ja, bei 2,24min da könnte das vordere rad oben ganz kurz angeschlagen sein.
ich würde diese strecken ja auch schön laaangsam fahren, dann passt das schon.
mich da jetzt mal wieder aufzuregen wie die fahrzeuge im netz präsentiert werden bringt da nischt. du musst dir nur mal russen-vids von der lexus gx460 präsentation ansehen (nobler j15 cousin). da werden die neuen wagen durch den dreck gescheucht, als würde mit dem einsteigen solches benehmen erwartet werden und der verstand aussetzen.
mir hat mal ein redakteur einer grossen deutschen off-road zeitschrift erzählt, dass 2008 ein j20 kaputt gefahren wurde, weil sie den so lange über eine kuppel gescheucht haben bis die räder abgehoben ham. es waren mehrere anläufe mit steigender geschwindigkeit nötig, bis die dumme kiste endlich die räder vom boden bekam, für ein tolles äkschn foto. als dann 3 tonnen aufgeklatscht sind, war das eben die schuld von toyota das der wagen kaputt ging.
hier noch ein super video des neuen j20 in schöner aussenfarbe, nähmlich schwarz. http://www.youtube.com/watch?v=oqYXhwXa ... creen&NR=1 wenn ich mirs recht überlege ist das das beste video eines j20 überhaupt. kann mir jemand sagen welche stadt das bei 0.16 min. ist? sieht nach italien aus.
Die Aufnahmen könnten in Norditalien/Südtirol/Dolomiten gemacht worden sein, der Kirchturm wäre ein Hinweis, schöner Film...
Beste Grüße Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
Lemming hat geschrieben:Wenn der nur gleich ab Werk kleinere Felgen und mehr Gummi hätte würde der mir richtig gut gefallen. Der Turn-Assist ist ja einfach mal genial. Das haben sonst nur Trial Fahrzeuge mit einzelnd ansteuerbaren Bremsen... eigentlich mit DER Beweis das Toyota den auch weiterhin im Gelände sehen will.
Hat jemand schon mal ein Praxis Video geshen wie effektiv das bei dem arbeitet. Die Amis haben es im neunen Lexus ja auch drinnen, konnte aber im Netz noch nichts finden.
Hmm....es ist und bleibt aber eine Energie-vernichtende Bremseingriff (der zusaetzlich gleichzeitig das Kurvenaussere Rad auf halbes Drehmoment zwingt, weil doppelte Drehgeschwindigkeit, ueber das Differential).
Nun aber nicht behaupten 'das geht ja nicht anders'; das geht sehr wohl auch anders, wie beim Hinterrad-Differential im BMW X6 und sonstige/spaetere, da wird dynamisch & elektromechanisch Drehmoment quasi nach belieben verteilt, ohne Bremseingriff.
Also trotzdem die faule elektronische Art der Problemloesung, nicht die feine mechanische.
Genauso viel lieber waeren mir uebrigens mitlenkende Hinterraeder gewesen, wenn die Kurve denn eh kleiner werden muss....) (das bringt ja auch auf hoehere Geschwindigkeiten Vorteile)
peter völk hat geschrieben: mir hat mal ein redakteur einer grossen deutschen off-road zeitschrift erzählt, dass 2008 ein j20 kaputt gefahren wurde, weil sie den so lange über eine kuppel gescheucht haben bis die räder abgehoben ham. es waren mehrere anläufe mit steigender geschwindigkeit nötig, bis die dumme kiste endlich die räder vom boden bekam, für ein tolles äkschn foto. als dann 3 tonnen aufgeklatscht sind, war das eben die schuld von toyota das der wagen kaputt ging.
Hmm, nur weil mal kurzfristig alle 4 Räder in der Luft sind sollte aber eigentlich ein Geländewagen auch nicht gleich putt gehen. Ansonsten müssten wohl sämtlichen Wüsten übersät sein mit putten Geländewagen.
peter völk hat geschrieben: mir hat mal ein redakteur einer grossen deutschen off-road zeitschrift erzählt, dass 2008 ein j20 kaputt gefahren wurde, weil sie den so lange über eine kuppel gescheucht haben bis die räder abgehoben ham. es waren mehrere anläufe mit steigender geschwindigkeit nötig, bis die dumme kiste endlich die räder vom boden bekam, für ein tolles äkschn foto. als dann 3 tonnen aufgeklatscht sind, war das eben die schuld von toyota das der wagen kaputt ging.
