ja moin,
ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung hervor und berichte darüber, was alles so war
also erst mal fotos die eigendlich vor die letzten gehören, die hab ich irgendwie verschlampt und jetzt wieder gefunden
also kegelrollenlager von der schnecke abziehen:
wie man auf dem foto sieht, hab ich mir ein neues werkzeug zugelegt und zwar diese grippzange mit der kette, eine sehr feine sache, wenn man den abzieher nicht arritieren kann!
dann den blödsinn vom vorbesitzer und der zeit beseitigt
dann einen kleinen versuch gemacht und einen originalen abscherstift analysiert
an hand des hubwagens habe ich dann die festigkeit von dem pin rausgefunden und notiert, hab das ergebnis aber gerade nicht zur hand wenns einer haben will kann ich das gerne nachliefern.
windenkreuzgelenk zerlegt und wie man sind die vom vorbesitzer verpfuschten abscherstifftbohrungen ausgebuchst
winde zusammengeworfen auf diesem bild kann man auch die neu aufgebuchste welche sehen mit den neuen abscherstiftbohrungen
so den ganze müll mal auf den schrotthaufen gelegt
dann kam son päckchen von Grube:
und das wird natürlich gleich montiert
erstaunlich das die 70m doch drauf gepasst haben
ein neues arritierblech aus va zusammen gewigst
dann hab ich durch zufall nen 3mm starkes feuerverzinktes blech gefunden, was sich idela als unterfahrschutz für die winde eignet
dann den Lenkungsdämpfer der ja noch mal bissi schwarze farbe bekommen hat montiert
die drei felgen (1 ersatzrad 2 fürn anhänger) mit sikaflex versiegelt
da ich von einigen jetzt einen schnappschuss des windenhebellochs in der bodenwanne bekommen habe und diese meißt wie rausgebissen ausgesehen haben, hab ich mir einfach das loch da hin geschnitzt, wo ich es für schön empfand
mit dem abdecktüdel von nem j6?
wie man sieht ist auch der j6? hebel da drinne, den es ja beim j4 auch gab(meines wissens bei den letzten baujahren)
und dann hab ich mir meinen eigenen hebel mit verriegelung gebaut und alles mim neuen wig zusammen gebruzzelt
soooo und dann mal wieder bissi karosseriearbeit die man zeigen kann
so nach ca 1kg zinn sieht der fensterrahmen einigermaßen wundervoll aus
an diesem punkt möchte ich den jenigen, die mit der säurefreien verzinnungspaste von korrosionsschutzdepot rumspielen und sich über deren eintrocknungsverhalten ärgert den tip geben, dass diese plörre mit spiritus wieder flüssig und schön geschmeidig wird und wieder einwandfrei funktioniert!
und die stoßdämpfer hinten montiert
sooo jetzt bin ich aktuell, wanns wieder was sehenswertes gibt kann ich nciht sagen, als nächstes wird erst mal der body dort verzinnt, wo es a nötig ist und b möglich ist ohne zu krassen verzug zu produzieren
sooo hoffe das euch die bilders gefallen
ahoi tommy