mein 42er möchte behandelt werden

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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longuy
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Bitumenentfernung

Beitrag von longuy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Überlege mal den Sinn mit dem Abmeiseln hinter der Hauptheizung.
Da es sich um vertikale Wände handelt gibt es dort eigentlich keine versteckten Rostnester. Würde bei der Weiterverarbeitung sicher nicht stören oder??

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wolli
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Beitrag von wolli »

Tommy: Überlege Dir mal bitte, die Bilder auf ungefähr 600 x XXX mit einer mittleren Kompression zu verkleinern, Dateigröße um die 50 KB. Bei den aktuellen Dateigrößen von 200 KB bis 1,5 MB pro Bild ist es Einigen nicht mehr möglich, diese Seite mit ca. 50 MB zu öffnen.
Bei mir klappt das auch schon lange nicht mehr, ohne daß der IE rumzickt.

Vielleicht wäre es uns dann wieder möglich, Kommentare zu schreiben... :wink:
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longuy
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Beitrag von longuy »

Guter Kommentar Wolli-ist mir auch so aufgefallen -Tommi meinte dass die nächste Seite erst nach 10 Beiträgen umschlägt-und wenn er so wild fotografiert ist es dann wirklich schwer! Vielleicht kann er das auch noch im nachhinein ändern. :) Beste Grüße Horst

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Colt
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Beitrag von Colt »

wolli hat geschrieben:Bei mir klappt das auch schon lange nicht mehr, ohne daß der IE rumzickt.


Servus,

ich hatte mich auch schon gewundert... Mein Rechner wurde auf einmal so langsam, weil die Auslagerungsdatei sich in diesem Tread schlagartig extrem vergrößert hatte ;)

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

ok kümmere mich darum dann lass ich die bilder auch gleich auf den anderen webspace umziehen ;)

die nächste folge wird dann auch gleich gemacht wenn ich zeit finde heute noch!!!

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

so habe alle bilder verkleinert guckt mal ob es so gut ist wenn nicht kann man vll noch was mahcen habe da ein tool im netz gefunden wo man alle bilder vom tag rein macht dann eine prozentzahl eingibt und dann auf start und schon macht das tool alle bilder kleiner!!! super sache wer interesse hat :http://www.foto-freeware.de/download_win.php?id=779
so dannmal den Tagesbericht:
heute war die berufsschule schon um 13:00 aus danach ging es direkt an die japanische konserve.

Heute sollte es den Kotflügeln an den Kragen gehen...
fangen wir mal auf der linken seite an:
Bild
Bild
dann rechts:
Bild
Bild
die Tröten:
Bild
Lüftung raus:
Bild
Bild
dann son paar kleinigkeiten wie z.B. Ösen von der Tür:
Bild
nun sind sie raus, anschließend das Toyo-Logo am heck:
Bild
Bild
...danach sollte der kabelbaum und alle Komponenten aus dem führerhaus verschwinden was allerdings recht zeitraubend war:
Bild
Bild
Bild

wie es zur zeit ist kann ich nur beschreiben habe vergessen abschließende fotos zu machen hol ich morgen nach also:
handschuhfachdeckel ist raus, beifahrerseite ist von sämtlichen relais, widerständen, kabeln und sonstigen abschraubbaren teilen befreit ausnahme: wasserzuleitung für heizung (geht net weil motor im weg ist :cry: nachdem karosse abgehoben wird die ausgebaut)
beifahrerseite ist im motorraum ebenfals vom kabelbaum befreit alle agregate abgeklemmt und beschriftet.
fahrerseite alle anzeigelampen und schalter demontiert, kabelbaum im motorraum 3/4 abgeschlossen im innenraum noch 2 blackboxen montiert

morgen gehts weiter denke das wir dann morgen mit den verstrebungen anfangen und dann am we die kiste abheben werden ?! mal sehen ;)

gute nacht

Tommy

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Schoenthal
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Beitrag von Schoenthal »

Hallo Tommy,

schön dass Du es geschafft hast die Bilder zu verkleinern. Empfehlung: beschaff Dir mal z. B. ACDSee 9.0 (gibt's im Netz irgendwo auch als Vollversion für umsonst), dann werden Deine Ergebnisse noch besser als mit dem Resizer, der ist nämlich nicht optimal.

Habe mir mal erlaubt eines Deiner Bilder zu optimieren, damit Du siehst was machbar ist.

Bild

- Deine Größe von 984 x 738 Pixel und 88,7 KB Größe auf 800 x 600 Pixel und 61 KB geändert

- Tonwertkorrektur angewendet damit man auch was sieht.

Ist alles relativ einfach zu bewerkstelligen. Versuchs mal.

Gruß

U.E.H.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

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kingoftf
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Beitrag von kingoftf »

Nutz doch den Service von Andreas aus dem offroad-forum:

www.picr.de

Macht die Bilder automatisch kleiner, Resultat sieht eigentlich immer ok aus.
Grüße aus Teneriffa

Michael

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wolli
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Beitrag von wolli »

Klasse Fortschritte, Tommy!
Hab mir eben mal die Bilder der vorhergehenden Seite angeschaut (endlich... :roll: ) und finde daß Du da eine echt tolle Basis hast.
Und da wir schon mal dabei sind, frag ich auch gleich, wie denn die Schritte der weiteren Resto so geplant sind, also mit Sandstrahlen und so...
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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

@wolli und andere interessierte: joa ich dachte ich mach jetzt erst mal den Boddy runter und anschließend wird das Dings zum Sandstrahlen gefahren (dacht ich mir mal so, Farbe muss ja runter damit man Durchblick bekommt) und dann wollte ich die Löcher zuschweißen und anschließend grundieren -> neben hinstellen ;)

danach sollte es an den Rahmen gehen wobei ich damit schon anfangen werde während das Dings beim Strahlen ist...


