Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten

Sollen die Userdetails wieder links vom Posting erscheinen, wie im alten Forum?

Ja!
79
52%
Nö!
58
38%
Mirwurscht
15
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26236
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nachfolgendes hatte ich Euch am 1. Dezember geschrieben:
Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitragvon netzmeister » Mi Dez 01, 2010 09:33

Hmpf...also 40 zu 52 Usern ist nicht gerade eine überwältigende Mehrheit.

Aber es ist eine Mehrheit, klar.

Da das ganze wie erwähnt ein nicht geringer Aufwand ist und mir bis zum BT-Jubiläum in ein paar Wochen ohnehin noch eine Menge anderer Dinge bevorstehen, würde ich Euch gerne erstmal einen Kompromiss vorschlagen: Ich mache die Posting-Überschrift ein Stückchen kleiner und hebe den Usernamen auf der linken Seite farblich hervor.

Wäre das erstmal OK für Euch?

Mit anderen Worten: Es ist mir derzeit zeitlich leider vollkommen unmöglich, das ganze umzustricken. Es ist ein ganz erheblicher zeitlicher und finanzieller Aufwand - und das bekomme ich vor Weihnachten keinesfalls hin, so leid mir das tut. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Eure Wünsche ignoriere.

Und da die Frage "links oder rechts" von einigen anderen Problemchen überlagert wird (seien es DOS-Angriffe aufs Forum, diverse Kabbeleien, Abmahnungen, Löschungsanträge, juristisch fragwürdige Links oder ähnliches) muss ich schlicht Prioritäten setzen.

Habe ich die letzten Wochen so wenig für Euch getan, dass Ihr mir bei diesem einen Thema so einen enormen Druck machen müsst?
Zuletzt geändert von netzmeister am Do 16. Dez 2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von landcruiser »

Wie wärs denn, wenn wir das Thema erstmal ruhen lassen?

Er kommt nicht dazu was zu ändern, auch wenn er wollte.

Und son kleines bißchen Weihnachten wollen wir ihm ja auch gönnen.

Wir können dann ja Ende Januar oder so wieder einsteigen. Mit geballter Kraft!

Wie wärs?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von HZJ syttini »

landcruiser hat geschrieben:Wie wärs denn, wenn wir das Thema erstmal ruhen lassen?

Er kommt nicht dazu was zu ändern, auch wenn er wollte.

Und son kleines bißchen Weihnachten wollen wir ihm ja auch gönnen.

Wir können dann ja Ende Januar oder so wieder einsteigen. Mit geballter Kraft!

Wie wärs?



:thumbsup: :thumbsup:


Netzi hat seine Prioritätenliste privat wie geschäftlich und die wird er so anwenden, wie er es für richtig hält. :-) :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Romain »

Alles neue braucht seine Zeit zum Eingewöhnen, aber Hut ab vor der Leistung. In ziemlich kurzer Zeit alle, (oder fast alle?) Anfangsbugs ausgemerzt zu haben ist eine grosse Leistung. Es handelt sich ja nicht um ein X beliebig kleines Forum sondern um einen ziemlichen Koloss.
Die kleinen rechts/links Kabbeleien gehören einfach dazu, ganz genau wie der Shop :biggrin:

Mach mal Pause, kümmer dich um deine Familie und greif nur ein wenns brennt.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von DerAustralier »

landcruiser hat geschrieben:....

Und son kleines bißchen Weihnachten wollen wir ihm ja auch gönnen.

Wir können dann ja Ende Januar oder so wieder einsteigen. Mit geballter Kraft!

Wie wärs?


solange weihnachten links ist, ja :biggrin: :baeh:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Ulf »

Tja Netzi,

scheinbar geht es uns allen bei Dir so gut, das wir die Diskussion rechts oder links (ich meine die Userinfos) wichtiger nehmen als vieles andere.

Mir ist es egal wo die Userinfos stehen, Hauptsache es gibt das Forum weiter in dem wir uns austauschen können, alle die wichtigen Informationen bekommen die man nur hier bekommt und last but not least um Freunde zu finden.

Aber wie immer in unserer modernen Gesellschaft ist es so, das wenn man etwas lang genug kostenlos anbietet und auf so hohen Niveau wie hier im Buschtaxi-Forum, dann haben die Leute ein gewisses Anspruchsdenken und meinen etwas verlangen zu können.
Durch Deine Frage hier im Forum mit Abstimmungsfunktion hast DU diese Haltung ja quasi noch unterstützt.

Vielleicht sollten wir alle unsere Ansprüche an das BTF und Netzi mal überdenken und uns eingestehen wie gut wir es hier mit Dir haben!

Gruß

Ulf

PS: Übrigens: Die Spendenfunktion darf jeder nutzen, der meint Netzi auch finanziell unterstützen zu wollen.
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Romain »

Ulf hat geschrieben:
Gruß

Ulf

PS: Übrigens: Die Spendenfunktion darf jeder nutzen, der meint Netzi auch finanziell unterstützen zu wollen.


Vielleicht hats noch nicht ein jeder entdeckt

Oben neben dem Zwitscher und Gesichtsbuch symbol findet man ein rotes € zeichen. Einfach mal hinklicken
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17617
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von RobertL »

Also von mir aus kann es so bleiben - auch wenn ich mit "links" abgestimmt habe. Inzwischen habe ich mich an das neue Layout gewöhnt und eine neuerliche Umstellung verkrafte ich dann nicht so schnell :biggrin:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:Mit anderen Worten: Es ist mir derzeit zeitlich leider vollkommen unmöglich, das ganze umzustricken. Es ist ein ganz erheblicher zeitlicher und finanzieller Aufwand - und das bekomme ich vor Weihnachten keinesfalls hin, so leid mir das tut. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Eure Wünsche ignoriere.




