Land Rover Zeiten Osram NB verwendet. Momentan sind Osram NB200 drin. Licht ist alles in der Nacht, da brauche ich keine Funzeln vorn
so, nächste ungeplante Baustelle. Ich habe ja vorn seit letzter Woche zwei neue Reifen drauf. Den Jungs beim Reifendienst habe ich noch gesagt, 108Nm. Nicht mehr beim anziehen. Da waren die ersten schon mit 130 angezogen. Der Endeffekt ist, das ich heute früh beim Räder nachziehen an einem Bolzen nur die Nuss aufgesetzt habe und - ab. Nicht mal gedreht, also hat sie auf den letzten Millimetern gehalten. Na Gott sei Dank, habe ich die Dinger auf Vorrat liegen. Wechsel hat 20 Minuten gedauert, aber ärgerlich halt.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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