... so dann man zum gestrigen Bericht weil ich gestern abend am Fernseher weggepennt bin und mich dann noch mit müh und not ins Bett umsiedeln konnte, Berichte ich erst heute:

los geht es mit den aktuellen Zustandsfotos von vorgestern Abend, die muss ich ja noch nachreichen:
Bild
Bild
Bild

jetzt das was ich gemacht habe:
also ich habe erst mal den Kabelbaum rausgewurschtelt, was gar nicht so leicht war ;)

doch dann war er raus:
Bild
Bild
Bild
und dann habe ich einfach mal bissi gebruzzelt:
Bild
damit ichs hinterher nicht runterflexen muss habe ich den Holmen an den Scharnierlöchern angeschraubt
Bild
schweißen muss ich noch ein wenig üben ;)
Bild
dann habe ich den "Aus"-zug ausgebaut:
Bild
anschließend die Tachowelle:
Bild
[KOMMA]
den Gaszug:
Bild
Bild
Bild
[KOMMA]
Die Getriebeabdeckung:
Bild
Bild
[UND]
Die Handbremse samt Bowdenzug demontiert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und schließlich liegt er draußen rum der ganze Strang:
Bild
und damit isses das für gestern auch schon wieder gewesen, hier noch der mom. Zustand:
Bild
Bild
Bild
und dann bis nachher weil ich muss jetzt unbedingt zum Toyo :shock:

schüssi Tommey
Zuletzt geändert von Tommy88 am Sa 1. Nov 2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

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Colt
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Beitrag von Colt »

Servus Thommy,

irgendwie seh ich deine Bilder nicht... :oops: :oops: :oops:

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wolli
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Beitrag von wolli »

Also ich seh Alles.
Haste vielleicht noch schwarze Farf auf den Augen, Marc? :biggrin:
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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

neee ich habe mal ein wenig stress hier gehabt weil mein laptop netzteil im "Gesäß" ist daher habe ich den letzten schritt vom hochladen noch nicht gehabt aber sicherheitshalber shcon mal abgeschickt so jetzt habt ihr durchblick

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Colt
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Beitrag von Colt »

wolli hat geschrieben:Also ich seh Alles.
Haste vielleicht noch schwarze Farf auf den Augen, Marc? :biggrin:


Nu gehts wieder... :hmmm: Sollte wohl nicht so ungeduldig sein! ;)

edit:

Ach so... Dann haben meine Augen ja nicht gesponnen...
Bild

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

also weil ich gestern Abend wieder nicht dazu gekommen bin schreibe ich wieder nachträglich was gestern abging:

Brems-, und Kupplunsgeber mussten ja noch raus also habe ich mich da direkt ran gemacht:
also erst mal ablassen die Brühe mit diesem hochkomplexen Ablassgerät
Bild
erst mal Bremsleitungen ab
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dann das Pedal vom Zylinder trennen
Bild
dann noch an dieses goldige Töpfchen ;)
Bild
so beides raus:
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so dann wollte ich mal alles für das Abheben der Karosserie vorbereiten, Tank ablassen und so...
Bild
allerdings ist es bei dieser Wanne nicht geblieben denke mal die Tankanzeige hat ne Macke soviel wie da noch dinne war ;)

hmm ohne Worte:
Bild

dann wollte ich hier die Patte abschrauben...
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... und habe die sch*** Ratsche net gefunden wo hab ich die nur hingelegt?
also erst mal was essen...

... als ich dann wieder anfing wusste ich nicht mehr was ich vor hatte aber als ich dann diesen Deckel abschrauben wollte,...
Bild
...fiel es mir wieder ein: Ratsche suchen

so endlich gefunden, das Dings unten im Bild lag im Werkstattwagen..
so jetzt mal ne Frage: was ist das schwarze Dings,was unter dem Deckel war???
Bild
so jetzt noch das letzte Bauteil was den Zündschlüssel benötigt:
Bild
Bild
Das Blech hier hab ich auch schon mal abgeschraubt, wobei mir dann doch wieder 2 schrauben abgerissen sind :cry:
Bild
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öm dann noch hier diese Rohrleitungen und son paar Schläuche von dem Body ab.
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so dann habe ich Verstrebungen angebastelt, damit sich das Ding beim abheben und hantieren nicht verformt.
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Überprüfung der Schweißkonstruktion:
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so fertig: :D
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um noch was sinnvolles in den restlichen Stunden des Tages zu machen habe ich dann noch son bissi Kleinkram demontiert:
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so das wars für gestern: alle verbindende Anbauteile abgeschraubt und das Abhebe-tool zum Laden eingesteckt:
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vll passiert heute noch was muss aber erst mal was anderes machen bis dann

Tommy

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landcruiser
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Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Moin,

schön das Du das alles so sauber dokumentierst!

Das EDIC, nach Du im anderen Therad gefragt hattest, ist das Electronic Diesel Injection System.

Besteht aus dem EDIC-Steuerteil und dem Stellmotor, der mittels "Gestänge" die Einspritzpumpe "verstellt".

a) Kaltstartanreicherung
b) Betrieb
c) Abschaltung

Grüße

Uwe

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