Das isser also

2009 - 2023
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann möchtest Du also kein ABS, keinen Allradantrieb und keine Servolenkung? :zunge:

Vom Partikelfilter möchte ich ja garnicht anfangen...von "möchten" kann hier ja eigentlich keine Rede sein - aber das Teil ist nun erstmals eben serienmäßig drin (bzw. wird für Deutschland in Zeebrügge nachgerüstet) und leider Gottes brauchen wir das Teil mittlerweile auch.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

netzmeister hat geschrieben:Dann möchtest Du also kein ABS, keinen Allradantrieb und keine Servolenkung? :zunge:

Vom Partikelfilter möchte ich ja garnicht anfangen...von "möchten" kann hier ja eigentlich keine Rede sein - aber das Teil ist nun erstmals eben serienmäßig drin (bzw. wird für Deutschland in Zeebrügge nachgerüstet) und leider Gottes brauchen wir das Teil mittlerweile auch.


Den Allrad habe ich wohl bei der Riesenliste überlesen... :freak3:
Aufs ABS kann ich gerne verzichten, der 9er ist der erste Geländewagen mit ABS den ich besitze und gebraucht habe ich es noch nie. Im Gegenteil, geregelt hats nur dann wenn ich eigentlich nicht wollte, dass es regelt...
ABS= Nice to have geht aber auch ganz gut ohne, dafür etwas mehr Kopf beim fahren.

Zum Partikelfilter.............. wenn ich das Fahrzeug ohne kaufen könnte würde ich das nur so tuen, bin aber auch Schweizer. Also noch keine Umweltzonen.
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo leute,

alles schön und gut; aber die 69.000euro die hier aufgerufen werden sind doch wohl eher ein schlechter scherz oder????????? :hier:
14.000 euro mehr als für den vorgänger?
für was? den gleichen motor, nur euro 4, 14 lautsprecher...


das kann ich irgendwie nicht ganz glauben!
oder kommt so toyota seiner verpflichtung nach geringerem schadstoffausstoss nach?- indem sie weniger verkaufen?


gruss

peter


edit: in diesem zusammenhang wundern mich dennoch die gebrauchtwagenpreise des j12; diese sind noch sehr hoch (zwischen 38-48t? für junge gebrauchte) und relativ niedrig für j20 (58-69t?)
Zuletzt geändert von peter völk am Mo 21. Sep 2009, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kurvenfreund
Beiträge: 90
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreund »

- Euro 4 hatte der letzte J12 ab Aug. 2006 schon
- den DPF braucht man nicht, es gibt ihn nur, weil es Kunden gibt, die das wollen (Image), und andere Hersteller das eben jetzt schon anbieten
- für die Umweltzonen reicht Euro 4
- ob das Auto mit oder ohne DPF kommt, entscheiden die jeweiligen Importeure
- Autos mit DPF tragen als Hersteller in der 2. Stufe "Toyota Motorsport", das hat aber nur organisatorische bzw. zulassungstechnische Gründe, am Motor ist sonst nichts geändert :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Autos mit DPF tragen als Hersteller in der 2. Stufe "Toyota Motorsport"

Der DPF kommt von TTE, deshalb. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

J15

Beitrag von theskipper »

Wie ich es schon einaml geschrieben habe ist dieses Auto für mich nicht mehr DER Landcruiser. Wenn man die mittlerweise bekannten Details des Fahrzeuges studiert sehe ich eigentlich keine Vorteile gegenüber einen J9.

Das Fahrzeug wird vollgestopft mit Elektrik und elektronischen Helferlein ohne dabei den Nutzwert zu erhöhen.

Mir reichen schon die Probleme bei der Motorleistung und den Leistungsaussetzern beim vergleichsweise einfach aufgebauten D4D Motor des KJ95. Noch weitere Eingriffe ins Motormanagment durch Fahrsysteme möchte ich mir ersparen. (Alleine die Behebung der Motoraussetzer beim KJ95 hat schon 2 Jahre benötigt und war ein reines Try und Error Spiel).

Ob das Design gefällt oder nicht ist sicherlich eine Frage des persönlichen Empfindens. Das die Böschungswinkel und der Rampenwinkel kleiner werden ist jedoch eine Frage der Geländegängigkeit. Naja und die 18" Reifen sind wohl auch eher für den Strassengebrauch ausgelegt.

