Hallo Robert,
Robert Stückle hat geschrieben:Guten Abend, danke für den Tip mit dem GRJ.
Weiß jemand paar Maße der Bremsanlage?
-Bremsscheiben Stärke/ Durchmesser
-Bremssattel Kolbenanzahl und Durchmesser
-Durchmesser Hauptbremszylinder
vorne:
belüftete Scheibe
4-Kolben-Bremssattel
"Radzylinder" Durchmesser 42,85 mm
Rotor Durchmesser 322,0 mm Dicke 32,0 mm
hinten:
- Je nach Modell Trommelbremse (Simplex/SLS/leading-trailing) oder innenbelüftete Scheibenbremse
Trommelbremse:
"Radzylinder" Durchmesser: 25,4 mm
Trommel Innen Durchmesser 295,0 mm
- belüftete Scheibe:
"Radzylinder" Durchmesser 48,1 mm
Rotor Durchmesser 312,0 mm Dicke 18,0 mm
Die allermeisten J7, die wir hier kriegen, haben hinten Trommeln.
Bei einer Einzelabnahme sehe ich kein unüberwindbares Problem das primär hier behandelte Umbauvorhaben durchzusetzen.
Was die Bremsleistung angeht würde ich mich erstmal mit einem unabhängigen Ingenieur verständigen.
Der GRJ7 mit dem "270PS-mapping" ist kein Rennwagen und ja die Bremsanlage ist bei 160 km/h mit weiter Voraussicht zu bedienen. Off-Road finde ich die Bremsanlage wirklich super, fein dosierbar, usw…
Jetzt ist es natürlich so, dass die GRJ7 für den arabischen Markt auch für den arabischen Autofahrerlaien gemacht worden sind, die Bremsanlage hat also einiges an Extras: ABS, VSC, TRC, A-TRC, Notbremsunterstützung, nur um mal die wichtigsten aufzuzählen. Damit bist du natürlich in einer Prüfung besser gestellt als mit einem J7, der vielleicht nichts dergleichen hat.
Von welchem Modell reden wir denn eigentlich genau bei deinem J7? @Robertlightandy hat geschrieben:Entweder findest du einen netten Tüver oder einer der Importeure erbarmt sich deiner.
Mit Erbarmen ist da nix, was zählt ist Papiergeld.