Neukauf oder Restaurieren ?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
middeldorfklaus3
Beiträge: 468
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Anlasser braucht man nicht tauschen - Teile Wechseln ca 150 Euro Materialkosten - deto lichtmaschine Kohlen wechseln kostet ca 75 Euro original auch alles andere kann man mit original Überholsätzen machen. Einspritzdüsen kosten such nicht die welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Beitrag von Jorge22 »

LandCruiserEarl hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:27 Und was mir noch einfällt, ich würde niemals einen neuen GRJ kaufen, der Markt ist voll mit gebrauchten. Brauchst doch nur mal mobile.de durchstöbern, 2-3 Jahre alt, zwischen 10 und 20tkm gelaufen, umgebaut mit allen Regeln der Kunst.
Warum sollte man fürs quasi gleiche Geld wie einen neuen einen nicht-neuen kaufen der
1. nicht so umgebaut ist wie man es gerne selbst hätte - den Umbau man aber bezahlen soll
2. nicht weiß was mit dem Fhz passiert ist: fleißig am WE in den Offroad-Park? Vll in den 20k km kein Ölwechsel?

Wann man soviel Geld ausgibt - dann wollte ich schon einen neuen haben…
Ich habe mich hier im Forum auch immer wieder gewundert wenn Leute einen 2 Jahre alten J15 für 55k kaufen wollten - ähnliches Thema…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gr
Beiträge: 144
Registriert: Do 26. Dez 2002, 10:26
Wohnort: Erkelenz

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Beitrag von Gr »

onkel hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 12:56 Ich bin auch der Meinung die 1999-2001er Modelle waren die Besten .
2 Sperren, 2 Batterien und Dieselheizung ist schon top .
Gewechselt habe ich das ( :angryfire: ) Getriebe gegen ein H150/H1FA incl. neuer Kupplung .
Die Lima habe ich vorsorglich bei 250000 getauscht, Düsen bei 200000 , Keilriemen, Zahnriemen incl. Spanner alle ca. 100000 immer originale Neuteile .
Das leidige Getriebethema...
War 1999 auch schon drauf und dran einen neuen 78er zu bestellen, als bei einem Toyotahändler in der Nähe zufällig ein neuwertiger HZJ75PU Bj.´97 angeboten wurde. Als es dann später mit den Getriebeproblemen losging war ich froh noch das alte Modell gekauft zu haben.

Allerdings bin ich schon neidig auf die schraubengefederte Vorderachse und 12V Bordspannung hätte ich auch lieber.
... mit dem überall-hin Mobil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Beitrag von onkel »

Warum man gebrauchte GRJ kauft mit viel Schnickschnak die oft sogar noch teurer sind als die Summe des Fahrzeuges und des Zubehörs ist mir auch ein Rätsel, wobei der angebotene Preis ja nicht der Verkaufspreis ist .

Das Thema Getriebe verzeihe ich Toyota nie, auch wenn es mittlerweile Fahrzeuge gibt die auch hohe Laufleistungen mit dem Schrott Getriebe erreicht haben .
Ich würde wieder einen HZJ78er kaufen ( und das Getriebe umbauen )
Er ist wirklich komfortabler und fährt sich irgendwie handlicher , die 12 Volt haben natürlich auch Vorteile .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“