226.000km, Lichtmachschine musst ich austauschen da das Lager ungesunde Geräusche von sich gab. Hab sie vermutlich bei den letzten Regenwasser durchfahrten selbst gekillt... Ich mach die auf und schau was kaputt ist, weggeschmissen wird die nicht
Bei 255000 km musste ich die erste Kupplung tauschen, anfahren wurde langsam etwas schwierig. Allerdings hätte die Kupplung noch ca. 5000 km gehalten. Aber eine viertel Millionen Kilometer mit der ersten Kupplung, da kann ich nicht meckern.
Wow, 300000km... Respekt. Wir haben auch wieder eine originale Kupplung eingebaut. Die halbe Millionen packen wir damit ziemlich sicher, vielleicht ja sogar noch ein paar Kilometerchen mehr
Bei rund 180'000km sind nun fällig: - Bremsscheiben und Backen vorne - Die Bremscheibenabdeckungen sind durchgerostet - Endschalldämpfer schon wieder fällig , wurde vor 2 Jahren ersetzt, leider durch ein Bauteil mit schlechter Qualität
Nach nur 2 Jahren und 11 Monaten hat der Freilauf des Generators den Geist aufgegeben. Schwache Leistung des 80A DRI Generators.
Zum Glück kommt man ja recht gut drann zum Wechsel des Ganzen, wenn das Luftfiltergehäuse entfernt wurde...
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
-Bremssattel vorne links überholt, Kolben waren fest gerostet da die Gummimanschetten gerissen waren.
-Dabei gleich Bremsbeläge vorne (jetzt die 3ten) Die 2ten hätten noch gehalten, aber durchs Festsitzen wurden die Linken schräg abgefahren.
-Bremsleitungen ca. 10cm vor dem Verteiler links über der Hinterachse erneuert, waren fast durchgerostet.
-Auspuff kam jetzt der 3te, der 2te (von roughtrax4x4) hielt jetzt 7 Jahre, der Originale also dann 10a.
-Stoßdämpfer hinten neu, die Originalen waren undicht.
Kupplung ist die erste und fühlt sich trotz Anhängerbetrieb an wie vor 100000km...
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter...
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 BFG AT Ko2
Dann waren die original in Deinem Toyota verbauten Koppelstangen wohl nicht original Toyota, sonst könnten sie ja noch nicht defekt sein. Bei dem Preis müssten sie doch mindestens 3 Autoleben halten
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Moin,
Mir hats bei 76000km eine Führungsrolle vom Keilrippenriemen gekillt.
Das Lager ist ohne Vorankündigung komplett zerstört worden.
Nach 30 Minuten schrauben und 50Euro beim Teilehändler sind Rolle und Riemen wieder neu.
Gute Fahrt
Moin,
bei 286000 km hat die Lichtmaschiene aufgegeben, war noch die erste, Dioden durch. Neue rein und bei der Gelegenheit auch gleich mal einen neuen Keilrippenriemen aufgelegt. Fun Fakt, nach 14 1/2 Jahren und genannten Laufleistung immen noch die ersten, originalen, Batterien im Einsatz!!!?