Servus zusammen!
Also ich finde das Facelift sehr gelungen, es ist irgendwie Retro. Ich bin ja schon seit 25 Jahren großer Fan der J7-Baureihe, mein erster Landcruiser war ein KJ70. Aber die Dinger sind teuer, der 4.2 Liter ist lahm und wenig alltagstauglich. Der GRJ wäre für mich schon interessant, da ein Benziner für mein Fahrprofil wahrscheinlich sogar besser wäre! Aber bei einem gewissen Kurzstreckenanteil oder wenn ich den Wohnwagen damit ziehe, vom Verbrauch her doch etwas zu heftig, da es mein Alltagsfahrzeug wäre.
Ich fahre ja den Hilux mit dem 2.8 Liter Motor. Und bin bis jetzt super zufrieden, auch mit dem Verbrauch von durchschnittlich 11,5 Liter (umgebaut, höher, größere Räder), völlig in Ordnung. Dieser Motor wäre top für den J7, finde ich! Wem da zu viel Technik drin ist oder wer Weltreisen macht, für den gibt´s ja die anderen Motoren trotzdem weiterhin. In Europa, z.B., wenn ich am Balkan unterwegs bin, ist auch der 2.8er ein guter und zuverlässiger Reisebegleiter, und Weltreisen mache ich nicht.
Karosserietechnisch war dabei schon immer der 78er meine bevorzugte Variante, und auch das einzige Auto, wo ich dem Konzept Pickup nach ca. 25 Jahren untreu werden könnte - weil eben ein großer Laderaum da ist, und das alles in einem Raum! Wäre perfekt für mich, wenn ich auf Touren im Auto schlafe, fast besser als der Pickup!
Also ich hoffe, dass man ihn irgendwann kaufen kann und er nicht preislich völlig explodiert! Doch das tollste finde ich auch, was hier im Thread schon ein paar mal geschrieben wurde: Er lebt weiter, und das optisch ziemlich unverändert!!!!!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.