Permanentallrad Umbau am GRJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Permanentallrad Umbau am GRJ

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

theskipper hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 11:20 Das Verhalten von Händlern betreffend der Geheimhaltung ihres Wissens ist verständlich aber wie viele Toyotafahrer haben das Wissen, die Ausrüstung und Zeit um den Umbau selbst durchzuführen. Ich verdiene als Toyotabesitzer nicht mein Geld mit Umbauten sondern in meinem Alltagsberuf. Und ich würde (hoffentlich bald werde) den Umbau nur von einer Werkstatt meines Vertrauens durchführen lassen.
Die Aufregung richtete sich vor allem gegen einen fränkischen grobschmid der die Teilenummer spanabhebend entfernt und dann noch hieroglyphen ins Teil geritzt hatte.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16022
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Permanentallrad Umbau am GRJ

Beitrag von landcruiser »

se7en6 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 17:51 Auch das Geheimnis um den freien Steckplatz neben der Klimanlagen-Armatur ist gelüftet, habe mich schon oft gefragt, was da rein soll.

@netzmeister Das ist doch ein Fall für das Best-of Forum.
Erledigt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 982
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Permanentallrad Umbau am GRJ

Beitrag von syphest »

Ich kann es schon indirekt nachvollziehen, wenn sowas „geheimgehalten“ wird. Aber am Ende ist es genau so: 9 von 10 lassen den Umbau trotzdem von einer Werkstatt durchführen oder das Risiko für „Fehlbestellungen“ ist ihnen zu groß. Im Endeffekt geht also kaum Geschäft verloren, dafür macht man sich (zumindest in meinen Augen) nicht lächerlich und unbeliebt bei dem Versuch, Ersatzteilnummern einer Fremdfirma zu verstecken.

Am Ende sollte jeder Händler oder Werkstatt durch Qualität und Preis/Leistungsverhältnis auf sich aufmerksam machen können anstatt durch Geheimhalterei und krampfhafte Versuche, die DIY-Fraktion zu behindern.

Aber das sind nur meine 5 Cent :-)
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamax
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 20:21

Re: Permanentallrad Umbau am GRJ

Beitrag von toyotamax »

syphest hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 10:50 Ich kann es schon indirekt nachvollziehen, wenn sowas „geheimgehalten“ wird. Aber am Ende ist es genau so: 9 von 10 lassen den Umbau trotzdem von einer Werkstatt durchführen oder das Risiko für „Fehlbestellungen“ ist ihnen zu groß. Im Endeffekt geht also kaum Geschäft verloren, dafür macht man sich (zumindest in meinen Augen) nicht lächerlich und unbeliebt bei dem Versuch, Ersatzteilnummern einer Fremdfirma zu verstecken.
da hast du absolut Recht
syphest hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 10:50 Am Ende sollte jeder Händler oder Werkstatt durch Qualität und Preis/Leistungsverhältnis auf sich aufmerksam machen können anstatt durch Geheimhalterei und krampfhafte Versuche, die DIY-Fraktion zu behindern.
Absolut, es gibt viel zu wenige Fachleute für Land Cruiser, die es "für Geld" machen. Gibt genug Leute die sich hier "anlesen", es aber trotzdem nicht selbst machen weil sie es nicht können oder aus welchen Gründen auch immer nicht wollen.
Land Cruiser - mehr als nur ein Hobby 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“