Hmm, nur weil mal kurzfristig alle 4 Räder in der Luft sind sollte aber eigentlich ein Geländewagen auch nicht gleich putt gehen. Ansonsten müssten wohl sämtlichen Wüsten übersät sein mit putten Geländewagen.
nun ja, bei einer normal üblichen Kuppel auf Asphaltstraßen braucht es schon eine gewisse Geschwindigkeit um abzuheben Colt Seavers hat auch etliche Wagen auf dem Gewissen (bzw. seine Stuntmen)
unter http://www.toyota.nl kann man schon mehr erfahren. leider scheint dort lt. technischer daten der verbrauch etwas gestiegen und auch die beschleunigung von 0-100 länger zu dauern, wegen der wenigeren ps vielleicht. nur der co2 verbrauch ist auf 250gr gesunken.
Die Besteuerung in den einzelnen Ländern ist unterschiedlich. In Norwegen und anderen Skandinavischen Ländern sind die Preise noch krasser. Es gibt nicht nur eine Mehrwertsteuer sondern in einigen Ländern auch noch Luxussteuer usw usf., die je nach Hubraum mehr oder weniger heftiger ausfällt. Unter anderem deshalb sah man oft niederländische Geländewagen mit Hochdach um als LKW diversen Taxen aus dem Wege zu gehen.
Für die Ausstattungsvariante Land Cruiser V8 geht Toyota von einem Verkaufsanteil von etwa 10 % aus. Diese Version verfügt bereits serienmäßig über Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten, Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten, 18-Zoll Leichtmetallräder in neuem Design und über ein neues Multi-Informations- Farbdisplay mit Lenkwinkelanzeige. Das optionale Festplatten-Navigationssystem mit Premium-Soundsystem wurde für 2012 um einen DVD-Player, ein DAB-Radio sowie eine Sprachsteuerung und eine iPod Steuerung erweitert und nennt sich nun „Toyota Touch Pro“.
• 8 Airbags (inkl. Knieairbag für Fahrer und Beifahrer) • Alarmanlage • Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht • Brems-Assistent (BA) mit elektrischer Bremskraftverteilung • Dynamische Fahrwerkskontrolle (KDSS) • Elektronische Berganfahrkontrolle (HAC) • Geländeabhängiges Geschwindigkeitsregelsystem (Crawl-Control) mit Wende-Assistent • Kopfstützen vorne (aktiv), höhen- und neigungsverstellbar • Multi-Terrain-Select-System • Nebelscheinwerfer • VSC (elektronische Stabilitätskontrolle) mit A-TRC (aktive Antriebsschlupfregelung) • 18“-Leichtmetallfelgen • Audiosystem mit 6fach-CD-Wechsler, RDS-Radio, Bluetooth®- Freisprecheinrichtung und 9 Lautsprechern • Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkleuchten, automatisch und stufenlos abblendend, elektrisch einstell- und heranklappbar • Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck • Elektrische Fensterheber, vorn und hinten • Geschwindigkeitsregelanlage, elektronisch • Innenspiegel, automatisch abblendend • Klimaautomatik • Lederlenkrad mit integrierten Bedienelementen für Audiosystem und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung • Privacy Glas, verstärkte Tönung der hinteren Scheiben • Smart-Key-System: schlüsselloses Öff nen/Verschließen der Türen und Fenster sowie Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf • Stoff sitze: – Fahrersitz, höhenverstellbar – Lendenwirbelstütze, elektrisch • Zusatzsteckdose 220 V, im Koff erraum
Ausstattungsvariante Land Cruiser V8 Executive
Etwa 90 % der verkauften Land Cruiser V8 Modelle werden auf die Ausstattungsvariante Executive entfallen. 20-Zoll Leichtmetallräder in neuem Design, ein Multi-Terrain-Monitor, das Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro, ein DAB-Radio, sowie eine Sprachund eine iPod Steuerung, eine Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer, eine Heizfunktion für das Holz-/Leder-Lenkrad sowie ein aktives Kühlfach in der Mittelkonsole ergänzen zum neuen Modelljahr die schon ab Werk sehr luxuriöse Serienausstattung. Eine dritte Sitzreihe ist nun für beide Ausstattungsvarianten optional verfügbar. Wird die dritte Sitzreihe installiert, so entfällt die serienmäßige elektrische Heckklappe.
