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Gibt es nur eine Sorte 9.00er? Allein das wäre ja schon ein Grund die nicht zu nehmen....Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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- Buschschnecke
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
GRJ78 hat geschrieben:Yep
Aber hat wer eigene Erfahrungen ?
Da die Dinger ja schön hoch und schmal sind, wäre es ja evtl eine Wahl für nen Nordafrikatrip.
Die 9.00 sind mir etwas zu laut…
GRJ78 - my little Panda
It’s a Kalahari Ferrari
Hi Flo,
ein großer Vorteil dieser Reifengröße ist dass alle terroristischen Gruppierung die Serienbereifung auf ihren Land Cruisern fahren, somit könnten sie dir im Falle einer Panne aushelfen... Im Ernst, auf unseren UN Dienstwagen war ich damit zufrieden, zumindest im Sand, alles andere habe ich als eine Zumutung empfunden. Du hast schließlich auch noch eine An-/Abreise, da wären sie meine letzte Wahl, Grüße aus Izmir Timo!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
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Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Yo
Ich hab testweise mal die Klassiker Michelin XZL draufgeschraubt. Die sind sooooo laut auf der Bahn, da wünscht man sich MickeyMäuse…
Die Originalbereifung ist aber nicht so laut, oder Timo?
Du hast die doch paar Kilometer drauf gehabt?
GRJ78 - my little Panda
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Ich hab testweise mal die Klassiker Michelin XZL draufgeschraubt. Die sind sooooo laut auf der Bahn, da wünscht man sich MickeyMäuse…
Die Originalbereifung ist aber nicht so laut, oder Timo?
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- Buschschnecke
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Nö, die Geräuschkulisse ist OK !
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Es grüßt das Murmeltier!
Zeit um mal wieder die "Sandformel" ins Spiel zu bringen.
http://forum.buschtaxi.org/sandformel-t719.html
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lg Robert
Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/
Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Ja
Die da wären ja perfekt aber sind höllelaut auf der Bahn
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Die da wären ja perfekt aber sind höllelaut auf der Bahn
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
GRJ78 hat geschrieben:Ja
Die da wären ja perfekt aber sind höllelaut auf der Bahn
Wär mir wurscht! Der V8 Diesel brüllt auf der Autobahn sowieso derartig, dass Reifengeräusche nicht zum Fahrer durchdringen.
lg Robert
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Fährst du mit MickeyMäuse? Oder hast du 9.00 Non-XZL?
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
XZL zu laut ???
dann hast Du das falsche Hobby
im ernst : wie alt ? wieviel km ? Reifen rotiert ? usw.
dann hast Du das falsche Hobby
im ernst : wie alt ? wieviel km ? Reifen rotiert ? usw.
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
onkel hat geschrieben:XZL zu laut ???
dann hast Du das falsche Hobby
im ernst : wie alt ? wieviel km ? Reifen rotiert ? usw.
ich fand sie auch laut. und vorallem bei nässe auf der strasse gefährlich. ich fahre 9.0 mit AT profil, m.E der beste reisekompromiss.
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Ich fahre ja die Michelin XZL auch, wenn auch nur in der "Spielzeuggröße" von 7,5x16, aber da ist wirklich gar nichts zu laut!!!
Ich gebe allerdings zu, dass sie bei Nässe und Kälte wirklich nicht die erste Wahl sind.
Ich gebe allerdings zu, dass sie bei Nässe und Kälte wirklich nicht die erste Wahl sind.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
lightandy hat geschrieben:Ich fahre ja die Michelin XZL auch, wenn auch nur in der "Spielzeuggröße" von 7,5x16, aber da ist wirklich gar nichts zu laut!!!
Ich gebe allerdings zu, dass sie bei Nässe und Kälte wirklich nicht die erste Wahl sind.
Das Dreier Profil ist seltsamerweise leiser als das vierer Profil
Es gibt auch einen 9.00 mit XS Profil , absolut beeindruckend was der im Sand macht .
Gruß Onkel,
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Die 9er Reifen sehen zwar cool aus, begrenzen aber die Verschränkung.
Ich habe im Sand mit 285/75R16 auf dem HZJ75 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel wichtiger als das letzte Quentchen am Reifen ist ein funktionierender Kompressor, damit man sich nicht ziert, rechtzeitig den Luftdruck zu senken.
Und genügend Sandbleche, damit man sich im Bedarfsfall auch mal eine Autobahn bauen kann.
Viele Grüße
Onkelchen
Ich habe im Sand mit 285/75R16 auf dem HZJ75 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel wichtiger als das letzte Quentchen am Reifen ist ein funktionierender Kompressor, damit man sich nicht ziert, rechtzeitig den Luftdruck zu senken.
Und genügend Sandbleche, damit man sich im Bedarfsfall auch mal eine Autobahn bauen kann.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
Onkelchen hat geschrieben:Die 9er Reifen sehen zwar cool aus, begrenzen aber die Verschränkung.
mit entsprechender höherlegung stimmt das nicht. vorteil der massiven xzl karkasse ist dass man im sand auch mal auf 0,5 ablassen kann. und das macht wirklich einen unterschied.
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Re: Ideale Reifengrösse im Sand und in den Dünen
spec hat geschrieben:onkel hat geschrieben:XZL zu laut ???
dann hast Du das falsche Hobby
im ernst : wie alt ? wieviel km ? Reifen rotiert ? usw.
ich fand sie auch laut. und vorallem bei nässe auf der strasse gefährlich. ich fahre 9.0 mit AT profil, m.E der beste reisekompromiss.
Also alte Karkassen runderneuert. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Welche Achsuntersetzung fährst du?
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