Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,DoKa SOL 3,0-Liter aus 2008 (siehe Signatur), jetzt 142tsd km: läuft!
Reparaturen: Bedingt durch häufiges Furten mehrfacher Garantietausch des ADD-Aktuators in 2010/11, seither dicht. Ebenfalls wegen der Furterei bei 80tsd beginnender Ausrücklagerschaden, Garantietausch der kompletten Kupplung. Erster Wechsel der Bremsklötze/VA bei 112tsd, erster Wechsel der Bremsbacken/HA bei 140tsd. Etwas häufiger fallen bei meinem Lux die Dämpfer an: Vorne auf OME Nitro, dann KONI HTR. Hinten auf OME Nitro, dann mit Montage des Minicamp auf OME Sport, dann KONI HTR. Egal ob OME oder KONI: ab etwa 60tsd Laufleistung lassen sie spürbar nach.
Wartung/Pflege: Motorölwechsel alle 15tsd, zu jeder Tankfüllung 0,4 Liter Zweitaktöl, zweimal jährlich stattdessen ein Einspritzsystemreiniger. Wechselintervalle für Differentialöl und Getriebeöl leicht gestreckt - möglichst nach einem Islandurlaub. Intervall für Kraftstoffilter dagegen verkürzt - deutlich früher als 60tsd. Im Frühjahr und Herbst eine neue Packung Fluid-Film-Spray auf Fahrwerk und Unterboden.
Sonst alles gut, er läuft einfach.
Hakim