Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

2009 - 2023
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nee, nix dringend.
Aber schon etwas seltsam ..
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

ich hab meine Leiter von Gobi USA erhalten. Eigentlich war die für einen Lexus 460 gedacht, passt aber auch Problemlos an den Prado. So kann man den Dachträger dann auch gut für Hochsitzstangen und sonstige Sachen nutzen.

Als nächste bastel ich noch eine Halterung um die Maxtrax an der Leiter montieren zu können ...

Bild

Bild

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 269
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Beitrag von Stefan L. »

Hi, wie ich sehe sind jetzt die 235/80er drauf. Die Größe interessiert mich auch grundsätzlich. Wie fährt sich der Prado damit, bist du zufrieden?
Grüße,
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Toyota Prado 150 Overlander Umbau (Fortsetzung)

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

er fährt sich gut. Ich persönlich finde das er nun die Schlaglöcher noch etwas besser rausfedert durch das mehr an Gummi. Nasser Untergrund ging auch sehr gut. Einzig auf der Autobahn lief er mit den breiteren Reifen etwas schöner grade aus. Fährt sich aber trotzdem noch top - kein Vergleich zum Jeep.

Jetzt gibts auch wohl wieder ein paar mehr Reifen in der Größe- Da kann sich der Wechsel schon lohnen wenn man auf schmale Reifen steht ;)

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“