aloha
bin gerade dabei mir einen ölkühler dazuzuschliesen ,
was spricht gegen einen der weit überdimensioniert ist .....
so ungefähr die größe des kühlers .....(kzj73)
lg büffel
ölkühler
Re: ölkühler
Hm , ich bin da jetzt da kein Profi , aber wenn das passende Thermostatventil und genügend Platz ist eigentlich nix .
Effekt ist das der Bock wahrscheinlich maximal bei einer Fahrt in Hölle heiß werden kann.
Mein VW T3 2.1 WBX hatte ein Kühlwasservolumen von 12,5 Liter lag u.a. an den Leitungen die von der Front zum Motor im Heck liefen und der Kühler ansich auch riesig groß war.
Also meiner Meinung nach spricht nix dagegen.
Gruß Hydro
Boah Kacke - war grad geistig beim Wasserkühler .
Effekt ist das der Bock wahrscheinlich maximal bei einer Fahrt in Hölle heiß werden kann.
Mein VW T3 2.1 WBX hatte ein Kühlwasservolumen von 12,5 Liter lag u.a. an den Leitungen die von der Front zum Motor im Heck liefen und der Kühler ansich auch riesig groß war.
Also meiner Meinung nach spricht nix dagegen.
Gruß Hydro
Boah Kacke - war grad geistig beim Wasserkühler .
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: ölkühler
Aber beim Ölkühler würde ich sagen liegt der Fall ähnlich .
Mit Thermostat denke ich geht das . Die Ölmenge wird halt mehr und deine Ölwechselintervalle könnten länger werden. Du fährst halt dann irgendwann" unnötig viel" durch die Gegend spazieren.
Mit Thermostat denke ich geht das . Die Ölmenge wird halt mehr und deine Ölwechselintervalle könnten länger werden. Du fährst halt dann irgendwann" unnötig viel" durch die Gegend spazieren.
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: ölkühler
aloa
danke , hab da das gesammelte wissen bei mir in der fa gequält ,
die meinen das ein zu kaltes öl wieder den druck erhöht , infolge dessen das überduckventil ständig ablasst obwols ned soll, und und und
werd mal einen kleineren reinpfrimeln und dann berichten
lg büffel
danke , hab da das gesammelte wissen bei mir in der fa gequält ,
die meinen das ein zu kaltes öl wieder den druck erhöht , infolge dessen das überduckventil ständig ablasst obwols ned soll, und und und
werd mal einen kleineren reinpfrimeln und dann berichten
lg büffel
aloa
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- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: ölkühler
Der 1 KZ braucht garkeinen Ölkühler wenn der motor nicht irgendwie getunt ist.
Ab werk ist ein Ölkühler am Motor der mit dem Kühlwasser kommuniziert (wärme taucht), das hat auch den vorteil dass das öl nicht zu kalt werden kann. ich wüsste jetzt spontan nicht in welche leitung man überhaupt einen Ölkühler hängen sollte, zeig gerne mal Bilder
Ab werk ist ein Ölkühler am Motor der mit dem Kühlwasser kommuniziert (wärme taucht), das hat auch den vorteil dass das öl nicht zu kalt werden kann. ich wüsste jetzt spontan nicht in welche leitung man überhaupt einen Ölkühler hängen sollte, zeig gerne mal Bilder
grüße Nils
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Re: ölkühler
aloa
danke ich weis das er nen wärmetauscher hat , doch denk ich mir es ist immer besser mehr hitze systemthemperatur wegzubekommen .
hab in bis jetzt immer nur motoren gesehen die den hitzetod gestorben sind ...auser in sibirien da habns des proplem nur im sommer ...
nebenefekt ist das ich mehr um ca 3l mehr öl habe im system
wenns irgendwie zum lecken anfangt bau ich die zwischenplatte aus, schraub den filter drauf und fahre weiter ...
werde berichten
lg büffel
danke ich weis das er nen wärmetauscher hat , doch denk ich mir es ist immer besser mehr hitze systemthemperatur wegzubekommen .
hab in bis jetzt immer nur motoren gesehen die den hitzetod gestorben sind ...auser in sibirien da habns des proplem nur im sommer ...
nebenefekt ist das ich mehr um ca 3l mehr öl habe im system
wenns irgendwie zum lecken anfangt bau ich die zwischenplatte aus, schraub den filter drauf und fahre weiter ...
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