Klapptisch an der Hecktür

2009 - 2023
Hummelchen
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 13:01

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Hummelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe den KAON Klapptisch eingebaut.
Das Ding ist sehr solide gebaut und auch wenn ich erst bei der Verschraubung zögerlich war, bin ich mit dem Ergebnis auch nach 12 Monaten sehr zufrieden.
Habe mal zur Ansicht einen vollen Wasserkasten draufgestellt. Da hängt nix durch und die Klappe würde sicher vier volle Kisten tragen. Im Internet gibts Belastungstest mit Kindern auf dem Tisch...
Kaon Klapptisch LC155 2020
Kaon Klapptisch LC155 2020

Insbesondere, wenn man im Kofferraum Urlaubsgepäck hat und mal schnell nen Kaffee braucht, ist der Tisch super, denn man kann sich hinten auf die Stoßstandentrittstufe setzen.
Meine Wahl war Kaon, weil dabei die beiden Ablagen in der Tür zugänglich bleiben und die Australier sich Sachen so bauen, dass nichts wackelt, rasselt und scheppert, sondern vielmehr alles ruhig bleibt.
Die Versenden das aus Australien und das kam dann auch verhältnismäßig bald. Allerdings muss man dann noch Steuern und Zölle auf den Import entrichten. Weil mir der Tisch gefallen hat, habe ich dann auch die Dachablage bestellt, aber die musste ich anpassen, weil ich nen Dreitürer fahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 212
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von hofmuli »

Eigenbau im Einsatz
Dateianhänge
3AAC9131-ACC3-483D-AE90-73C78AD7B7A0.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von lehencountry »

hofmuli hat geschrieben:Eigenbau im Einsatz

sehr schön Uli. Dank Küche vermutlich auch als Wohnmobil geltend. :D
LKW hat er schon, dann noch Wohnmobil dazu ! Zahlt man da überhaupt noch Steuer? :lol:

PS. hast PN

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uska
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 16:44
Wohnort: D 66346 Püttlingen

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Uska »

Hallo Zusammen,

eine einfache Frage: Ist jemand von euch auf dem diesjährigen BTT ? Wenn erlaubt würde ich mir gerne die "Installation" anschauen wollen, dürfen.
Wie bereits mitgeteilt, fahren wir einen J15 3Türer (BJ 2019), der sich vom aktuellen Modell nicht wesentlich unterscheiden sollte (bis auf die 204 PS) 8) Wir kommen zum BTT mit unserem J15 und unserem Zelttrailer.

Danke, Grüße und freue mich auf ein Treffen
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 212
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:05
Wohnort: bei Regensburg

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von hofmuli »

ich werde am Samstag zum BTT eintrudeln.

Grüße Uli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hummelchen
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 13:01

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Hummelchen »

Uska hat geschrieben:Hallo Zusammen,

eine einfache Frage: Ist jemand von euch auf dem diesjährigen BTT ? Wenn erlaubt würde ich mir gerne die "Installation" anschauen wollen, dürfen.
Wie bereits mitgeteilt, fahren wir einen J15 3Türer (BJ 2019), der sich vom aktuellen Modell nicht wesentlich unterscheiden sollte (bis auf die 204 PS) 8) Wir kommen zum BTT mit unserem J15 und unserem Zelttrailer.

Danke, Grüße und freue mich auf ein Treffen
Peter


Hy Peter,
für einen Dreitürer ist es normalerweise nicht so leicht passende Sachen zu finden, weil der so selten ist. Die Hecktür ist aber wohl identisch zum 5 Türer, so dass Du dabei keine Schwierigkeiten haben solltest. abers chon die Dachablagen usw passen kaum in die Dreitürer.
Weil ich auch nen Dreitürer (J155 Bj 2020) fahre, würde mich mal interessieren, ob Du ansonsten ein paar nette Sachen eingebaut hast und empfehlen kannst ...
Grüße Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 141
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

Naja, beim Dreitürer sollte man aber bedenken, dass die Hecktür schon das Gewicht des Reserverades halten muss.
Keine Ahnung wieviel Gewicht on Top dauerhaft ok für die Scharniere ist. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig mit meinem Gedanken, kam mir aber direkt in den Sinn.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Kieler Sprotte »

Hab heute Hecktisch und "Dachhimmelregal" von Bison Gear montiert, ging problemlos von statten, macht einen soliden Eindruck, hatte mir extra Verkleidungspins besorgt, sind aber alle heile geblieben....

( für alle die nicht lange Explosionszeichnungen suchen wollen, es geht einfacher, wenn man die drei oberen Teile der Türverkleidung auch demontiert, Mitte zuerst, oben am Fenster ist eine Blechschraube mit Kreuz, hinterm Verbandskasten eine M6 Schraube mit 10er Kopf... )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 141
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

Hab auch beides verbaut. Bei mir haben nicht alle Clips gehalten, war aber auch vorbereitet.

Schade ist, das Bison nur die minimale Menge an Schrauben mitliefert, anstatt für alle möglichen Verschraubungen. Hab ich auch optimiert und alle bestückt.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Kieler Sprotte »

christian_lionheart hat geschrieben:Schade ist, das Bison nur die minimale Menge an Schrauben mitliefert, anstatt für alle möglichen Verschraubungen. Hab ich auch optimiert und alle bestückt.


Ist mehr so ein optisches Ding, wenn da vier Löcher sind, möchte man da auch vier Schrauben verbauen, werde da aber auch noch tätig werden, vielleicht sogar mit Hutmuttern o.ä. ,um da keine scharfen Kanten zu haben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Icecube
Beiträge: 25
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:12
Wohnort: 76432

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Icecube »

Hallo zusammen,

Hab mir auch den Bison Tisch bestellt. Kann mir einer von Euch bitte den link zu den Ersatz Clips einstellen?

Danke und Grüße

Dirk
2023 LC15 Tec Edition

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von nledo »

Hallo zusammen,

Ich hatte mir halb April auch den 'Medium' Bison Tische bestellt und bezahlt. Anfang diese Woche hat Jeggon Racing sich dann endlich gemeldet: Diese Tisch ist durch Bison aus dem Sortiment geworfen!
Es gibt nur noch den 'Large' Version!?
Da ich aber den 7-Sitzer J15 bekomme in Juli passt die nicht. Toll... war zu spät!
Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 629
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Kieler Sprotte »

Hat der 7-Sitzer eine andere Heckklappe ?
Der kleine Tisch würde bei mir wegen der Klappen in der Verkleidung gar nicht passen….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Hydro »

Ich vermute die Large-Version stößt an die Sitze im Fond an .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Icecube
Beiträge: 25
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:12
Wohnort: 76432

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von Icecube »

Bei dem Einsatz im 7 sitzer schreibt BisonGear, man soll den Tisch höher montieren…
2023 LC15 Tec Edition

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 141
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: Klapptisch an der Hecktür

Beitrag von christian_lionheart »

Icecube hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hab mir auch den Bison Tisch bestellt. Kann mir einer von Euch bitte den link zu den Ersatz Clips einstellen?

Danke und Grüße

Dirk
Ich hab diese genutzt. Sind besser als die original verbauten.

https://amzn.eu/d/iQrTdqs
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“