Der J7 Viskolüfter und deep River crossing

Alles technische, was sonst nirgends paßt
spec
Beiträge: 2097
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Der J7 Viskolüfter und deep River crossing

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

imdek hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 12:10 Ich hatte früher für die längeren Wasserdurchfahrten sogar 0.2 Bar Überdruck in den Achsen aufgebaut, damit es die Wasser nicht hereinzieht.
Das ist aber nicht notwendig, falls die Achsentlüftungen tatsächlich i.O. (bzw. offen, nicht verstopft) sind - auch auf der Kola-Halbinsel, wo man ständig durchs Wasser müsste, war kein Wasser im Diff zu sehen.

kola, da war ich auch :thumbsup:
genau, bei funktionierender achsentlüftungen und gewarteten achsdichtungen braucht man wasser nicht zu scheuen.
bei den original toyoyta achssperren sollte man nicht vergessen auch die entlüftungen der sperrenmotoren hochzulegen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Afrobil
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Dez 2017, 00:45

Re: Der J7 Viskolüfter und deep River crossing

Beitrag von Afrobil »

Nochmal danke fürs feedback!
Getriebe und achsentlpftungen hatte ich schon hochgelegt.
Difföl ist wasserfrei.
Neuer lüfter ist eingebaut.
Der anlasser hat sich wieder beruhigt und deswegen werde ich ihn auch nicht öffnen.

Neues thema für mich ist das der motor ab 1800 meter so ab ca 2000u/min sich nicht mehr seidenweich snhört sondern eher wie ein landrover , er rappelt.
In niederen höhenlagen ist wieder alles top.

Scheint ein höhenphänomen zu sein. Tendiere dazu es zu ignorieren und in der höhe mit sanftem gasfuss zu fahren.
Gruss rene und yvonne, die in den nächsten tagen das hochland von burundi und ruanda erkunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“