Hi Netzi,

dann mach doch bitte wenigstens eine einheitlich Hintergrundfarbe in der Threadübersicht.
Der Aufwand dürfte nun wirklich nicht sehr groß sein - ansonten solltest Du mal Deinen Programmierer am Schlaffitchen packen.

Dieses "80er-Jahre Endlospapierdesign" mit Hell-Dunkel-Wechsel um die einzelnen Zeilen zu unterscheiden ist nicht nur überflüssig sondern macht das Ganze unübersichtlich, nervig und augenmordend weil total überladen.

Dann könnte ich mit dem Avatar sogar ein wenig Geduld finden ... :-) :-)


Warum wir so einen Druck machen ?

Weil diese Punkte eben so sehr stören, dass sie uns regelrecht die Nutzung des Forums vermiesen.

Sonst würden wir ja nicht so einen Druck machen ... oder ?


Also biiiittteeee, wenigstens die einheitlich Farbe in der Threadübersicht.

Bitte, bitte, bitte !

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Ulf »

Onkelchen hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Mit anderen Worten: Es ist mir derzeit zeitlich leider vollkommen unmöglich, das ganze umzustricken. Es ist ein ganz erheblicher zeitlicher und finanzieller Aufwand - und das bekomme ich vor Weihnachten keinesfalls hin, so leid mir das tut. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Eure Wünsche ignoriere.




Hi Netzi,

dann mach doch bitte wenigstens eine einheitlich Hintergrundfarbe in der Threadübersicht.
Der Aufwand dürfte nun wirklich nicht sehr groß sein - ansonten solltest Du mal Deinen Programmierer am Schlaffitchen packen.

Dieses "80er-Jahre Endlospapierdesign" mit Hell-Dunkel-Wechsel um die einzelnen Zeilen zu unterscheiden ist nicht nur überflüssig sondern macht das Ganze unübersichtlich, nervig und augenmordend weil total überladen.

Dann könnte ich mit dem Avatar sogar ein wenig Geduld finden ... :-) :-)


Warum wir so einen Druck machen ?

Weil diese Punkte eben so sehr stören, dass sie uns regelrecht die Nutzung des Forums vermiesen.

Sonst würden wir ja nicht so einen Druck machen ... oder ?


Also biiiittteeee, wenigstens die einheitlich Farbe in der Threadübersicht.

Bitte, bitte, bitte !

Viele Grüße
Onkelchen

Du hast den Schuß auch noch nicht gehört, oder?
Man kann auch die tollste Sache kaputtmachen indem man immer nur an Kleinigkeiten rummäkelt.
Ist das so ne "letztes Wort hab"-Geschichte?? "...aber eine Änderung musst Du noch machen?" Nur damit irgendeiner sein Ego befriedigt und sich durchgesetzt hat?

Der Aufwand dürfte nun wirklich nicht sehr groß sein - ansonten solltest Du mal Deinen Programmierer am Schlaffitchen packen.
Wenn Du es unbedingt haben willst, dann gibt es doch in Auftrag und bezahl dafür. Oder warum fühlst Du Dich berufen Netzi vorzuschreiben wieviel Aufwand (Zeit und Geld) ER in etwas zu stecken hat!

Gruß

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von tabarca »

@Netzi,

nur aus technischer Neugier: Du schreibst von dem erheblichem Aufwand, den das rüberziehen der Userdetails auf die linke Seite bedeutet; ich hatte vor Jahren mal einen osCommerce-Shop montiert, da konnte man solche kompletten Spalten einfach durch eine andere Anordnung im Template ummodeln (ich hoffe, dies so richtig in Erinnerung zu haben). Geht es bei dem von Dir verwendeten CMS bzw. bei der Forensoftware nicht?

Gruß: Tomás

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von LC7 »

@Ulf

:thumbsup: Danke!
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hiluxchrigu
Beiträge: 240
Registriert: Do 18. Aug 2005, 19:13
Wohnort: CH-3044 Innerberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von hiluxchrigu »

Hye Jugns,
jztet wseis mna dhoc asu dre Whanrehmnugsfroshcung, dsas es eiegnitlch kneie Rlole slpiet, wei man in dre dsetchuen Srapche dei Btuchasben aenrodnt, :methusalem:

man kanns ohnehin lesen … und ihr macht so ein Theater, weil jetzt der Betreiber eines genialen Forums nicht gerade Zeit hat, auf jeden Fu...avatar sofort einzugehen ??? :nanana:

Ich wünsche unserem Netzi trotzdem ... oder gerade deswegen ... eine geruhsame Adventszeit.

E Guerss

Churig (sogar mit em Name funktionierts)
[url=http://hiluxchrigu.jimdo.com/]Russisch Karelien-Kola, Algerien, Rumänien, Ligurischer Grenzkamm, etc.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

ich schreibe nicht vor, ich bitte nur.
Ausserdem nicht nach dem Motto: "Das eine noch", sondern mit der Frage, "vielleicht das eine ?".
Netzi kennt diese Bitte schon seit der Umstellung ... allerding halt bisher per PM.


Ich habe Netzi in der Vergangenheit des öfteren meine Hilfe angeboten.
Sie wurde jeweils abgelehnt mit der Bemerkung "Es sei alles professionell aufgezogen und die Hilfe nicht notwendig."

Nur ging das halt per PM.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von DerAustralier »

es wäre nett, wenn ihr diese bisher nette augenzwinkernde diskussion nicht wieder in einen bierernsten streit ohne bier abgleiten lassen würdet ...
:bulb:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Ulf »

In der besinnlichen Adventszeit sollte man sich vielleicht mal besinnen.
Ich tue das jetzt..... ;-)
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“