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Moinwie ist das eigentlich mit Benzinern und 2-Takt Öl ?
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Matze hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit Benzinern und 2-Takt Öl ?
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thores hat geschrieben:Matze hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit Benzinern und 2-Takt Öl ?
Soll prima sein. In der DDR gabs da mal 'nen Feldversuch ...
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thores hat geschrieben:Falls ein Katalysator vorhanden ist wäre ich sicherheitshalber vorsichtig ( aus Unwissenheit).
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thores hat geschrieben:Matze hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit Benzinern und 2-Takt Öl ?
Soll prima sein. In der DDR gabs da mal 'nen Feldversuch ...
Matze hat geschrieben:thores hat geschrieben:Matze hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit Benzinern und 2-Takt Öl ?
Soll prima sein. In der DDR gabs da mal 'nen Feldversuch ...
hahaha
Blödmann
ich dachte eher daran ob's was bringt beim 4 Takter oder Banane ist.
Schaden wird's wohl eher nicht
Ozymandias hat geschrieben:Banane
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Ozymandias hat geschrieben:Wozu soll das am Benziner gut sein??????
Der hat weder eine Hochdruckpumpe noch exorbitant teure Injektoren.
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Ozymandias hat geschrieben:Wozu soll das am Benziner gut sein??????
Der hat weder eine Hochdruckpumpe noch exorbitant teure Injektoren.
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Schnippo hat geschrieben:Ozymandias hat geschrieben:Wozu soll das am Benziner gut sein??????
Der hat weder eine Hochdruckpumpe noch exorbitant teure Injektoren.
Dafür verkoken dann die *billigen* Benziner Einspritzdüsen schneller.
Außerdem senkt 2-Taktöl im Benzin m. W. die Oktanzahl.
Wer früher Mofa/Moped gefahren hat, kann sich vielleicht noch erinnern wie der Auslass ausgesehen hat.
Auch musste hier und da der Auspuff ausgebrannt werden.
Gruß
Thomas
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Wo steht, das FC nur teilsynthetisch ist
Im Gegensatz zu legierten Ölen (teil- oder vollsynthetische Öle) ist die Schmierleistung des mineralischen 2-Takt-Öls geringer. Dafür ist aufgrund der einfacheren Herstellung der Grundpreis sehr niedrig. Das mineralische Öl ist die günstigste erhältliche Ölsorte.
Ein Nachteil des mineralischen Öls ist die stärkere Rauch- und Rußentwicklung sowie die starke Geruchsentwicklung bei der Verbrennung. Die Verbrennung ist insgesamt unsauberer.
Teilsynthetische Öle bieten für normale Ansprüche ähnlich gute Eigenschaften wie vollsynthetische Öle. Dazu zählen Hitzefestigkeit, Schmierfähigkeit und geringe Rußentwicklung. Teilsynthetik-Öle sind dabei deutlich billiger als die vollsynthetische Sorte, da ihr Additivanteil etwas geringer ist und der vollständig synthetische Herstellungsprozess aufwändiger und teurer ist.
Durch die Mischung aus Mineral- und Synthetikölen werden die Nachteile des rein mineralischen Öls ausgeglichen, und man kann zusätzlich von den Vorteilen eines Synthetiköls profitieren. Modernes, teilsynthetisches 2-Takt-Öl zeichnet sich durch eine saubere, rauch- und rückstandsarme Verbrennung aus.
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