GRJ78 hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:34
ichattekeineAhnung hat geschrieben:Wer sagt dir das?
Deine Aussage. Der größte Vorteil des E-Antriebs liegt ja am bei 1 Rom schon voll anliegendem Drehmoment. Perfekt fürs Gelände und auch um einen leistungsstarken Wagen wie ein rohes Ei bewegen zu können.
Das Stimmt. Aber in eben diesem Gelände komme ich mit der Batterie nicht weit. (Siehe lächerliche Videos zu Jeep 4xe rockcrawling). Und wo bekomme ich beim Rockcrawling neuen Strom?
Und leistungsstark hilft mir mir im Alltag auch nicht (mehr). Und das sage ich als absolut passionierter Schnellfahrer, der 25 Jahre lang vieles getreten hat was es in der flach und schnell sparte so gab. Baustellen, Schilder, Verkehr... ich bin raus. Ich rolle jetzt hinter LKWs her, oder reihe mich vollkommen tumb und dämlich in den 100 bis 130kmh Mainstream ein und lese dabei ein Buch. Dafür brauche ich noch ... 50PS??
Übrigens: wir haben noch einen neuen Mercedes 300GLE und einen neuen Mini Hybrid in der (groß) Familie. Beides aus meiner Sicht katastrophal zu fahren. Absolut zum abgewöhnen für mich. Das liegt aber nicht am Antrieb per se, sondern an der sonstigen Bevormundung moderner (E) Autos.
Ich könnte mich da aufregen... wenn Autos in Kurven von alleine Gas reduzieren, wenn Autos nicht fahren, weil ich die Fahrertür offen habe... etc etc...
Für mich ist ein Automobil ein Freiheitsversprechen. Moderne Autos sind leider das Gegenteil davon geworden. Sie sind Bevormundung.... ich sage nur AD BLUE und stehen bleiben. nene... ohne mich.