Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nur so ganz allgemein, um auch mitlesende Neulinge nicht ins gedankliche Chaos stürzen zu lassen: "GRJ7x" ist IMMER die Version mit GR-Motor, also V6 Benziner. Kein V6, kein GRJ. Das Ding heißt ganz allgemein "Land Cruiser 70 Series" oder "J7", und mit dem kleinen Diesel hieße er dann "GDJ7x". So wie er mit dem V8 Turbodiesel "VDJ" heißt und mit dem 4,2 Liter Saugdiesel "HZJ".Skywalker hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 13:55 Verdammt, jetzt hab ich mich bei der Kaufentscheidung Jahre über den hohen Verbrauch und das nicht-alltagstaugliche Schaltgetriebe geärgert, bis mir bewußt geworden ist dass gerade ohne V6 und dieses Getriebe der GRJ kein ( richtiger ) GRJ mehr ist.
Zu den künftigen GRJ-Gebrauchtpreisen: wann kommt den nun Euro7 und wird der GRJ dann weiterhin mit V6 zulassungsfähig sein, kommt überhaupt der kleine 2.8 und schafft der die neue Abgasnorm … Fragen über Fragen!?