Zusätzlich zur Ausstattung "Land Cruiser V8":
• Aktives Dämpfungssystem (AVS) und aktive Niveauregulierung (AHC) • Aktive Lenkunterstützung (VGRS) • Alarmanlage mit Neigungssensor • Multi-Terrain-Monitor, mit Kameras an Fahrzeugfront und -heck sowie in den Außenspiegeln • Pre-Crash Sicherheitsgurtsystem für Fahrer und Beifahrer • 20“-Leichtmetallfelgen • Außenspiegel, beheizbar • Glas-Schiebe-/Hebedach mit Auf-/Zu- Automatik und Einklemmschutz • Heckklappe, elektrisch und fernbedienbar • Aktives Kühlfach (Mittelkonsole) • Lederausstattung*, mit elektrischer Sitzverstellung, Sitzheizung und Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer • Lederlenkrad (Holzdesign) mit Heizfunktion • Memory-Funktion (3fach) für Fahrersitz und Lederlenkrad • Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro™ – 8,0“-Farbmonitor mit Touchscreen-Funktion – DVD-Player mit MP3-/WMA-/Video-Wiedergabefunktion – RDS-/Digital-Radio (DAB) – Bluetooth®-Freisprecheinrichtung – Sprachsteuerung – externer Audioeingang (AUX) und USB-Schnittstelle mit iPod®- Steuerung – Rückfahrkamera mit dynamischen Orientierungslinien – JBL®-Premium-Soundsystem mit 14 Lautsprechern – dynamische Routenführung (TMC) – Europakarte wahlweise 2D- oder 3D-Kartenansicht – Fahrspurassistent und Anzeige von Autobahnschildern
Toyota Touch Pro
Mit Toyota Touch Pro verfügt der neue Land Cruiser V8 Executive über das modernste Satelliten-Navigationssystem von Toyota. Das neue Multimedia-System ist an ein JBL Premium Sound System mit GreenEdge Technologie und 14 Lautsprechern gekoppelt, das einen Beitrag zur Energieersparnis leistet, indem sein Leistungsbedarf um bis zu 80 Prozent unter dem herkömmlicher Anlagen liegt.
Das Herzstück des Premium-Multimedia-Systems Toyota Touch Pro ist ein 8,0-Zoll großer, hochaufl ösender Touchscreen, auf dem jederzeit die wichtigsten Klimatisierungs-, Audiound Navigationsinformationen angezeigt werden können. Es verfügt über 20 Menü- und Bediensprachen sowie über eine europaweite Navigation. Toyota Touch Pro bietet eine umfassende Palette modernster Features wie Stimmführung, automatischen Karten-Zoom beim Abbiegen, dreidimensionale Darstellung von Städten und Orientierungspunkten sowie eine online-POI-Recherche.
In Verbindung mit einem kompatiblen Mobiltelefon bietet das System über die kabellose Bluetooth-Schnittstelle mit der Google Local Search Funktion Zugriff auf die wohl größte und aktuellste Datenbank der Welt. Über Google Maps lassen sich Ziele bereits von zu Hause oder vom Büro aus übertragen und Points of Interest zur Eingabe als Fahrziel herunterladen. Ab Werk umfasst Toyota Touch Pro zudem einen digitalen DAB/DAB+ Tuner. Das System verfügt unter anderem über eine Stimmführung, so dass ein kurzer Sprachbefehl des Fahrers reicht, um ein Navigationsziel einzugeben, jemanden anzurufen oder einen bestimmten Titel auf einem angeschlossenen iPod auszuwählen. Zugleich weist das Sys tem eine SMS- und E-Mail-Funktion sowie eine Text-to-Speech-Funktion für Nachrichten auf. Auch eine Rückfahrkamera mit dynamischer Einparkführung, die dem Fahrer das Rangieren auf engstem Raum erleichtert, ist serienmäßig.
Preise:
- Land Cruiser V8 ab € 74.500,00 - Land Cruiser V8 Executive ab € 88.500,00
Das Touch Pro kostet als Zubehör-Option € 3.800,00, beim Executive ist es serienmäßig.