J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte

1990 - 1998
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1015
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte

Beitrag von Hydraulinski »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Roland-Olkolk und Reiti,

das Recker-1997-Bild ist ja sehr interessant und vielleicht für mich in 1.5 Jahren noch sehr wichtig (Bj. 1995).
Teilweise ist meine Heckverlängerung ähnlich gestaltet, und sie ist auch aus archaischen Materialien (1mm-Vierkant-Stahlrohr-Käfig, Aluhaut).

Wenn Ihr mir Eure PM-Doku ebenfalls zusenden würdet, ich wäre Euch dankbar - wenn es da einen Bezug zu 1997 gibt.

Dieser Burkhard Recker hat ja scheinbar eine ganze Lawine an Kabinenbau-Aktivitäten losgetreten, beim Rhein-Main-Stammtisch war auch die Rede beim Lagerfeuer davon.

Viele Grüsse
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte

Beitrag von Reiti »

Hallo Jochen,

was ich habe, teile ich gerne. Das meiste ist allerdings in Papierform in Form von Flyern oder Prospekten, bzw. aus Zeitschriften kopiert und nicht digitalisiert. Aus gesundheitlichen Gründen komme ich zur Zeit nicht dazu.
Auf der Recker Seite gibt es eine Abhandlung über den Werdegang seiner Projekte. Die würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall kopieren, zudem dein Fahrzeug in der Optik dem sehr nahe ist.
Der vorherige Besitzer deines Autos hat den Umbau in der 4 Wheel Fun vorgestellt. Diese Zeitschrift oder eine Kopie solltest du besorgen.
Ansonsten ist wie immer alles sehr individuell, je nach AaS.

Die von dir genannte Lawine ist eigentlich keine, lediglich die maßgeblichen Mitarbeiter wanderten wohl von einem Unternehmen zum anderen. Deshalb sieht sich einiges so ähnlich.
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5341
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte

Beitrag von GRJ78 »

Besagter Grün-Silberner 80er wurde gestern auf der A8 am Albaufstieg Fahrtrichtung Süden gesichtet….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1015
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: J8 mit Wohnkabine, suche Prospekte

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo Reiti,

Die Idee mit der Seite von Burkhard Recker ist natürlich sehr gut! Ich kannte den Namen bis vor kurzem gar nicht. Dabei ist der wohl die Keimzelle allen Umbaus.

Wie du schon sagst, ist meine Heckverlängerung dem sehr ähnlich. Und auf der Recker-Website werden schon Umbauten ab 1994 belegt.

Den Umbau – Artikel habe ich auch, der ist aber aus den 2000er-Jahren, also bei strenger Auslegung nicht „HDJ80-zeitgenössisch“ (zu jung).

Viele Grüße!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“