Hallo Leute,
ich führe mal hier fort, was bisher so alles passiert ist und freue mich über den ein oder anderen Kommentar, Kritik, etc. ...
Ich habe meinen Lux ja bekommen und es wollte noch ein paar dinge von der Werkstatt erledigt werden.
Hierzu direkt meine erste Ausführung.
Er war in einer freien Werkstatt, welche mir geholfen hatte an einen Lux zu kommen.
Mein Toyota Dealer bei dem ich nun gut 15 Jahre Kunde war hat extrems nachgelassen, aber das ist eine andere Geschichte.
Es wurde letztendlich folgendes gemacht:
1. Zahnriemen
2. Wasserpumpe
3. Keilriemen
4. Kraftstofffilter
5. Ölwechsel mit Filter
6. Klimaservice
7. Luftfilter
8. Innenraumfilter
9. Konservierung erneuert
Soweit so gut.
Ich habe das Auto abgeholt nachdem alles gemacht wurde und nach 5km ging der Motor in den Notlauf.
Auto stehen lassen, wurde ausgelesen.
Angeblich Injektor.
habe ich so nicht stehen lassen und habe darauf gedrängt nochmal alles zu Checken und alles auf 0 und nochmal von Vorne.
Siehe da das Auto lief wieder.
Die ersten Kilometer hatte ich ein echt mieses Gefühl und schaute nur in Richtung Motorkontrollleuchte.
Mittlerweile bin ich gut 350km gefahren und hatte keinerlei Probleme. Der Motor läuft rund und ich denke er zieht so wie er soll mit den 120PS.
Der Allrad geht Problemlos rein und auch wieder raus, ebenso die Untersetzung.
Die Sperre habe ich noch nicht getestet. Bin ich Ehrlich, habe ich mich nicht getraut..
Gestern viel mir dann noch etwas auf.
Mein Lux ist hinten links gemessene 2,5-3cm tiefer als rechts.
(Mehrmals gemessen nach den Fahrten auf ebener Fläche durch Kontrolle mit der Wasserwaage)
Hier im Forum war zu finden, dass das "normal" sei?!
Okay lasse ich mal so stehen, merke nicht was sich da bislang negativ auf das Fahrzeug auswirken soll?
Dann störte mich von Beginn an der verchromte Grill mit dem recht hässlichen silbergrauen Plastik.
Daher habe ich mir 1K Haftvermittler und 2K matt schwarz besorgt und heute mal umlackiert.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, ich hoffe es hält auch!
Habe den Grill erst gründlich mit Spülmittel gereinigt, anschließend gut getrocknet.
Danach mit 240er und 400er Schmirgel angeschliffen und dann drei Durchgänge Haftvermittler und vier Durchgänge Schwarz lackiert und nach 6h Trockenzeit wieder montiert.
Was ich Zeitnah noch machen will ist die H4 Birnen zu tauschen.
Die die drinne sind, sind mehr als dunkel.
Nächstes Jahr gibt es eventuell ein Dachzelt und ne Markise.
Bin gespannt auf euer Feedback!
Sollte mir noch was einfallen werde ich es Ergänzen!
[img=https://abload.de/thumb2/img_4224-kopies3kl6.jpg]