Ersatz für BF Goodrich

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für BF Goodrich

Beitrag von Matze »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin

Ich habe den Rotiva seit genau 3 Jahren und ca 50.000 KM auf dem LUX.
Vorher den Genaral AT2 auf dem 100 und dem 80iger. Davor jahrelang BFG AT. Mit dem auf dem 78 habe ich einen Fiesta zerlegt. Bin nur gaaanz leicht hintendrauf gerutscht, hatte genieselt.

Die BFG sind echt *piep* bei Nässe. Die General sind da um längen besser. Im Gelände gaben die sich nichts.

Der Rotiva ist da Welten von entfernt. Einfach super entspannt. Auch im Revier klasse. Die letzten 50 Meter laufe ich dann lieber. Aber mit MTs wäre es da auch nicht prickelnd. Es dauert immer bis ein Helferlein kommt um mich rauszuziehen.

Ich werde die wieder kaufen. Optik ist mir Wumpe.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Ersatz für BF Goodrich

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich hab die Rotiiva in 285/75 auf dem 71er und kann die Meinungen nur bestätigen.
Interessant ist, das Schneeeigenschaften im Vergleich zum Hakkapeliitta gar nicht so viel schlechter sind. Ich musste das Ende letzter Woche testen, da ich am Wochenende davor schon mal die Winter- gegen die Sommerreifen getauscht hatte. Da waren es ja schon 20 Grad ... :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ersatz für BF Goodrich

Beitrag von hakim »

Hallo Harald,
wie breit ist denn die Lauffläche des Rotiiva, beim 285/75R16er Reifen? Auf den Produktfotos wirkt diese für mich etwas schmaler als bei meinen derzeit gefahrenen BFGoodrich A/T KO2, was für die Freigängigkeit an meinem Hilux von Vorteil wäre. Mein KO2 liegt bei ca. 23,3cm.
Danke für´s Abmessen,
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Ersatz für BF Goodrich

Beitrag von Harald KJ70 »

212mm, hab´s gerade am nagelneuen Ersatzreifen nachgemessen.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ersatz für BF Goodrich

Beitrag von hakim »

Hallo Harald,
vielen Dank für deine Mühe!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alptreiber
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Feb 2012, 21:01
Wohnort: Rheinland

Re: Ersatz für BF Goodrich

Beitrag von Alptreiber »

Alptreiber hat geschrieben:Hallo,

habe auf meinem LUX mit Kabine bis jetzt KO2 in der Größe LT265/70R17 drauf gehabt.

Als die Reifen neu waren, klasse auch auf Nässe. Nach ca. 2 Jahren ist die Traktion bei Nässe grenzwertig.

Habe nun COOPER S/T MAXX bestellt für den nächsten Urlaub im Oktober. Bin mal gespannt wie die sich fahren.

LG,
Alptreiber


Hallo Mädels und Jungens,

hier mal ein kleines update von den Cooper S/T MAXX:

Habe jetzt mit den Reifen ca. 12.000 km gefahren. War mit denen in Pyrenäen unterwegs

und den Rest als Altagsauto. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Reifen, auch bei Nässe und Schnee.

LG,

Alptreiber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“