Ich bin schon gespannt ob dieses Fahrzeug dem Schicksal des Pajero folgt der immer teurer und mehr zum Strassenauto geworden ist und nun fast nicht mehr auf der Strasse (aber auch nicht im Gelände)zu sehen ist.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

finde die von Peter angeschnittene Hochpreispolitik beim Landcruiser und das von "theskipper" beschriebene Zukunftsszenario sind nur eine logische Fortsetzung der jüngsten Politik von TMC in Europa.
Die hat beim aktuellen Lexus LS angefangen, setzte sich fort beim Landcruiser J20, dann dem aktuellen Lexus RX und nun auch beim neuen 150er... :(

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Die Preise für den Kurzen gehen bei 36900 los.
Für den langen bei 39700 Euro.
Die Tec edition ist aber auch sowas von vollgestopft mit Ausstattung, das kann man haben, muss aber nicht.
Von der 3. Sitzreihe würde ich abraten, denn dann hat man einen sehr hohen Laderaumboden und mit mal eben ausbauen ist da auch nichts.
Und Ausstattungsbereinigt ist er dann deutlich günstiger als zb ein gleich ausgestatteter Discovery mit dem kleineren Motor.
Auch gegenüber einem Touarg ist er preiswerter.
Also was solls.
Ihr werdet euch schon dran gewöhnen
Ich mag Ihn.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ausstattungsbereinigt steigt der Preis nur minimal, allerdings ist von Grund auf mehr Ausstattung drin. Teurer als der 12er wird er also, aber das von Weinberger angebotene Modell ist mithin das extremste Beispiel.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Na ja, wenn die Schere immer weiter aufgeht zwischen Preis und Problemlosigkeit wird das früher oder später Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben.....

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

Und wenn man die Preise vom J15 mit denen von Flammer's Link vergleicht...

Flammer hat geschrieben:....oder man kauft gleich sowas



Für mich wäre die Entscheidung klar...
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Flammer »

Klar: Kantig, robust, urchig, ein richtiger Geländewagen eben. Und wenn man wie LC Power dann noch die Preise vergleicht - na ja, dieser rechtfertigt sich beim 15er natürlich durch die Unmengen an Luxusausstattung. Für mich wäre der Fall jedenfalls auch klar. Auf den grössten Teil vom ganzen Luxus verzichte ich liebend gern. Auf die Geländegängigkeit nicht.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Ach was ist das schön, wenn die Preise weiter steigen, muß ich mir keine Gedanken machen um ein neues Auto. Und wenn die alten Fahrzeuge das heilige Deutschland nicht mehr befahren dürfen, hat es die Politik geschafft, ich fahre Fahrrad und tue noch gleichzeitig was für meine Kondition.
Danke dafür an Toyota und danke an die Politik. So schön ich den Neuen ja finde, aber bei der allgemeinen Preispolitik der Hersteller, sollten wir alle mal ein Jahr unseren alten Wagen länger fahren. Vielleicht begreift dann auch die Industrie die mehr und mehr Arbeitsplätze reduziert und Tarifrunden gleichzusetzen sind mit effektiven Nullrunden, dass Autos nicht einfach immer teurer werden müssen, weil gerade ein neues Modell heraus kommt.
Was mich noch interessieren würde, ich danke jetzt erst Mal jeden, der bis hier her gelesen hat, wer sein Auto in der Grundausstattung gekauft hat, also Holzklasse von Toyota?

Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

Hallo Jens,
ich habe die Basisvariante, die ich dann versucht habe, Nutzwert zu steigern (UFS, Sperren, anderes Fahrwerk, andere Räder/Reifen etc.pp) und ich würde jederzeit wieder einen BasisLC kaufen. Alles was ich zum Reisen brauche, hat der. Ich brauche weder Holzeinlagen, noch 20 Lautsprecher, lackierte Plastikteile, o.ä.. :D

Viele Grüße
und bis bald
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conaway
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 19:50
Wohnort: Lingen

Beitrag von Conaway »

Also ich finde ihn furchtbar!!!
Irgendwie sieht er aus als seien der J12 und nen V8 (J20 glaube ich) zusammengekracht.
Spricht mich wirklich ned an...sieht irgendwie aus wie nen Mitsubishi. Ausserdem moechte ich mal wieder nen Auto ohne den ganzen Elektronikkram haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ausserdem moechte ich mal wieder nen Auto ohne den ganzen Elektronikkram haben.


http://www.extremfahrzeuge.com/

Gibt´s doch alles! :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“